Head Supershape i.Rally

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Head Supershape i.Rally

Beitrag von TOM_NRW » 12.04.2013 14:41

Hi,

würde mich interessieren mit welcher Zielrichtung Ihr den Rallye gekauft habt. Ist er für Euch eher eine Slalom-Ski (aufgrund der schmalen Taille, kleiner Radius) oder eher ein All-Montain-Ski, aufgrund der großen Schaufel ...

So richtig verstehe ich die Positionierung des Skis von Seiten des Herstellers nicht. Wenn es doch eher ein etwas vielseitgerer Slalom-Ski für die Piste sein soll, dann sollte die Länge mit 170cm doch mehr als reichen, oder? Empfohlen wird der Ski aber eher länger ...

LG Thomas

Daktari
Beiträge: 14
Registriert: 31.03.2013 17:31
Vorname: Gregor
Ski: HEAD i.Rally Supershape
Ski-Level: 89
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: Gießen

Re: Head Supershape i.Rally

Beitrag von Daktari » 12.04.2013 14:47

Ja genau als vielseitigeren Slalom Ski sehe ich ihn und hoffe dass er es ist. Ich will nicht Tiefschnee fahren damit, sondern lang und kurzgezogene Carving Schwünge mit Speed auf pulveriger bis harter Piste.

Bin eigentlich auch nur noch der etwas flottere Schönwetterfahrer, seit ich nur noch 1-2 Wochen im Jahr zum Ski fahren komme.

Buckelpisten und eisige ungepflegte Pisten befahr ich nicht mehr, mit meinem Rücken schon zweimal nicht.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Head Supershape i.Rally

Beitrag von TOM_NRW » 12.04.2013 14:55

Deine Entscheidung fuer 170cm finde ich gut und nachvollziehbar. Der Ski ist schon recht schwer und sollte unabhaengig von der Laenge mit fast jeder Gewichtsklasse als Nutzer klarkommen. Mit 170cm liegt er knapp ueber der typischen Slalom-Laenge.

Leider konnte ich ihn nicht testen. Rein von den Werten finde ich ihn sehr interessant. Selber komme ich von Renn-Slalom-Brettern. Vielleicht kaufe ich mir noch einmal einen hochsportlichen Ski, obwohl juenger wird man ja auch nicht.

Dir viel Spass mit dem Ski!

Thomas

Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 131
Registriert: 03.08.2003 14:09
Vorname: Lars
Wohnort: Hürth/Deutschland

Re: Head Supershape i.Rally

Beitrag von Lars » 12.04.2013 15:17

Ich denke nicht, dass er als SL Ski positiniert wird. Obwohl man ihn vom Sidecut her sicherlich so einstufen müsste. In 165 wäre der vom Radius her auch nicht viel hinter meinem Supershape. Der Händler hätte mir den Ski in 177 empfohlen. Er sieht ihn zwischen dem Magnum und dem Supershape Titan. Ich denke ich werde nicht umherkommen, ihn in 170 und 177 zu testen. Ich such halt was breitbandigeres als meinen Supershape. Der fordert mich doch ganz schön, wenn ich den ganzen Tag auf Kante gehe.
------------------------
Head Supershape 165cm

Kosmo
Beiträge: 6
Registriert: 06.04.2013 13:17
Vorname: axel

Re: Head Supershape i.Rally

Beitrag von Kosmo » 17.04.2013 15:40

TOM_NRW hat geschrieben:Hi,

würde mich interessieren mit welcher Zielrichtung Ihr den Rallye gekauft habt. Ist er für Euch eher eine Slalom-Ski (aufgrund der schmalen Taille, kleiner Radius) oder eher ein All-Montain-Ski, aufgrund der großen Schaufel ...

So richtig verstehe ich die Positionierung des Skis von Seiten des Herstellers nicht. Wenn es doch eher ein etwas vielseitgerer Slalom-Ski für die Piste sein soll, dann sollte die Länge mit 170cm doch mehr als reichen, oder? Empfohlen wird der Ski aber eher länger ...

LG Thomas
Hi Thomas,
ich habe zum Glück einen Händler meines Vetrauens, der mir dann und wann einen neuen Testski in die Hand drückt und meint, dass der mich begeistern wird. :wink: Ich halte nicht viel von Testberichten und muss selber spüren.
Mein Wunsch war wieder ein Slalomski, der absolut spurstabil auch bei widrigen Bedingungen (Neuschnee, zerfahren, Sulz) seine Arbeit verrichtet und den ganzen Tag auf der Kante gefahren werden kann. Schwarze Eispisten und Driftschwünge waren eher zweitrangig.

schneesuesse
Beiträge: 7
Registriert: 09.12.2013 18:54
Vorname: Petra
Ski: auf der Suche
Ski-Level: 80

Re: Head Supershape i.Rally

Beitrag von schneesuesse » 09.12.2013 19:18

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem passenden Ski. Leider hab ich zum Ausleihen kaum eine Auswahl, da Körpergröße 155cm und gute Skifahrerin. Fahre gern schnelle lange Radien und will auch kurze knackige Radien gut durchstehen. Inzwischen möchte ich aber gern mal locker genießen und vor allem nicht immer mit höchstem Krafteinsatz fahren.
Im Moment wird mir dieser Rally angeboten in 156cm Länge. Kann der passen oder ist das nichts mehr für eine mittelalterliche Dame?
Ach so, mein (ur)alter Ski ist der mattgrüne Elan SL Rennski, der hat optimal zu mir gepaßt.

Freue mich auch über andere Tipps. DANKE

Daktari
Beiträge: 14
Registriert: 31.03.2013 17:31
Vorname: Gregor
Ski: HEAD i.Rally Supershape
Ski-Level: 89
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: Gießen

Re: Head Supershape i.Rally

Beitrag von Daktari » 09.12.2013 22:46

Ich bin letztes Jahr den Elan SLX gefahren und war begeistert von den Rockern die ich bis dato noch nicht kannte.
Der i.Rallye ist super, er kann noch knackiger gefahren werden, mit etwas mehr speed und zieht und greift auch etwas "noch" besser, aber erfordert dann auch etwas mehr Dynamik. Ich finde ein rundum gelungener Ski, mit dem das Carven riesig Spaß gemacht hat.

schneesuesse
Beiträge: 7
Registriert: 09.12.2013 18:54
Vorname: Petra
Ski: auf der Suche
Ski-Level: 80

Re: Head Supershape i.Rally

Beitrag von schneesuesse » 10.12.2013 20:45

Was meinst du, ist der kräftemäßig auch von einer unter 60kg Frau angenehm zu fahren?

und die Länge? die haben den nur noch in 156cm da, der Elan ist 148cm, ich hab aber auch schon längere gefahren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag