Head GTO 200 oder GTO Top Gun

_G!_
Beiträge: 16
Registriert: 29.01.2013 10:12
Vorname: Gregor

Head GTO 200 oder GTO Top Gun

Beitrag von _G!_ » 29.01.2013 11:01

Schönen Tag!

Seit letztem Jahr liebäugle ich schon mit dem GTO 200 von Head. Vorallem die Daten sprechen für sich und erwecken noch mehr Neugier nach dem Ski.

Da jetzt aber noch ein Modell mit dem "Top Gun" dazugekommen ist, macht dies die Auswahl erheblich schwerer 8)

Leider findet man im Netz auch keinerlei Testberichte bzw. Meinung über die beiden genannten Skis.

Und damit ichs nicht vergesse: Welche Skilänge würdet ihr bei Körpergröße 202cm und 84kg nehmen??

Ich hoffe, ihr könnt mir hier mit konkreten Ratschlagen helfen und mir so die Entscheidung erleichtern.

MfG
Gregor

Th3oran
Beiträge: 427
Registriert: 15.04.2006 18:53
Vorname: Timo
Ski: RTC, K2, Dynastar

Re: Head GTO 200 oder GTO Top Gun

Beitrag von Th3oran » 29.01.2013 11:24

Die Kreativitaet der Marketingabteilungen kann einem doch immer wieder ueberraschen. Ein Ski dessen prominentestes Feature es ist "Nur fuer echte Maenner" zu sein :D
The dictionary is the only place where success comes before work - V.L.

_G!_
Beiträge: 16
Registriert: 29.01.2013 10:12
Vorname: Gregor

Re: Head GTO 200 oder GTO Top Gun

Beitrag von _G!_ » 30.01.2013 09:11

Die angegebene Zielgruppe lass ich mal unkommentiert so im Raum stehen :lol:

Wenn ihr auch keine Infos bezüglich des Skis habt, wäre es ebenfalls eine große Hilfe, wenn ihr mir eine Empfehlung ausspricht - wenn möglich mit Begrüdnung. (Also Modell und dann die Länge)

Wäre über jede Antwort sehr dankbar!!

MfG

_G!_
Beiträge: 16
Registriert: 29.01.2013 10:12
Vorname: Gregor

Re: Head GTO 200 oder GTO Top Gun

Beitrag von _G!_ » 06.02.2013 14:02

So ganz kann ich es nicht glauben, dass niemand eine Ahnung über die besagten Modelle hat.. :(

Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: Head GTO 200 oder GTO Top Gun

Beitrag von plateaucarver » 06.02.2013 14:26

Das lässt auf die Überzeugungskraft der Werbesprüche von Head schließen ...

Von der Papierform her sind das relativ unterschiedliche Ski - der 200 extrem schmal (61-63mm) und RS-ähnlicher Radius, der Top Gun breiter (74-74mm) und SL- bis Sportcarver-Radius.

https://www.carving-ski.de/equipment/tip ... php#fragen
  • Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
  • Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
  • Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?

_G!_
Beiträge: 16
Registriert: 29.01.2013 10:12
Vorname: Gregor

Re: Head GTO 200 oder GTO Top Gun

Beitrag von _G!_ » 07.02.2013 10:12

Danke für den Hinweis! :-D


Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
26 Jahre, männlich, 202 cm bei 81kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
bezeichne mich doch als sportlich, spiele Amateurfussball bei 3x Training pro Woche
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
fahre Ski seit ich 4 Jahre alt bin, im Schnitt so an die 10-20 Tage
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Pistenfarbe: fahre jede Art von Piste, carve gerne mit mittellanngen-langen Schwüngen bei mittelhoher bis hoher Geschwindigkeit
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
Carving
Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Piste, ein kurzen Abstecher abseits der Piste könnte aber auch dabei sein
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
/
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
90
Welche Ski bist du bisher gefahren?
mein derzeitiger Ski ist ein GS11 von Atomic, allerdings hab ich den jetzt schon einiges Jahre und mir damals mit 190cm Körpergröße gekauft, suche daher eine neuer Herausforderung

Vielleicht helfen die Daten! ;)
MfG

_G!_
Beiträge: 16
Registriert: 29.01.2013 10:12
Vorname: Gregor

Re: Head GTO 200 oder GTO Top Gun

Beitrag von _G!_ » 05.01.2014 21:10

Schönen Abend!

Ich hole dieses Thema wieder aus der "Versenkung", da mein Problem weiterhin besteht.

Es wird nun endlich an der Zeit einen neuen Ski sich zuzulegen, da ich meinen GS11, welcher vom Zustand eh schon ziemlich "beinander war", durch einen etwas zu heftigen Sprunges gestern komplett geschrottet habe.

Im letzten Jahr traute ich mich eigentlich nicht den Gto zu kaufen, da es leider gar keine Testberichte darüber gab und ich auch nirgends die möglich hatte, diesen Ski zu testen.

Mein Problem ist leider auch weiterhin, dass ich für meine Körpergröße von 2,02m nur etwas mehr als 80kg wiege.

Die im oben angeführten Daten würde ich eigentlich so stehen lassen, den Skilevel würde ich aber auf 84 runterschrauben.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen guten Ratschlag geben kann und wäre für jede Hilfe dankbar.

Sollten noch Fragen bestehen, bitte nicht scheuen und diese Stellen!

MfG

Gregor

Benutzeravatar
peda
Beiträge: 918
Registriert: 08.11.2009 21:21
Vorname: Peter
Ski: Salomon X-Race 170, Atomic ST12 RD, Blizzard SL RD
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: Westösterreich ;-)

Re: Head GTO 200 oder GTO Top Gun

Beitrag von peda » 05.01.2014 21:25

_G!_ hat geschrieben:ein kurzen Abstecher abseits der Piste könnte aber auch dabei sein
Da würde ich eher zum Top Gun greifen weil der GTO 200 scheint mir auch für gelegentliches Off-Piste fahren zu schmal. Ich würde mir zwar keinen der beiden Ski kaufen aber nachdem du selbst schreibst:
_G!_ hat geschrieben:carve gerne mit mittellanngen-langen Schwüngen bei mittelhoher bis hoher Geschwindigkeit
würde ich dir beim Top-Gun zum 190er raten, weil der mit >14m Radius für solche Schwünge besser geeignet ist als die beiden kürzeren mit SL ähnlichen Radien

_G!_
Beiträge: 16
Registriert: 29.01.2013 10:12
Vorname: Gregor

Re: Head GTO 200 oder GTO Top Gun

Beitrag von _G!_ » 05.01.2014 21:48

peda hat geschrieben: Da würde ich eher zum Top Gun greifen weil der GTO 200 scheint mir auch für gelegentliches Off-Piste fahren zu schmal. Ich würde mir zwar keinen der beiden Ski kaufen aber nachdem du selbst schreibst:
Vielen Dank für deinen Beitrag, Pedal! :)

Welchen Ski würdest du dir an meiner Stelle zulegen?

Die Frage ist vielleicht nicht leicht zu beantworten, aber mich würde es echt interessieren.. :)

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Head GTO 200 oder GTO Top Gun

Beitrag von latemar » 05.01.2014 21:53

Muss es denn ein Head sein?
Darf es auch ein Fischer oder Blizzard sein?
Was darf er denn kosten?


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag