Welches Head Racecarver

Heaxla
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2010 21:01
Vorname: Georg
Ski-Level: 94

Welches Head Racecarver

Beitrag von Heaxla » 19.11.2010 23:10

Guten Tag an alle

mich würde mal etwas über die folgenden 3 HEAD Skimodelle interessiern:
ich selbst hab einen Skilevel von 90 (hat ein bekannter mit dem ich viel fahre für mich ermittelt) bin aber sehr gewillt meine Technik zu verbessern
Bin 30 Jahre, 178m groß, 75 kg und fahre seit jahren Ski und möchte mit einen Racecarver zulegen.
Mir ist beim neuen Ski wichtig das auch bei eisigen Verhältnissen die Kante "hält" und beim langen Carvingschwung nicht flattert. Ist er dann auch auf zusammengeschobenen Pisten noch gut steuer bar wäre das Glück perfekt :)
Letztes Jahr fuhr ich mal den Atomic Ti GS mit 168m Länge (hat mir gut gefallen)

1. Wo liegen die Unterschiede bei den folgenden 3 skimodellen
2. Welche würde eurer Meinung am ehesten zu meiner durchaus flotten Fahrweise passen
3. Welcher ist am ehesten mit dem Atomic Race Ti GS zu vergleichen
HEAD WORLDCUP iSPEED
HEAD iSUPERSHAPE SPEED
HEAD iSUPERSHAPE

Vielen Dank

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Welches Head Racecarver

Beitrag von Uwe » 20.11.2010 09:48

Hallo Georg,

du hast ganz unterschiedliche Typen von Ski aufgeführt; weißt du eigentlich, was ein "Race"carver ist, bzw. wie sich Ski unterscheiden?
Schau hierzu mal https://www.carving-ski.de/faq/ski-typ.php
Und dann schau dir die Angaben (Radius, empfohlene Länge, etc.) auf der Website von Head an, dann solltest du selbst die Unterschiede erkennen.

... ich hoffe du suchst dir Ski nicht nur nach Image aus, sondern passend zu deinem Fahrkönnen. Vielleicht ist auch folgendes interessant: https://www.carving-ski.de/equipment/tipps-skikauf.php
Uwe

Heaxla
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2010 21:01
Vorname: Georg
Ski-Level: 94

Re: Welches Head Racecarver

Beitrag von Heaxla » 22.11.2010 18:54

Hallo Uwe

Erstmal danke für die Anwort, ich habe mir deine Tipps und Links sorgfältig zu gemüte geführt.

An meinem Ausdruck "Racecarver" sollte man sich auch nicht zu sehr aufhängen, man kann die Art Ski durchaus anders bezeichnen: Racecarver orientierter Ski oder Slalomcarver oder.... :-D

Mit meinen alten hab ich eben wenig halt auf schon leicht harten Pisten (von eisig will ich noch nicht reden) und wenn es flott wird gehen sie instabil
zu Head Modellen:
Da alle 3 Modelle auf der Head Seite unter einer Kategorie eingestuft sind könnte man daraus schließen das es ähnliche Ski sind
Der Verkäufer meines Skigeschäftes will mir den iSupershape andrehen (denke da hat er viel auf Lager!!) Mein Favorit wäre isupershape speed (hoffentlich ähnlich dem Atomic Race Ti Gs, den aber mein Sportgeschäft nicht führt), denke der würde ganz gut zu mir passen, konnte diesen Ski wegen einer Verletzung leider noch nicht testen,
die Infos zum Worldcup iSpeed interessieren mich einfach nur, denke aber das es keine Ski zum "Ganztagesskifahren" ist
Wichtig wäre mir das du mir evtl die unterschiede von isupershape und isupershape speed kurz erklärst
Wegen in paar Umständen bin ich sehr auf das eine Sportgeschäft fixiert, wäre das nicht der Fall hätte ich wohl schon den oben beschriebenen Atomic Ski

Vielen Dank
Georg
P.S. ich schreib jedenfalls sobald es geht eine Erfahrungsbericht

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Welches Head Racecarver

Beitrag von Uwe » 22.11.2010 22:15

Hallo Georg,
der Unterschied liegt im Radius; der eine ist ein Slalomcarver, der andere ein Race-/Riesenslalomcarver. Das sind ganz unterschiedliche Skitypen.
Uwe

poldidrache
Beiträge: 116
Registriert: 29.10.2007 21:04
Vorname: AnDrÉ
Ski: Swing160/iSupershape160/WC-ILS-RD 155/Hammered 181
Ski-Level: 42
Wohnort: oBeRhAuSeN

Re: Welches Head Racecarver

Beitrag von poldidrache » 27.11.2010 18:52

...der isupershape zieht schnell auf die kante und ist verspielt wie ein junger hund, carved um die kurve im kleinen radius,....der speed zieht eher mittlere & große schwünge mit laufruhe,...jeder so wie er mag,...am besten testen, die unterschiede werden dir sofort auffallen, jedoch ist der isupershape speed aufgrund des größeren radius eher länger zu fahren als der isupershape,...

ich würde den isupershape in 160 cm testen und den speed etwas länger:-)

habe den dritten isupershape s. 2005/06 und bin immer wieder begeistert. insbesondere die agiliät begeistert mich,...

liebe grüße

poldi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag