Head REV 80 PRO

BjoernS
Beiträge: 38
Registriert: 29.10.2012 18:22
Vorname: Bjoern
Ski: Atomic SL D2, Salomon Equipe 3V, 3V Powerline
Skitage pro Saison: 15

Re: Head REV 80 PRO

Beitrag von BjoernS » 25.01.2013 03:06

Also ich bin der Typ der so früh wie möglich mit dem Lift nach oben möchte. Und dann auch bis Mittags fährt. Danach halte ich auch nicht viel vom sonnen, das kann man auch im lift. Ich suche einen Ski den ich mehr auf der Piste fahren kann. Aber mit dem man auch mal Ausflüge ins Gelände machen kann. Also nen allmountain Ski. Ich fahre auch gerne mal Routen in Ski ge gebieten. Der Ski sollte am Nachmittag gut zu fahren sein. Es soll kein Ersatz für den Sl sein sondern ne Ergänzung für neuschnee oder eben nachmittags. Von 8:30 bis 12:30 Uhr macht der sl auch Spaß aber danach ist es nicht mehr schön. Ich fahre gerne schwarze harte Pisten (z.b. kandahar Garmisch) und mittlere Pisten. Auf den ganz leichten bin ich eher selten zu sehen
Ski Level kann ich nicht genau sagen. Ich fahre seit dem ich 4 Jahre alt bin Ski. Bin jetzt 24 Jahre alt. Habe auchh old school Latten gefahren. Wie jeder hier wahrscheinlich. Meine letzen beiden Ski waren Slalom Ski. Salomon 3v (der ohne Powerline) Modell Ca. Jahr 2007. Und der Nachfolger der sl d2.

Dieses modell 3v Salomon http://mobile.ricardo.ch/Auction/Gallery/695243296

Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: Head REV 80 PRO

Beitrag von plateaucarver » 25.01.2013 09:01

Schau mal über die Forumssuche, was du zum Salomon X-Kart alles findest - der könnte auf das passen, was du suchst: leichter zu drehen wegen Rocker und nicht so hart wie ein D2 SL, darum auch einfacher im Sulz zu fahren und wegen breiterer Mitte auch für Ausflüge neben die Piste geeignet.

BjoernS
Beiträge: 38
Registriert: 29.10.2012 18:22
Vorname: Bjoern
Ski: Atomic SL D2, Salomon Equipe 3V, 3V Powerline
Skitage pro Saison: 15

Re: Head REV 80 PRO

Beitrag von BjoernS » 25.01.2013 12:41

Hallo,

Ist dieser Salomon so fest wie ein 3v Powerline? Ich habe mit vielen Ski anderer Hersteller immer wieder "flattern" beim fahren.
Also vor nen paar Jahren habe ich keine guten Erfahrungen mit Head und völkl gemacht. Bin in den letzten Jahren nur SL Ski gefahren. Kommen normale Pistenski an die Festigkeit dran. Darf etwas weicher sein für den Sulz aber nicht extrem weich. Eigentlich sind die günstigen Ski immer recht weich. Was mir z.b. zu weich war, war der sl ti von atomic.

Ich habe gerade gesehen das der Salomon X-Kart in der läge 171 cm sehr gefragt ist. Und sonst viele zufrieden sind. Aber ich muss sehen wo man den Ski testen kann. Da es bald in den Urlaub geht, habe ich mir vorgenommen zwei Tage mal zu testen. Und vielleicht habe ich ja doch Glück und es gibt Ski im verleih die mir zu sagen.
Zuletzt geändert von BjoernS am 25.01.2013 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: Head REV 80 PRO

Beitrag von plateaucarver » 25.01.2013 12:50

mach dir selbst ein Bild:
viewtopic.php?p=132631#p132631
viewtopic.php?p=126543#p126543
viewtopic.php?p=131877#p131877 ("Auf vereister sowie gut präparierter Piste fühlt sich der X-Kart auf jeden Fall an wie ein Race-Carver und ist nach meinem Empfinden nur minimal weniger aggressiv auf der Kante als der 3V.")
usw...

dass dir mit 185/95kg ein SL Race Ti zu weich ist, kann ich nachvollziehen - aber wenn du den D2 SL in 165 Länge dann "kraftraubend" findest, wundere ich mich schon ein wenig ...

*edit: Korrektur D2 GS -> D2 SL
Zuletzt geändert von plateaucarver am 25.01.2013 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

BjoernS
Beiträge: 38
Registriert: 29.10.2012 18:22
Vorname: Bjoern
Ski: Atomic SL D2, Salomon Equipe 3V, 3V Powerline
Skitage pro Saison: 15

Re: Head REV 80 PRO

Beitrag von BjoernS » 25.01.2013 13:25

Folgende Ski kann bzw. könnte ich im nächsten Urlaub testen:

Atomic Reedster und Bluester Doubledeck GS und SL , Atomic EDGE sl und GS

Völkl RTM 7.4 IS

Elan Amphipio 12 und 14

Head ERA 3.0 integrale

Salomon BBR 8.9

Atomic Smoke

Salomon 24 Mustang

Slalom Ski

Salomon 3V Powerline 12-13

Benutzeravatar
maestro70
Beiträge: 844
Registriert: 25.10.2010 13:46
Vorname: Matthias
Ski: Head WC e-SL, Blizz.Bonafide, Nordica Enforcer 110
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Head REV 80 PRO

Beitrag von maestro70 » 25.01.2013 18:56

...aaaalso,
wenn dir der "Atomic Race Ti SL" zu weich war, bleiben von deiner schönen Liste nur noch der

Salomon 24 Mustang
und
Salomon 3V Powerline 12-13

übrig...

Der Rest ist definitiv wesentlich weicher abgestimmt, als der "Atomic Race Ti SL".

Auch der
Atomic Reedster und Bluester Doubledeck GS und SL sind weicher abgestimmt,
als der"Atomic Race Ti SL"

Der Atomic EDGE sl und GS -> entspricht dem "Atomic Race Ti SL"

Vergleich Atomic D2 Race SL vs. Salomon X-Kart:
viewtopic.php?f=8&t=14779&hilit=erfahru ... ht+race+sl
Da hat der D2 SL bei MIR wesentlich besser abgeschnitten...
Ich bin nicht gestört ! Ich bin verhaltensoriginell !

BjoernS
Beiträge: 38
Registriert: 29.10.2012 18:22
Vorname: Bjoern
Ski: Atomic SL D2, Salomon Equipe 3V, 3V Powerline
Skitage pro Saison: 15

Re: Head REV 80 PRO

Beitrag von BjoernS » 25.01.2013 22:10

Danke für die Meinung. es läuft wohl alles wieder auf nen Salomon 3v Powerline raus. bin schon mal die Vorjahres Modelle vom Salomon 3V Powerline gefahren und war sehr zufrieden. sehr schade das es an dem Urlaubsort keine anderen Rocker Ski gibt die ich gerne testen würde. Zum glück habe ich mich davor informiert was die Sportgeschäfte da haben. mir wurde hier im Forum der K2 Rictor oder Charger empfohlen.

sehr schade das ich nicht die möglichkeit habe einen Ski aus der REV-Serie zu testen und die Alpen sind einfach zu weit weg um mal schnell zum testen zu fahren.

Hatte den REV hier im Sportgeschäft in der Hand und er wirkte schon recht fest und steif und den Rictor und Charger habe ich auch mal in der Hand gehabt. aber ich kaufe nicht gerne Ski ohne Sie gefahren zu haben.

mir geht es auch nicht darum nen Ersatz für den SL D2 zu finden sondern ne Ergänzung. etwas im Allmountain Bereich was ich am Nachmittag fahren kann. bei nem 3V Powerline hätte ich keine Ergänzung sondern nen Ersatz

Danke für die Einschätzung :) hatte selbst schon die Einschätzung als ich die Antwort vom Verleih bekommen habe.
Ein anderer Verleih hat mir nur die Ski Marken genannt damit ich noch mal in den Verleih gehe.

BjoernS
Beiträge: 38
Registriert: 29.10.2012 18:22
Vorname: Bjoern
Ski: Atomic SL D2, Salomon Equipe 3V, 3V Powerline
Skitage pro Saison: 15

Re: Head REV 80 PRO

Beitrag von BjoernS » 26.01.2013 11:55

Jetzt habe ich noch eine Liste von einem andern verleih bekommen. Die D2 Modelle brauch ich nicht testen. Bei rtm kommt es dann auf das Modell an. Da gibt's ja verschiedene. Aber ob die Ski mir dann dann liegen. Völkl ist nicht so meine Marke. Eher Salomon oder atomic.

Könnt ihr mir was über den nomad smoke ti sagen. Oder ist das der atomic smoke. Der zu weich ist? Bzw. sein könnte.

Liste vom 2.verleih:

atomic d2 sl
atomic d2 gs
atomic nomad smoke ti
atomic vario fiber
atomic race s
völkl sensor r2
völkl rtm

Benutzeravatar
maestro70
Beiträge: 844
Registriert: 25.10.2010 13:46
Vorname: Matthias
Ski: Head WC e-SL, Blizz.Bonafide, Nordica Enforcer 110
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Head REV 80 PRO

Beitrag von maestro70 » 26.01.2013 17:03

atomic vario fiber
atomic race st
völkl sensor r2
völkl rtm
dürften zu weich sein. Selbst die RTM 80+84 haben kein Titanal verbaut.

Der normale SMOKE ohne Ti dürfte zu weich sein.

Der SMOKE mit Ti sollte passen. Der hat 2 Lagen Titanal.

Allerdings, als Ergänzung zum SL, würde ich eher breiter als 77 mm gehen. z.B. den Blackeye Ti, der hat zumindest mal 82 mm Taille.

Wenn du einen quasi SL mit breiter Taille suchst, solltest du dir mal den
Nordica Fire Arrow 80 PRO anschauen:

http://www.nordica.com/de/produkte/fire ... rget=front

Sandwich, 2 x Titanal, 80er Taille, Full-Camber, Radius von 14,5 m bei 172 länge. Der soll sehr gut und spieleisch gehen...
Ich bin nicht gestört ! Ich bin verhaltensoriginell !

BjoernS
Beiträge: 38
Registriert: 29.10.2012 18:22
Vorname: Bjoern
Ski: Atomic SL D2, Salomon Equipe 3V, 3V Powerline
Skitage pro Saison: 15

Re: Head REV 80 PRO

Beitrag von BjoernS » 27.01.2013 00:02

Danke für die Tipps aber an meinem Urlaubsort kann ich so schlecht die Ski testen.

Also folgende hätte ich gerne getestet:

NOMAD BLACKEYE TI

K2 CHARGER gegen K2 Rictor

Völkl "Code"

Head REV 80 oder 85 Pro

und bei Slalomski:

Salomon 3V Powerline
Nordica Doberman SL Pro

da gibt es ja irgendwie verschieden harte Ski. wegen den Ti Lagen. genau habe ich bei den Ski von Nordica da noch nicht durchgeblickt. aber eher was härteres.

oder eben nen Ski aus der TRANSFIRE Serie oder FIRE ARROW Serie.

Würdet ihr mir bei ca. 180cm Körpergröße und 95kg eher die Skilänge 170cm-175 empfehlen? Über 175 will ich eigentlich nicht gehen. Meine Slalomski bin ich immer in 165cm gefahren. außer den Ti SL in 163cm

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag