Unterschied i.Supershape vs. Worldcup Rebels i.SL

poldidrache
Beiträge: 116
Registriert: 29.10.2007 21:04
Vorname: AnDrÉ
Ski: Swing160/iSupershape160/WC-ILS-RD 155/Hammered 181
Ski-Level: 42
Wohnort: oBeRhAuSeN

Unterschied i.Supershape vs. Worldcup Rebels i.SL

Beitrag von poldidrache » 07.11.2012 11:34

Hallo,

hat jemand schon einmal beide Ski (i.Supershape vs. Worldcup Rebels i.SL) im Vergleich gefahren? Ich muss regelmäßig eher langsam und bei mittleren Geschwindigkeiten "vorfahren" und bevorzuge s. Jahren den i.Supersdhape aufgrund seiner Agiliät. Natürlich fahre ich auch gerne zügiger mit den i.Supershape und will ungern hinterher-fahren :D :D :D

Worldcup Rebels i.SL: 122/66/107@ 165 R:11,5

i.Supershape: 121/66/106 @ 170 R:12,1

Welcher Unterschied besteht in der Härte und Agilität der Ski?

Liebe Grüße

Poldi

bibobutcher
Beiträge: 522
Registriert: 16.03.2012 15:49
Vorname: bernd
Ski: , Atom. Red. D2sl, Blizard Rustler9
Ski-Level: 65
Wohnort: Wiesbaden

Re: Unterschied i.Supershape vs. Worldcup Rebels i.SL

Beitrag von bibobutcher » 10.11.2012 15:26

Hallo Poldidrache

Könntest Du mal Deine Fahereindrücke bzgl- des i.SS schildern, insbesondere die Kanten-
griffigkeit auf harter Piste, da ich ihn als Alternative zum doch sehr preisintensiven Atom. D2sl
ins Auge gefasst habe.

LG Bernd

poldidrache
Beiträge: 116
Registriert: 29.10.2007 21:04
Vorname: AnDrÉ
Ski: Swing160/iSupershape160/WC-ILS-RD 155/Hammered 181
Ski-Level: 42
Wohnort: oBeRhAuSeN

Re: Unterschied i.Supershape vs. Worldcup Rebels i.SL

Beitrag von poldidrache » 13.11.2012 13:04

hallo bernd,

ich finde den kantengriff, bei entsprechender guter präparation sehr gut !!! der ski zeichnet sich durch seine agilität aus und ist relativ sicher auch bei hohen geschwindigkeiten auf der kante zu fahren. lt. GPS ist er gut m.e.n. bis 90 km/h zu fahren. wobei dieses sich auf ein älteres modell bezieht.

heuer messe ich nichts mehr & fahre auch eher entspannter :wink: :wink: :wink: der i.supershape ich für mich der beste kompromiss, d. ich vormittags eher technisch und langsamer fahre, es aber nachmittags dann auch mal schneller angehen lasse.

große radien, umgangssprachlich "carven", sind ein traum. letzte saison ist der ski gebrochen & daher gibt es zum saisonanfang einen neuen. die zeit in der letzten saison "ohne" konnte der edelwiser swing nicht kompensieren, obwohl ich ihn sehr gerne fahre. dafür macht der swing auf der piste sowie im tiefschnee/sulz gleichermaßen spass:-) das diesjährige design ist m.m.n. schrecklich, aber geplant ist der kauf trotzdem,...alternativ der worlcup rebels i.sl., aber zum letzteren schreibt ja niemand was :roll: :roll: :roll:

meine entscheidung für den i.supershape ist weniger vom preis, als von der performence geprägt. ich ich habe s. 2005 4 paar i.supershape gehabt und bin immer auf´s neue begeistert.

liebe grüße

poldi

bibobutcher
Beiträge: 522
Registriert: 16.03.2012 15:49
Vorname: bernd
Ski: , Atom. Red. D2sl, Blizard Rustler9
Ski-Level: 65
Wohnort: Wiesbaden

Re: Unterschied i.Supershape vs. Worldcup Rebels i.SL

Beitrag von bibobutcher » 13.11.2012 14:43

Hallo Poldi

Vielen Dank für Deine Antwort.
Das hört sich ja für mich als echte Alternative zum D2sl an.
Aber warum schon der 4. seit 2005?
Sind die so schnell runter gefahren, bei wieviel Skitagen/Saison?

Gruß
Bernd

poldidrache
Beiträge: 116
Registriert: 29.10.2007 21:04
Vorname: AnDrÉ
Ski: Swing160/iSupershape160/WC-ILS-RD 155/Hammered 181
Ski-Level: 42
Wohnort: oBeRhAuSeN

Re: Unterschied i.Supershape vs. Worldcup Rebels i.SL

Beitrag von poldidrache » 13.11.2012 14:59

... 6 bis 7 wochen + skihalle. jede woche ein service, d. sind knapp 14 service pro ski,...gelegentlich bricht er auch innen :-) whs. falsch gesprungen :-)

liebe grüße

poldi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag