Head i.Peak 78 - Zwei Versionen?

Piotre22
Beiträge: 48
Registriert: 06.11.2011 22:16
Vorname: Peter
Ski: Völkl Racetiger Speedwall SL UVO & Head i.Peak 78
Ski-Level: 92
Skitage pro Saison: 20

Head i.Peak 78 - Zwei Versionen?

Beitrag von Piotre22 » 06.11.2011 22:47

Hallo,


ich bin gerade im Stubaital und habe nun 3 Tage SportScheck Gletscher Testival hinter mir und einige Skis getestet. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass der "Head i.Peak 78 FLR Pro 165" (exakt so steht es auf dem Ski drauf, den ich gefahren bin) der perfekte Ski für mich ist.

Nun habe ich mal ein bisschen im Internet geschaut und bin darauf gestoßen dass es offenbar zwei Verschiedene Versionen von diesem Ski gibt. Ich habe dann heute die Mitarbeiter von Head beim Gletscher Testival gefragt und die meinten, ja das stimmt, es gäbe den einmal mit Flowride und einmal ohne...der den ich gefahren bin hätte wohl Flowride.

Auf der Seite von Head ist aber nur ein Peak 78 zu finden, dort heißt er "i.Peak 78 PR Pro".

Nun habe ich z.B. folgende Seite gefunden: http://www.skinet.com/ski/gear/head-ipeak-78-pro-2012

Dort steht dass es den einmal mit einer "layer of metal" gibt und in dieser Version dann "Pro" heißt.... es gibt ihn dann auch ohne diese "layer of metal", dafür hätte er dann aber Flowride Technologie.
Das widerspricht sich aber nun, denn der Ski den ich gefahren bin hatte "Pro" aufgedruckt und am Head Stand wurde mir gesagt, der Ski hätte Flowride...


Ich blicke da nun nicht mehr durch...gibt es wirklich zwei Versionen von diesem Ski und wie kann man die verschiedenen Versionen auseinanderhalten?


Ich habe mal zwei Fotos von dem Ski hochgeladen den ich heute gefahren bin.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?



Grüße,
Piotre
Dateianhänge
P1000193.jpg
Ausschnitt Skibezeichnung
P1000197.jpg
Ski im Ganzen

Piotre22
Beiträge: 48
Registriert: 06.11.2011 22:16
Vorname: Peter
Ski: Völkl Racetiger Speedwall SL UVO & Head i.Peak 78
Ski-Level: 92
Skitage pro Saison: 20

Re: Head i.Peak 78 - Zwei Versionen?

Beitrag von Piotre22 » 18.11.2011 22:28

Hallo,

leider habe ich zwar hier und auch von Head auf eine Emailanfrage keine Antwort erhalten.
Mittlerweile kann ich mir die Antwort aber fast selber geben. Vom Peak 78 scheint es so nur eine Version zu geben, zumindest hat mein Händler das so bei einem Anruf bei Head erfahren. Er hat den Ski für mich bestellt und er ist auch schon da und es ist exakt der Ski mit exakt der Bezeichnung wie ich ihn auch vor 2 Wochen beim Skitest am Stubaier Gletscher gefahren bin.

Von daher ist es mir nun dann auch egal, da ich das bekommen habe was ich wollte.

Peter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag