Head Supershape i.Rally

Daktari
Beiträge: 14
Registriert: 31.03.2013 17:31
Vorname: Gregor
Ski: HEAD i.Rally Supershape
Ski-Level: 89
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: Gießen

Head Supershape i.Rally

Beitrag von Daktari » 31.03.2013 17:46

Hat jemand schon den für 2013/14 geplanten HEAD Supershape i.Rally (Schwarz mit rotem HEAD Schriftzug) gefahren?
Ich habe bislang nur den ELAN SLX Race 165 gefahren und war begeistert wie griffig und Leichtgängig er war, aber ich könnte den HEAD in 170cm bekommen und wäre sehr an anderen Meinungen interessiert.

Skilevel: 89
Körpergröße: 182cm
Gewicht: 80kg

berkel
Beiträge: 15
Registriert: 21.03.2012 14:40
Vorname: Malte

Re: Head Supershape i.Rally

Beitrag von berkel » 31.03.2013 21:45

Ich bin ihn gefahren, aber mein Eindruck wird dir nicht viel weiter helfen da ich noch fortgeschrittener Anfänger bin. Selber fahre ich einen 175er Fischer Progressor 800 bei 1,89m und 85kg.
Den SS Rally in 170 hatte ich mir für einen Tag geliehen - Schnee war recht weich, Nachmittags sulzig. Ich fand ihn sehr schön zu fahren, irgendwie etwas runder als mein Progressor, aber gefühlt etwas zickiger wenn man ihn falsch belastet, jedoch nie gefährlich. Beim Geradeausfahren mit flach aufgelegten Skis fing er allerdings etwas zu Pendeln/Schlackern an, das macht der Progressor nicht so. Wie gesagt, meine Fahrtechnik ist sicher nicht die Beste.

Daktari
Beiträge: 14
Registriert: 31.03.2013 17:31
Vorname: Gregor
Ski: HEAD i.Rally Supershape
Ski-Level: 89
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: Gießen

Re: Head Supershape i.Rally

Beitrag von Daktari » 01.04.2013 08:33

OK, Danke Dir.

Keiner mehr der den Ski gefahren hat? Gut, ich kanns verstehen, er kommt ja auch erst nächste Saison raus. Aber für den Fall dass ihn noch jmd kennt, würde ich mich über ein Statement freuen.
Gruß Gregor :gdh:

Kosmo
Beiträge: 6
Registriert: 06.04.2013 13:17
Vorname: axel

Re: Head Supershape i.Rally

Beitrag von Kosmo » 06.04.2013 13:54

Hi Gregor, vielleicht kann ich dir etwas weiter helfen...
ich durfte den Ski schon recht früh als Testski fahren und habe ihn dann auch gekauft (also einen Neuen), da sowieso auch ein neuer Ski anstand. Bin ihn mittlerweile etwa 10mal gefahren. Habe ihn in 163cm. Der Ski ist insgesamt recht breit, vorne mit ganz leichtem Rocker, Radius liegt aber bei 12,5m, also ein Slalomcarver.

Was mich begeistert:
sehr agiler Ski, enorm explosiv am Schwungende, für schnelle, kurze, aggressive Schwünge geeignet, ebenso für mittelweite Radien. Unheimlich stabil auch bei höherem Tempo und in zerfahrenem Frühjahrsschnee. Mit guten Kanten auch auf eisig-harter Piste sauber zu fahren. Sehr gutmütig. Da ich fast ausschließlich carve, kann ich dir nicht viel zu gedrifteten Schwüngen erzählen.
Man hat das Gefühl, man 'steigt ein' und lässt sich vom Ski fahren. Es muss nichts erwungen werden, er zieht sauber in die Kurven. Trotz der für einen Slalomski recht breiten Mitte ist ein enorm schneller Kurvenwechsel möglich, ich denke, das liegt an diesem 'kers'. Ich meine, es ist momentan wieder ein Sprung in der Skitechnolgie eingetreten.

Kannst mich gerne fragen für weitere Infos :-D

Daktari
Beiträge: 14
Registriert: 31.03.2013 17:31
Vorname: Gregor
Ski: HEAD i.Rally Supershape
Ski-Level: 89
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: Gießen

Re: Head Supershape i.Rally

Beitrag von Daktari » 06.04.2013 15:27

Na das ist doch mal eine tolle Antwort, ich danke Dir ganz herzlich!
Ich habe zwischenzeitlich schon zugesagt und das gute Stück in 170cm im Keller stehen.
Sieht wirklich noch sehr gut aus, wurde auch nur 17Tage verliehen. Belag ist Fehlerfrei, die Kanten von der Metalldicke gut und scharf. Lediglich auf dem Belag sieht man einzelne Abnutzungen, aber das stört mich nicht.
Wow da freu ich mich jetzt sehr, dass Du mir so einen Bericht geschrieben hast. Beruhigt auch ungemein.

Ich werde sobald ich in den Genuß des Fahrens gekommen bin, hier berichten, aber ob das dieses Frühjahr noch klappt weiß ich noch nicht.

Sag mal 163cm ist Dein iRally, wie groß bist Du? Ich habe mich bei 182cm für die 170er Version entschieden, da ich mir dachte er führt dann bei höherer Geschwindigkeit evtl. besser.

Nochmal Danke!
Gruß Gregor

Kosmo
Beiträge: 6
Registriert: 06.04.2013 13:17
Vorname: axel

Re: Head Supershape i.Rally

Beitrag von Kosmo » 06.04.2013 18:37

Daktari hat geschrieben: ...
Sag mal 163cm ist Dein iRally, wie groß bist Du? Ich habe mich bei 182cm für die 170er Version entschieden, da ich mir dachte er führt dann bei höherer Geschwindigkeit evtl. besser.

Nochmal Danke!
Gruß Gregor
Hi Gregor, bin 1,72/70kg. Die 170cm passen bei dir auf jeden Fall. Den Ski flach auflegen bei hohem Tempo würde ich sowieso nicht, immer leicht kanten. Die schlagen sonst gerne. Ich glaube aber, die längeren Ski sind auch etwas steifer, d.h. für höheres Körpergewicht ausgelegt.

Ich würde das nicht aushalten, ein neuer Ski dieses Kalibers ungenutzt im Keller stehen zu lassen :wink:

Viel Spaß
Axel

Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 131
Registriert: 03.08.2003 14:09
Vorname: Lars
Wohnort: Hürth/Deutschland

Re: Head Supershape i.Rally

Beitrag von Lars » 11.04.2013 16:36

Ist bestimmt ein interessanter Ski. Was wäre wohl ne gute Länge bei 189cm? Der 170er oder der 177er?
------------------------
Head Supershape 165cm

Daktari
Beiträge: 14
Registriert: 31.03.2013 17:31
Vorname: Gregor
Ski: HEAD i.Rally Supershape
Ski-Level: 89
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: Gießen

Re: Head Supershape i.Rally

Beitrag von Daktari » 12.04.2013 12:25

Bei 189cm würde ich fast zum 177 greifen. Du fährst ja heute wieder etwas längere Ski als noch vor 10Jahren. Ich neige auch immer noch dazu eher kürzer zu nehmen, aber der Trend geht wieder zu "etwas" längeren Ski.

Daktari
Beiträge: 14
Registriert: 31.03.2013 17:31
Vorname: Gregor
Ski: HEAD i.Rally Supershape
Ski-Level: 89
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: Gießen

Re: Head Supershape i.Rally

Beitrag von Daktari » 12.04.2013 12:48

Kosmo hat geschrieben:
Daktari hat geschrieben: ...
Sag mal 163cm ist Dein iRally, wie groß bist Du? Ich habe mich bei 182cm für die 170er Version entschieden, da ich mir dachte er führt dann bei höherer Geschwindigkeit evtl. besser.

Nochmal Danke!
Gruß Gregor
Hi Gregor, bin 1,72/70kg. Die 170cm passen bei dir auf jeden Fall. Den Ski flach auflegen bei hohem Tempo würde ich sowieso nicht, immer leicht kanten. Die schlagen sonst gerne. Ich glaube aber, die längeren Ski sind auch etwas steifer, d.h. für höheres Körpergewicht ausgelegt.

Ich würde das nicht aushalten, ein neuer Ski dieses Kalibers ungenutzt im Keller stehen zu lassen :wink:

Viel Spaß
Axel
Ich halte das auch nur grad aus weil ich seit 3 Wochen an den Bandscheiben leide, aber geh immer nochmal in den Keller zum "streicheln"! :-D

Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 131
Registriert: 03.08.2003 14:09
Vorname: Lars
Wohnort: Hürth/Deutschland

Re: Head Supershape i.Rally

Beitrag von Lars » 12.04.2013 13:50

Daktari hat geschrieben:Bei 189cm würde ich fast zum 177 greifen.
Denke auch, dass 170cm schon ein wenig knapp sind. 177 wären wohl passender. Ich kann mir vorstellen, dass das Teil auch bei höheren Geschwindigkeiten und im Gelände gut geht. Wenn ichs im Mai noch auf den Stubaier schaffen sollte, wär der Rally sicherlich ne Überlegung wert.
------------------------
Head Supershape 165cm

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag