HEAD Icon TT 20 oder 40

Thunderbolt
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2010 21:51
Vorname: Sebastian

HEAD Icon TT 20 oder 40

Beitrag von Thunderbolt » 23.02.2010 22:19

Hi,
erstmal großes Lob an dieses Forum und HP, hat mir schon viel geholfen, aber nun muss ich doch nachfragen.

Nach meiner Recherche haben sich diese beiden Ski heraus kristallisiert HEAD Icon TT 20 und 40.
Nun zu mir:
Bin 22 und männlich, wiege 56 kg und bin 1,66 groß (daher fällt der 60er weg).
Habe fortgeschrittene Kenntnisse und möchte mehr, am liebsten fahre ich kleine Radien und etwas schneller (am Durchschnitt gemessen).
Da ich speziell die Geschwindigkeit am Skifahren mag, fahre ich am liebsten und meistens gut präparierte, steile Pisten.

Tendenziell rutsche ich noch (vor allem bei geringeren Geschwindigkeiten), aber baue das Carven aus.

Da ich Student bin, liegt es auch etwas am Geld, welcher Ski es wird.
Also ist der 40er so viel besser als der 20er?
Bei der Länge bin ich mir noch etwas unsicher, wahrscheinlich zwischen 1,49 und 1,56, oder?
Leider finde ich kaum Angebote der Skier im Netz, kennt jmd. von euch einen günstigen Shop?
Würde auch bei gebrauchten in gutem Zustand nicht nein sagen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: HEAD Icon TT 20 oder 40

Beitrag von Uwe » 24.02.2010 11:40

Hallo Sebastian,

du bist zwar nicht schwer, aber:
Bei doppeltem Tempo verVIERfachst sich der Druck, und da du zum Carven einen nicht zu weichen Ski brauchst, würde ich eher zum TT40 tendieren ... auch nicht ZU kurz, also eher 156 cm.

Aber das ist nur theoretisch ... letzendlich solltest du beide Ski fahren, um zu erkennen, welcher dir lieber ist.
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag