Head Icon Serie

Boernout
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2010 20:42
Vorname: Börn

Head Icon Serie

Beitrag von Boernout » 09.02.2010 20:55

Maaahlzeit,

ich bin neu hier und hab mal ne frage zum skikauf!

ich bin mitte 20. ca 186 cm mit 85 kg!

ich fahr seit ca. 10 jahren extrem unregelmäßg ski!Komme aber so ziemlich jede piste, ob blau oder schwarz, heile und gut runter!
fahre eigentlich zu 80 % piste!

Ich hatte mir bis jetzt immer welche geliehen, und fand es jetzt mal an der zeit welche zu kaufen!

Ohne mich dann versucht etwas schlau zu machen und habe ich mich dann auf die besagte icon serie eingeschossen!

habe im internet ziemlich günstig die TT20 gefunden! da ich aber nirgens (weder hier noch durch google) etwas zu denen gefunden habe, sind die ausgeschieden!

Die TT 40 sind genau so teuer wie die TT60 und die 60er sehen meiner ansicht nach besser aus! :-)
Da ich keine ahnung von der verwendeten Technik habe, ist das leider der einzige punkt im mom!
Die spezifikationen der Herstellerseite sind mir einfach zu hoch!!

Deswegen jetzt die frage, kann mir einer den unterschied erklären das auch ICH das halbwegs verstehe?!
Ich hatte jetzt vor in den nächsten Tagen entweder den TT60 oder den TT80 zu kaufen! Beide bekommt man ja für um die 400€!


Beide haben ja irgendwelche Preise gewonnen!? Welche würdet ihr mir empfehlen!?!

Gruß Börn

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Head Icon Serie

Beitrag von Uwe » 10.02.2010 23:31

Hallo Börn,

grob gesagt: Je höher die Nummer, desto härter der Ski.
Dir würde wahrscheinlich der 60-er passen ... vielleicht aber auch der 40-er oder 80-er. DAS kannst du aber nur selbst durch einen Test rausfinden.
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag