HEAD Magnum Supershape oder Peak 78

wama83
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2013 19:27
Vorname: Markus

HEAD Magnum Supershape oder Peak 78

Beitrag von wama83 » 23.03.2013 22:07

Hallo,

möchte mir einen neuen Ski kaufen und war heute im Sportgeschäft und hab mich beraten lassen.

Vorab ein paar Daten zu mir:
männlich, 29 Jahre, 85 kg, 192cm, sportlich

Zu meinem Ski-Level: Bin Ski gefahren bis ich 18 war und dann vor ca. 11 Jahren auf Snowboard umgestiegen. Dieses Jahr bin ich dann das erste mal wieder richtig Ski gefahren. (hatte mir für einen Tag welche geliehen) Hab auch seit längerem schon Lust bekommen wieder auf Ski umzusteigen.

Heißt also meine skifahrerischen Fähigkeiten sind etwas eingerostet :-D aber ich bin ambitioniert diese wieder zu verbessern. (Bei dem Skilevel-test kam 45 raus)

Jetzt stehe ich vor der Wahl zwischen den folgenden beiden Skiern:
1. Head Magnum Supershape; 176cm; 400€ inkl. Bindung
2. Head Peak 78; 176cm; 350 inkl. Bindung

Zunächst mal: Sind diese für mein fahrerisches Können geeignet, oder werde ich damit überfordert sein?
Will halt auch keinen „Anfängerski“ kaufen mit dem dann in 2 Jahren kein Spaß mehr hab.
Länge dürfte passen, oder? Was meint ihr zum Preis?

Der Magnum wird ja eher als Pistenski beschrieben und der Peak als einer der auch für abseits der Piste geeignet ist. Eigentlich fahre ich auch mal gerne bisschen im Gelände aber meistens fahr ich dann doch auf der Piste.

Könnt ihr mir dazu ein paar Anregungen und Tipps geben, zu welchem ihr tendieren würdet?

Vielen Dank schon mal…
Gruß Markus
Dateianhänge
HEAD Peak 78.jpg
HEAD Magnum.jpg

nanuq
Beiträge: 3
Registriert: 05.04.2013 18:48
Vorname: Björn
Ski: Völkl Nanuq
Ski-Level: 94
Skitage pro Saison: 20

Re: HEAD Magnum Supershape oder Peak 78

Beitrag von nanuq » 07.04.2013 21:01

Hallo Markus,
Ich kann nur was zum Magnum beitragen.Hab ihn auf raten des Händlers getestet.
Ich wollte einen sportlichen Ski ohne Rocker.
Den Magnum empfand ich als unkomplizierten Allrounder für mittlere und längere Kurven, technisch einfach zu fahren auch bei höherer Geschwindigkeit.
Was mir gar nicht gefallen hat, war der geringe Kantengriff im vereisten.
Da du nur selten ins Gelände gehst solltest du deine Prioritäten auf einen Pistenski legen.
Bei der Länge würde ich ihn nicht kürzer als 10cm unter Körpergröße nehmen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag