Head X Shape MTX oder iSupershape Magnum?

Wxilef
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2012 00:38
Vorname: Felix
Ski-Level: 94

Head X Shape MTX oder iSupershape Magnum?

Beitrag von Wxilef » 14.02.2012 09:49

Hi zusammen,

ich habe dieses Jahr viele Ski testen können und so langsam feststellen können, welcher Ski mir liegen könnte. Nach Tests und Recherchen stellt sich für mich die Frage: X Shape MTX oder Supershape Magnum?

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
Männlich, 180cm / 78 kg

Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Sportlich: Downhill, joggen, schwimmen, ca. 1-2 mal/Woche intensiver Sport

Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Seit ich gehen kann ca. 10-15 Tage/Saison Die letzten 20 Jahre auf dem Snowboard, seit dieser Saison voller Begeisterung wieder auf dem Ski

Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Ich carve gern auf der Piste, liebe es mich aus den Kurven herauszukatapultieren, abwechselnd kurze und lange Schwünge zu nehmen, bin definitiv kein Raser, nehme gerne mal eine Buckelpiste und bei schönem Power bin ich neben der Piste (bin aber auch Realist genug, um zu wissen, dass das echt selten genug vorkommt). Kurz: ich liebe es, aus den aktuellen Pistenverhältnissen das Maximum rauszuholen, bis die Oberschenkel brennen ;-)

Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
90% PIste, 10% daneben

Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Sportcarver, Racecarver, Crosscarver

Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
90

Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Pistensau ;-)

Welche Ski bist du bisher gefahren?
K2 Rictor, Head Chip (hat am meisten Spass gemacht), Fischer Progressor und einen Slalomski (kann mich nicht mehr erinnern)

Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?

Welchen davon fandest du gut? Warum?
Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?

Rictor war mir zu träge, zu schwer, zu grosser Radius
Head Chip mein Favorit
Fischer Progressor so naja
Slalomski war schön auf der Piste, daneben aber nicht zu gebrauchen

Danke für Eure Inputs!

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Head X Shape MTX oder iSupershape Magnum?

Beitrag von Uwe » 21.02.2012 17:53

Hallo felix,

wirklich helfen kann ich dir auch nicht, aber vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter:
viewtopic.php?f=11&t=13876
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag