Head Cyber x20 gebraucht. Empfehlenswert?

Christian_2

Head Cyber x20 gebraucht. Empfehlenswert?

Beitrag von Christian_2 » 28.11.2002 20:21

Hallo

Mir wurde ein gebrauchtes Paar Head Cyber x20 mit Tyrolia Bindung für 100 Euro angeboten.
Ich steige nun von normalen Skiern auf Carving Ski um, gehe ca. alle 1-2 Jahre für 2-4 Tage zum Skifahren und bin kein typischer Anfänger mehr (zum Profi reichts aber bei weitem auch noch nicht).

Was haltet Ihr von dem Ski? Ist er OK, oder eher nicht zu empfehlen (der Ski soll auch noch Freude bereiten, wenn ich im Carving etwas routinierter bin - aber Extrem-Carving ist bei mir gewiss nicht zu erwarten)?

Danke,
Christian

snoopy
Beiträge: 38
Registriert: 06.11.2002 15:22
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Eigenschaften Head Cyber X20

Beitrag von snoopy » 29.11.2002 02:32

Hi Christian_2,
den Head Cyber X 20 mit Tyrolia SL100 Bindung gibt es im Moment bei REAL in Braunschweig für 149 EUR.

Ich denke jedoch, dass dieses Modell vollkommen überholt ist. :-? - Ein Allroundcarver mit einer plan aufliegenden Bindung!?

Nachdem ich den Thread "Head Cyber X 24" gelesen habe, glaube ich kaum, dass den noch einer kennt. Da mich aber eine Bekannte gefragt hat, ob sie diesen Ski kaufen sollte, und ich ihn nur vom Bild her kenne, würde mich eine Beurteilung auch erfreuen. :lol:

Zu ihrer Person: Sie fährt einmal pro Saison ski (seit ca. 4 Jahren) und kommt nun schon recht gutaussehend :D :roll: den Berg runter. Da sie Probleme mit den Knie hat :( , tendiert sie eher zur Carvingtechnik, als zum alten Umsteiger. - Wir hatten das im vergangenen Jahr mal getestet. Sie war meinen 9.20 gefahren und war recht begeistert (und schmerzfrei :D ).
Ich denke daher, dass ihr ein weicher, drehfreudiger Ski noch besser liegen würde. Ein aktueller 9.18 ist ihr aber schon wieder zu teuer. :-? -> Daher denkt sie wohl an die alternative mit dem X20!?

Kann mir jemand etwas zu den Fahreigenschaften sagen?