Head Supershape Magnum ausleihen bei Ski-Level 50

Anaconda55
Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2012 17:09
Vorname: Johannes

Head Supershape Magnum ausleihen bei Ski-Level 50

Beitrag von Anaconda55 » 14.01.2012 17:21

Hallo,

mich interessiert der Head Supershape Magnum und ich würde mir diesen gerne ausleihen.
Ist das ein Ski, der mir zu empfehlen wäre bei meinem Skilevel?
Ich hätte mir den Head Supershape Magnum mit 170er Länge ausgeliehen...

Meine Person:
24 Jahre alt,
187 m groß, 75kg
Meine Skitage kann ich an zwei Händen abzählen.
Ski Level 50

Ich fahre hauptsächlich Pisten und dann die blauen oder roten. Auf schwarzen halte ich mich nur in Ausnahmefällen auf.

Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: Head Supershape Magnum ausleihen bei Ski-Level 50

Beitrag von plateaucarver » 14.01.2012 18:07

Ein paar Fragen:

Wie fährst du die Kurven? Mit Ausstemmen? Parallel? Wie schnell kannst du Schwünge aneinandersetzen? (in Gedanken mal rekapitulieren, wie lange du für 5 oder 10 schnelle Schwünge brauchst und dann auf die Uhr schauen, wie viele Sekunden vergangen sind) Wie lange kannst du einbeinig, also nur auf einem Ski fahren?
Mach mal bitte einen Screenshot von dem was du beim Skilevel-Tool anklickst, die Gesamtpunkte helfen hier sehr wenig.
Wie groß ist etwa der Prozentsatz der Skifahrer, die du bei einer Abfahrt auf der roten Piste überholst und wie viel Prozent überholst du selber?

Der SSM ist nicht gerade ein Anfängerski: http://www.testberichte.de/test/produkt ... 20321.html

Anaconda55
Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2012 17:09
Vorname: Johannes

Re: Head Supershape Magnum ausleihen bei Ski-Level 50

Beitrag von Anaconda55 » 14.01.2012 18:43

Erstmal danke für deine Antwort!
Wie fährst du die Kurven?
Parallel
Wie schnell kannst du Schwünge aneinandersetzen?
Für 10 Schwünge ca. 20 Sekunden schätze ich
Wie lange kannst du einbeinig, also nur auf einem Ski fahren?
Das hab ich ehrlich gesagt noch nicht probiert ...
Mach mal bitte einen Screenshot von dem was du beim Skilevel-Tool anklickst, die Gesamtpunkte helfen hier sehr wenig.
Anbei der Screenshot.
Wie groß ist etwa der Prozentsatz der Skifahrer, die du bei einer Abfahrt auf der roten Piste überholst und wie viel Prozent überholst du selber?
Ich denke, dass ist ziemlich 50/50.

Bis jetzt bin ich Head Carve X und Völkl Tiger R1 gefahren. Vielleicht hilft das weiter?
Der SSM ist nicht gerade ein Anfängerski
Rein gefühlsmäßig muss es denke ich auch kein Anfängerski sein.
Dateianhänge
SkiLevelTool.jpg

Benutzeravatar
Wünne
Beiträge: 424
Registriert: 21.02.2003 00:01
Vorname: Lars
Ski: Progressor 800 2016/17
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Essen

Re: Head Supershape Magnum ausleihen bei Ski-Level 50

Beitrag von Wünne » 14.01.2012 20:04

plateaucarver hat geschrieben:Wie lange kannst du einbeinig, also nur auf einem Ski fahren?

Wie groß ist etwa der Prozentsatz der Skifahrer, die du bei einer Abfahrt auf der roten Piste überholst und wie viel Prozent überholst du selber?
:o Das hast Du doch nicht ernst gemeint?
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht

Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: Head Supershape Magnum ausleihen bei Ski-Level 50

Beitrag von plateaucarver » 14.01.2012 21:18

Wünne hat geschrieben: Das hast Du doch nicht ernst gemeint?
denk mal drüber nach, warum doch ...

Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: Head Supershape Magnum ausleihen bei Ski-Level 50

Beitrag von plateaucarver » 14.01.2012 21:26

Anaconda55 hat geschrieben: Rein gefühlsmäßig muss es denke ich auch kein Anfängerski sein.
vor allem angesichts der 80% bei "auf steilen und eisigen Pisten" denke ich, dass du den Versuch wagen kannst.

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Head Supershape Magnum ausleihen bei Ski-Level 50

Beitrag von beate » 14.01.2012 22:21

Das wird hier ja immer bunter hier!
sehr lustig und nett zu lesen, nach einem anstrengenden Dienst!
Wenn ich hier noch ein wenig sitze und nachdenke, fallen mir sicher auch noch ein paar Fragen ein
:lol: :lol: :lol: :lol:
Beate

Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: Head Supershape Magnum ausleihen bei Ski-Level 50

Beitrag von plateaucarver » 14.01.2012 23:35

gute Idee - mit welchen Fragen würde denn eine Skilehrerin versuchen herauszufinden, ob jemand einen nicht fehlerverzeihenden Ski ohne Gefährdung für sich und andere fahren kann und dieser Jemand von sich sagt, er sei weniger als 10 Tage auf Ski gestanden?

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Head Supershape Magnum ausleihen bei Ski-Level 50

Beitrag von beate » 15.01.2012 08:49

plateaucarver hat geschrieben:mit welchen Fragen würde denn eine Skilehrerin versuchen herauszufinden, ob jemand einen nicht fehlerverzeihenden Ski ohne Gefährdung für sich und andere fahren kann und dieser Jemand von sich sagt, er sei weniger als 10 Tage auf Ski gestanden?
Was ist deine Lieblingsfarbe?
Anhand der Antwort in Verbindung mit hellseherischen Fähigkeiten versuche ich dann das Aggressions- und Risikopotential vorherzusagen.
Ohne Ironie: Wenn jemand an einer so offensichtlich falschen Eigenreflektion leidet und ich möchte ihm unbedingt eine Antwort auf seine Materialfrage geben, wäre meine erste Frage die nach einem Video und nicht die, wie viele Skifahrer er pro Minute auf einer roten Piste überholt oder wie viele Schwünge er aneinandereihen kann.
Beate

Benutzeravatar
Wünne
Beiträge: 424
Registriert: 21.02.2003 00:01
Vorname: Lars
Ski: Progressor 800 2016/17
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Essen

Re: Head Supershape Magnum ausleihen bei Ski-Level 50

Beitrag von Wünne » 15.01.2012 09:42

plateaucarver hat geschrieben:
Wünne hat geschrieben: Das hast Du doch nicht ernst gemeint?
denk mal drüber nach, warum doch ...
Ich habe die ganze Nacht darüber nachgedacht und es fällt mir immer noch schwer, dem Aufbau Deiner Analyse etwas abzugewinnen. Wird wirklich mal Zeit, dass ich mein Hauptaugenmerk nicht mehr dem Skifahren selbst, sondern dem ganzen Drumherum widme. Bin ja nächste Woche im Skiurlaub und werde jemanden fragen, ob er mal mit Papier und Stift hinter mir herfährt und zählt, wieviele ich überholt habe, mit welchem Tempo, bei welchem Gefälle und wieviel ich einbeinig gefahren bin.
Mal angenommen, ich würde 51% meiner Zeit einbeinig fahren, dann bräuchte ich ja eigentlich nur 1 Ski und würde demnach die Hälfte sparen und könnte das ersparte in ein Analytik-Seminar für Skiempfehlungen investieren.
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag