Neu hier und gleich eine frage

Superblackbird73
Beiträge: 3
Registriert: 22.04.2010 06:55
Vorname: Claus

Neu hier und gleich eine frage

Beitrag von Superblackbird73 » 22.04.2010 07:03

Hallo zusammen,

da ich nicht gleich mit dem Ski ääh der Tür ins Haus fallen möchte stelle ich mich mal kurz vor und dann erst meine Frage. Ich denke, das gehört sich eigentlich so wenn man irgendwo "neu" ist.

Also, mein Name ist Claus, bin 37 Jahre als und komme aus Gründau in Hessen. Skifahren ist erst seit ein paar Jahren mein Hobby, ansonsten bin ich ein sehr sportlicher Typ, gehe ins Fitnessstudio trainiernen, fahre Mountainbike, spiele Golf (zum Thema Sex schweige ich jetzt :-)), fahre gerne Motorrad (daher auch mein Nickname), uvm.

So, und nun zu meiner eigentlichen Frage: Kennt jemand das Modell Icon TT 80 Ti in schwarz? Bisher habe ich es nur in weiß gesehen und bin deshalb einigermaßen verwirrt. Hintergrund ist der, dass ich dieses Modell mit der RF11-Bindung zu einem günstigen Kurs zum Gebrauchtkauf angeboten bekommen habe.

Gibt es Unterscheide (außer bei der Bindung) zum "normalen" Modell in weiß? Kann es sein, dass es sich bei dem schwarzen Ti-Modell um eine Sonderproduktion für den Verleih handelt?

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten.

Gruß
Claus

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und gleich eine frage

Beitrag von Uwe » 22.04.2010 09:47

Hallo Claus,

erstmal herzlich Willkommen.

Das Modell TT 80 in schwarz sagt mir gar nichts. Die Tatsache, dass der Name TT 80 (wie das Original) ist, könnte ein Hinweis darauf sein, dass es - zumindest ziemlich - seriennah ist, denn sonst würde man es eher TT 70 oder 90 nennen. Genaueres kann ich dir jedoch nicht sagen.

Frag ggf. beim Verkäufer nach ... falls es ein Gewerblicher ist, sollte er dir diese Auskunft geben können. Oder frag bei Head direkt nach:
http://www.head.com/ski/contacts.php?re ... country=DE

Wenn du genaueres weißt, kannst du ja auch hier nochmal Bescheid geben ... weil es sicherlich noch Andere interessieren könnte.
Uwe

Superblackbird73
Beiträge: 3
Registriert: 22.04.2010 06:55
Vorname: Claus

Re: Neu hier und gleich eine frage

Beitrag von Superblackbird73 » 22.04.2010 10:10

Hallo Uwe,

erst mal vielen Dank für deine Antwort. Ich werde im Laufe des Tages mal bei Head Deutschland anrufen und bin dann hoffentlich schlauer.

Anbei mal Bilder des Skis.

Viele Grüße
Claus
Skibilder.JPG

Gonzo
Beiträge: 50
Registriert: 10.03.2010 12:29
Vorname: Christian
Ski: Atomic Race Ti GS
Ski-Level: 70
Wohnort: München

Re: Neu hier und gleich eine frage

Beitrag von Gonzo » 22.04.2010 10:35

In Google Shopping bekommt man den Ski auch in beiden Farben:
http://www.google.de/products?q=Head+Ic ... hl=de&aq=f

Superblackbird73
Beiträge: 3
Registriert: 22.04.2010 06:55
Vorname: Claus

Re: Neu hier und gleich eine frage

Beitrag von Superblackbird73 » 22.04.2010 10:56

So, ich nochmal :-)

Ich habe eben bei Head Deutschland angerufen und Licht ins Dunkel (passt ja zum schwarzen Ski ;-)) gebracht. Laut Auskunft von Head handelt es sich bei dem schwarzen Modell um das technisch identische/baugleiche Modell zum "normalen" weißen TT 80; es wurde lediglich für Intersport in schwarzer Farbe auf deren Wunsch so hergestellt.

Vielleicht ist die Frage ja auch bei anderen aufgetaucht bzw. taucht auf und nun ist die Sache geklärt.

Ich werde mir den Ski nun zulegen.

Viele Grüße
Claus

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und gleich eine frage

Beitrag von Uwe » 22.04.2010 14:28

Danke für die Info ;-)
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag