Cyber i.C 200 ?

Ch@vez
Beiträge: 107
Registriert: 19.10.2002 16:13
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Cyber i.C 200 ?

Beitrag von Ch@vez » 12.11.2002 19:47

Hi !


ist jemand hier den Cyber i.C 200 schon mal gefahren ?? Und weiß jemand was der kostet und wo man ihn kaufen kann ??



mfg adrian
Manchmal muss man die Welt durch die Augen eines Sterbenden betrachten, um zu sehen wie wichtig einem das Leben ist...

Michi
Beiträge: 164
Registriert: 15.10.2001 02:00
Vorname: Michi

Beitrag von Michi » 13.11.2002 09:21

Ich habe mir den IC200 in 156cm geholt. Bin ihn aber leider noch nicht gefahren.
Von den Massen und vom Flex her müsste er dem alten Cyber Space XTI sehr ähnlich sein.

Ich habe allderdings die höhere Platte Super Carve Platte montiert, weil mir die 13mm Platte zu niedrig ist.

Preis regulär ohne Bindung 549,- Eur also sauteuer.

Michi

Ch@vez
Beiträge: 107
Registriert: 19.10.2002 16:13
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Ch@vez » 13.11.2002 14:10

danke erstmal aber den gibts nicht zufällig irgendwo im set ??
wäre außerdem nett wenn du mal schnell in die alpen fahren könntest und ihn testen ;-) *g*
nee im ernst wenn du ihn gefahren bist wäre es nett wenn du dich nochmal bei mir melden würdest
angeblich soll er ja zum all mountain ski hin tendieren was meint ihr dazu ??


mfg
Manchmal muss man die Welt durch die Augen eines Sterbenden betrachten, um zu sehen wie wichtig einem das Leben ist...

Michi
Beiträge: 164
Registriert: 15.10.2001 02:00
Vorname: Michi

Beitrag von Michi » 13.11.2002 14:19

Wenn Du Dir die Masse anschaust ist er in kurzen Längen (156,163) ein astreiner Extrem- oder Funcarver. Ist für mich der Nachfolger vom Cyber Space XTI, aber ein Extremcarver verkauft sich halt ´nicht so gut wie ein Allmountain.

Ch@vez
Beiträge: 107
Registriert: 19.10.2002 16:13
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Ch@vez » 13.11.2002 15:55

also meinst du das der nicht all mountain geeignet ist ?
Manchmal muss man die Welt durch die Augen eines Sterbenden betrachten, um zu sehen wie wichtig einem das Leben ist...

Michi
Beiträge: 164
Registriert: 15.10.2001 02:00
Vorname: Michi

Beitrag von Michi » 13.11.2002 16:16

Kommt drauf an was Du unter Allmountain verstehst.
In der kurzen Länge ist er sicher kein ausgesprochener Freeride Ski, aber trotzdem überall gut zu fahren. Ich fahre mit meinen kurzem XTI auch mal gerne Tiefschnee , wir haben hier ja nicht die mgl. bzw. riesigen Tiefschneereviere wie in Kanada, wo ein Freerideski Sinn macht.

In Kurzer Länge ähnlich Extrem-/Slalomcarver. Super auf der Piste. Im Tiefschnee o.k.

Länger 170,177cm auch recht gut im Tiefschnee aber nicht mehr so spritzig und gut zum Snowcarven.


Die Längenwahl sehr entscheidend.

Michi
Beiträge: 164
Registriert: 15.10.2001 02:00
Vorname: Michi

Beitrag von Michi » 19.11.2002 12:15

Übrigends ist der IC200 im Skitest vom Skimagazin 2 mal.

1. Als Allrounski in 163 und 170 getestet. Ausgabe November
2. Als Funcarver in 156 und 163 getestet. Ausgabe Dezember.

Ch@vez
Beiträge: 107
Registriert: 19.10.2002 16:13
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Ch@vez » 19.11.2002 14:16

oh *g* gut dass dus sagst die hab ich beide :)
die tests hab ich aber noch nicht gesehen :roll:

mfg
Manchmal muss man die Welt durch die Augen eines Sterbenden betrachten, um zu sehen wie wichtig einem das Leben ist...

Michi
Beiträge: 164
Registriert: 15.10.2001 02:00
Vorname: Michi

Beitrag von Michi » 25.11.2002 19:41

Ich bin meinen IC200 am Wochende gefahren.
Super Carver, gut im Kurzschwung, gut im Tiefschnee.

Ganz ähnlich wie der XTI, vielleicht ein bischen agressiver, weil minimal härterer Flex.

Auf jeden Fall zu empfehlen. Ich persönlich würde ihn aber nicht länger als 163 nehmen, weil mir das Snowcarven und die Spritzigkeit wichtiger sind als Freerideeigenschaften.

Ch@vez
Beiträge: 107
Registriert: 19.10.2002 16:13
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Ch@vez » 25.11.2002 21:30

Cool ! danke für die infos


mfg 8)
Manchmal muss man die Welt durch die Augen eines Sterbenden betrachten, um zu sehen wie wichtig einem das Leben ist...

Antworten