Unterschied zwischen Head i.Supershape , Speed und Magnum?

TKing
Beiträge: 12
Registriert: 08.11.2011 12:01
Vorname: Thomas
Ski-Level: 50

Unterschied zwischen Head i.Supershape , Speed und Magnum?

Beitrag von TKing » 27.01.2012 10:11

Hey,


ich bin auf der Suche nach einem Ski, jedoch kann ich mich nicht entscheiden. Die drei Skier gefallen mir besonders:

Head i.Supershape
Head i.Supershape Speed
Head i.Supershape Magnum

Jedoch möchte ich mir die Head i.Supershape kaufen, da ich für die Magnum kein geeignetes Angebot finde. Mit den Head i.Supershape wäre ich glaube bestens zufrieden, wenn ich nicht doch ein bisschen den "Kick" der Geschwindigkeit suche. Vor allem Schuss Abfahren gehören hin und wieder mal dazu. Deshalb würden auch die Head i.Supershape Speed in frage kommen.
Meine generelle Frage ist somit, ob diese drei Skier einen Großen unterschied untereinander haben? Ich mein der Head i.Supershape und Head i.Supershape Magnum sind nur in der Mitte der Sidecuts anders. Der Rest scheint identisch zu sein.
Gibt es ebenfalls einen großen Unterschied zwischen den Head i.Supershape und den Head i.Supershape Speed?

Ansonsten fahre ich gerne sportlicher, aber würde auch gerne mal abseits der Piste fahren. Somit ist der Head i.Supershape mein Favorit.


Würde mich über Tipps von euch freuen.

Gruß

skimaster

Re: Unterschied zwischen Head i.Supershape , Speed und Magnu

Beitrag von skimaster » 27.01.2012 16:39

Hey,
ich kann dir versichern das DU (mit Level 50) mit allen 3.Skitypen Schuss fahren könntest bis die Oberschenkel brennen ohne an die Grenze des Skis zu kommen.
Hatte mal ein Post gelesen das einer selbst mit dem Magnum an die 100 km/h gefahren ist, ich denke, das ist hauptsächlich Technikabhängig.

Grüsse Jan

TKing
Beiträge: 12
Registriert: 08.11.2011 12:01
Vorname: Thomas
Ski-Level: 50

Re: Unterschied zwischen Head i.Supershape , Speed und Magnu

Beitrag von TKing » 27.01.2012 21:30

Das hört sich doch mal gut an. Wäre ich denn besser mit den i.Supershapes dran als mit den Magnum?

Timsen
Beiträge: 19
Registriert: 04.04.2010 13:19
Vorname: Tim
Ski: Head Supershape Magnum
Ski-Level: 89

Re: Unterschied zwischen Head i.Supershape , Speed und Magnu

Beitrag von Timsen » 07.02.2012 14:18

Der Magnum ist in der Mitte etwas breiter und daher etwas breitbandiger (also auch etwas besser im Tief- oder Sulzschnee).

Mit dem Supershape Speed sind eben weniger enge Radien drin als mit dem iSupershape.

Da kommt es eben auf die Vorlieben an.
Ich fahre den Magnum in 170cm und bin wirklich sehr zufrieden. Er wird halt wenn er plan aufliegt im Schuss fahren hin und wieder etwas unruhig (Verkantungsgefahr) aber im Carvingbetrieb fährt der wie auf Schienen. Auch bei hohen Geschwindigkeiten.

TKing
Beiträge: 12
Registriert: 08.11.2011 12:01
Vorname: Thomas
Ski-Level: 50

Re: Unterschied zwischen Head i.Supershape , Speed und Magnu

Beitrag von TKing » 07.02.2012 14:29

Vielen Dank für die Antwort. Hab mir letzte Woche die i.Supershape gekauft und bin sehr sehr zufrieden mit denen. Agile Fahrweise ist möglich, bester Kantengriff und auch in brenzlichen Situationen kann man damit schnell ausweichen. Bei hohen Geschwindigkeiten ziemlich laufruhig und somit fühlt man sich sehr sicher :) Auch als Fahranfänger...

Edit.: Fahre die i.Supershape mit den Head Vector 100...

bats2612
Beiträge: 214
Registriert: 10.01.2013 13:32
Vorname: Peter
Ski: Blizzard Firebird SRC, Stöckli SL, Hiliski Hero
Ski-Level: 81
Skitage pro Saison: 25

Re: Unterschied zwischen Head i.Supershape , Speed und Magnu

Beitrag von bats2612 » 10.01.2013 14:06

Hallo Zusammen,

hat jemand schon mal den direkten Vergleich zwischen Head Supershape Speed und dem Supershape Magnum getestet?
Grüße
Peter

TKing
Beiträge: 12
Registriert: 08.11.2011 12:01
Vorname: Thomas
Ski-Level: 50

Re: Unterschied zwischen Head i.Supershape , Speed und Magnu

Beitrag von TKing » 10.01.2013 14:13

Ich habe mir die i.Supershape Speed geholt und bin richtig begeistert und zufrieden. Macht richtig Spaß damit zu fahren. Und man kommt auch echt schnell auf Speed.
Das Carven geht auch sehr gut und ermöglicht einen perfekten lauf. Ab Geschwindigkeiten über 80 verhalten diese sich auch noch sehr ruhig.

Gruß

TKing

bats2612
Beiträge: 214
Registriert: 10.01.2013 13:32
Vorname: Peter
Ski: Blizzard Firebird SRC, Stöckli SL, Hiliski Hero
Ski-Level: 81
Skitage pro Saison: 25

Re: Unterschied zwischen Head i.Supershape , Speed und Magnu

Beitrag von bats2612 » 11.01.2013 12:36

Hallo

Habe die Speed im Winter auch getestet und doch als sehr gut befunden.
Etwas haben mir die wechsel zwischen den langen Turns und den kurzen Turns gefehlt.
Die kurzen Turns fallen schon etwas schwieriger bzw. brauchen mehr kraft. Also das war mein Empfinden. Habe sie allerdings auch nur etwas 3 Stunden unter den Füßen gehabt.

Ich denke aber ich werde im nächsten Urlaub mal den Magnum testen.
Grüße
Peter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag