Head I. Peak 74 FLR

ELA
Beiträge: 52
Registriert: 05.01.2013 20:35
Vorname: Angela
Ski: RTC
Skitage pro Saison: 10

Head I. Peak 74 FLR

Beitrag von ELA » 05.01.2013 20:44

Hallo, Leute,
bin ier neu, aber kein Skianfänger. Meine Frage: kann mir jemand aus eigener Erfahrung etwas über den HEAD I. PEAK 74 FLR Modell 2010/2011 sagen? Ich trage mich mit dem Gedanken, den zu kaufen, was ich bis jetzt darüber gelesen habe. Ein Erfahrungsbericht wäre aber wohl besser.

Danke im Voraus
ELA

LM3110
Beiträge: 53
Registriert: 04.11.2010 17:27
Vorname: Manuel
Ski: Head

Re: Head I. Peak 74 FLR

Beitrag von LM3110 » 11.01.2013 17:19

Hallo,
wir waren über Sylvester 1 Woche am Arlberg und hatten einen absoluten Anfänger dabei (noch nie im Leben auf Skiern gestanden).
Er musste sich vor Ort Ski leihen und man hat ihm dann genau diesen Head iPeak 74 empfohlen mit dem er scheinbar auch ganz gut zurecht kam.
Da du jedoch kein Anfänger bist denke ich nicht dass der Peak 74 das richtige für dich sein kann!?

ELA
Beiträge: 52
Registriert: 05.01.2013 20:35
Vorname: Angela
Ski: RTC
Skitage pro Saison: 10

Re: Head I. Peak 74 FLR

Beitrag von ELA » 11.01.2013 20:52

Hallo,
danke für die Antwort, bin aber doch noch etwas verwirrt. Ist der Head I. Peal 74 FLR wirklich nur was für Anfänger? Vor 3 Jahren habe ich den RTC 38 er getestet. Fazit: Super, das beste, was ich je gefahren bin... aber der Preis ist halt fast unaussprechlich.
Muss vielleicht noch ein paar Angaben zu mir machen, damit ihr mir raten könnt. Bin das Ausleihen jetzt wirklich satt.
Meine letzten Ski waren: ein Fischer Slalomcarver (älteres Modell), Salomon Axecleaver mit der original Hanglplatte drauf - war der Hammer, überfordert mich aber inzwischen.
Warum: Knieverletzung, Operation, übrig sind in einem Knie nur noch 60% vom Meniskus und vom vorderen Kreuzband, alle anderen Bänder überdehnt. Deshalb fahre ich seit einigen Jahren mit Orthesen an beiden Beinen - also ein Handicapfahrer, wenn man so will.
Sonst: Weiblich, 55 Jahre, guter Skifahrer, fahre seit ca. 25 Jahre Ski (aber meist nur 1- 2 Wochen im Jahr.
Wäre der Head i. Peak 74 FLR nicht doch was für mich? (ausgeliehen habe ich die letzten 2 Jahre den Head i Magnum - den grünen - war auch super, könnte aber für mich eine Nummer einfacher gehen)

LG Angela

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag