Head worldcup i.Sl 2008/2009 ?

Gonzo
Beiträge: 50
Registriert: 10.03.2010 12:29
Vorname: Christian
Ski: Atomic Race Ti GS
Ski-Level: 70
Wohnort: München

Re: Head worldcup i.Sl 2008/2009 ?

Beitrag von Gonzo » 28.10.2010 11:02

Uwe hat geschrieben: Ab Handbuch 2006 heißt es dann Liquid Metal Frame, siehe http://www.google.de/search?q=technical+manual+head+ski ... das dürfte bedeuten, dass dein Ski - mit FMJ - älter als 2006 ist, da es da schon kein FMJ mehr gab.
Einspruch! Wenn ich das richtig sehe steht auf dem Ski doch schon "LiquidMetal" drauf, siehe Bild 2. Vermutlich hat der Verkäufer hat einfach immer noch "FMJ" dazu gesagt.

Uwe hat geschrieben:"Gut" dürfte der Ski sein
wenn ich das richtig sehe, bin ich den auch schon gefahren (zumindest selbes Aussehen, keine Ahnung ob selbes Baujahr) und kann das nur bekräftigen, klasse SL-Carver, supersportlich

Uwe hat geschrieben: ... ob er zu DIR und DEINER Fahrweise passt, kannst du nur selbst rausfinden ... viel Spaß dabei!
auch das kann ich nur bekräftigen.
Ehrlich gesagt: "fehlerverzeihend, kein Ski der einen kaputt macht" würde ICH den Ski nicht gerade nennen, aber andere mögen das anders sehen. ;)
Spaß haben kann man mit dem Ski jedenfalls.

batim
Beiträge: 13
Registriert: 05.11.2009 21:29
Vorname: Batim

Re: Head worldcup i.Sl 2008/2009 ?

Beitrag von batim » 28.10.2010 15:03

Hallo,
danke für Eure Antworten. Das hat mich doch schon etwas beruhigt, ich hatte schon Angst ich hätte nen schlechten Ski gekauft.

Also Liquidmetal steht drauf, da hat Gonzo recht. Sonst wäre das echt der Hammer und Head würde einen Uraltski als aktuelles (natürl. jetzt Vor-Vorjahr) Model verkaufen.

So wie es aussieht scheint Head aber diesen Ski jedes Jahr wieder aufzulegen, nur mit einer etwas anderen Farbe. Hier das Beispiel für 2009/2010

http://cgi.ebay.de/HEAD-Worldcup-SL-RF1 ... 9759187?pt
http://cgi.ebay.de/HEAD-WORLDCUP-I-SL-R ... 45f48cd485

Mich würde jetzt mal interessieren was Dani von Head dazu zu sagen hat.

Gruß
batim

pitagoras
Beiträge: 370
Registriert: 04.07.2008 00:56
Vorname: Daniel
Ski: Monster
Wohnort: Dunkeldeutschland

Re: Head worldcup i.Sl 2008/2009 ?

Beitrag von pitagoras » 28.10.2010 17:10

Du gehst da falsch ran!
Du hast gekauft also mach dich nicht selbst fertig. Es gibt keinen zuverlässigeren Weg sich selbst unglücklich zu machen. Im Zweifelsfall sind das Überlegungen die man VOR einem Kauf hätte anstellen müssen/sollen/können.
Hat man (aus Überzeugung) gekauft, kann man sich das schenken. Fahren und glücklich sein. Nur weils 3 Leute sagen oder nicht wird der Ski net besser/schlechter ;)
"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"

Free Carver
Beiträge: 131
Registriert: 07.01.2009 19:30
Vorname: free

Re: Head worldcup i.Sl 2008/2009 ?

Beitrag von Free Carver » 30.10.2010 11:50

batim hat geschrieben:Hallo,
danke für Eure Antworten. Das hat mich doch schon etwas beruhigt, ich hatte schon Angst ich hätte nen schlechten Ski gekauft.

So wie ich das Thema bisher verstanden habe...

...Den Ski den du gekauft hast ist gut, denn es ist ein alter SuperShape in einem neuen Gewand. Der Supershape war schon immer ein toller Ski gewesen. Hatte mal den 07/ 08(?) fahren dürfen.

batim
Beiträge: 13
Registriert: 05.11.2009 21:29
Vorname: Batim

Re: Head worldcup i.Sl 2008/2009 ?

Beitrag von batim » 01.11.2010 12:50

Hallo,

ich neige leider immer wieder mal dazu Entscheidungen die ich gefällt habe, dann wieder zu hinterfragen. Blöde Angewohnheit. :(

Den Ski habe ich jetzt gekauft und kann es nicht mehr ändern. Außerdem haben Eure Antworten mich doch beruhigt. :wink: Ob er das Richtige für mich ist wird sich im Skiurlaub herausstellen.

Trotzdem möchte ich noch was dazu anmerken.

Ich hatte mich im Vorfeld schlau gemacht (Test gelesen usw.), aber mir war nie bewusst das es einen Ski mit dem selben Namen zweimal geben kann. Das hab ich jetzt nur hier (leider zu spät) durch das Forum erfahren. Ich dachte immer eine Head Worldcup i.sl ist ein Worldcup i.sl (außer natürlich vom Jahr her). Als ich den ersten Beitrag geschrieben habe, ist Uwe ja anscheinend auch davon ausgegangen das ich von Sandwich - Bauweise rede.

Für mich als Ottonormalskifahrer ist das irreführend. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass man beim Händler verschiedenen Worldcup i.Sl kaufen kann. Ob der Händler was dafür kann weiß ich nicht aber Head verkauft hier schon sehr irreführende Waren. Es gibt immer wieder Diskussionen wegen irreführender Angaben auf Verpackungen und dazu gibt es auch in der Zwischenzeit Gesetze, aber bei Ski muß das anscheinend nicht sein, oder? Ich bin irgendwie immer davon ausgegangen das es nur ein Modell 2008/2009, ein Modell 2009/2010 usw. gibt. Noch dazu kommt das die Ski bis auf den Spitzenschutz genau gleich aussehen, was ich wieder für irreführende Modellpolitik halte. Wenn es zwei Modelle gibt dann müsste man die besser kennzeichnen und auch in der Namensgebung deutlicher auseinander halten können. Ich war immer Fan von Head-Ski'er, aber ob ich mich jetzt nach dem ich diese irreführende Modellpolitik kennengelernt habe nochmal einen kaufen würde, ich weiß nicht?

Ich überlege ob ich Head nicht mal eine Mail schreibe und Sie darauf anspreche. Aber ob man da überhaupt eine Rückmeldung bekommt? (weiß das jemand?) Mich hätte auch wirklich interessiert was Dani dazu zu sagen hat.

Viele Grüße
batim

Free Carver
Beiträge: 131
Registriert: 07.01.2009 19:30
Vorname: free

Re: Head worldcup i.Sl 2008/2009 ?

Beitrag von Free Carver » 03.11.2010 23:12

Da spielen viele Faktoren mitrein, weshalb das so gemacht wird. Das zu Erklähren wäre aber zuviel des Guten...

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Head worldcup i.Sl 2008/2009 ?

Beitrag von TOM_NRW » 04.11.2010 09:50

Hallo Batim,

ich denke nicht, dass Head Schuld hat an der Verwirrung. Dies liegt meines Erachtens eher an der Informationspolitik im Internethandel. Eigentlich gibt es klare Unterscheidungsmerkmale aufgrund der Namensgebung. Wenn man auf z.B. die Angebote in der Bucht sich anschaut, sieht man, dass Händler den vollen Namen nutzen, wenn es sich um ein hochwertiges Produkt handelt und lieber etwas weglassen (= nennt man auch vertriebliche Wahrheit, sprich nicht gelogen aber auch nicht ehrlich kommuniziert), wenn es sich um eine abgespeckte Version handelt. In diesem Jahr heißt ein Ski zum Beispiel bei Head offiziell WORLDCUP iSL SW SP13. In dieser Produktbezeichnung stecken alle Infos (Slalomski, Sandwichbauweise und verbaute Standerhöhungsplatte). Schoen waere, wenn der Internethandel dann noch die Saison dahinterschreibt wie z.B. Modell 2009/2010. Dann waere es für alle klar.

Eines ist klar, dieses "Problem" findest Du bei allen Herstellern und nicht nur bei Head.

Wünsche Dir viel Spass mit dem neuen Ski.

Gruss Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag