Head c260i

susan28
Vorname: susan
Ski: Rossignol Z3
Head c260i

Beitrag von susan28 » 04.01.2009 20:42

Hallo zusammen,

nachdem ich nun die letzten Wochen nur gelesen habe, schreibe ich heut auch mal.

Ich habe die Ratschläge hier im Forum beherzigt und Ski ausprobiert, bevor ich einen kaufe.
Das Problem an der Geschichte, ich weiß nicht genau, was ich denn kaufen soll. Di Verkäufer in den Geschäften....da sagt irgendwie jeder was anderes.

Also, ich stand bis vor kurzem das letzte Mal vor ca. 20 Jahren auf Ski, und wie das damals so war, natürlich in zu großen Schuhen und mit alten Latten, mehr gab der Geldbeutelnicht her. Über den fotgeschrittenen Anfänger bin ich irgendwie nie rausgekommen, zwecks mangelnder Gelegenheit einfach auch zu wenig gefahren. Nun hab ich mich entschlossen, ich versuchs nochmal mit Skifahren. Ausprobiert habe ich einen Head Xenon 1.0 und den 4.0 , beides Leihski in 156. Und weil ichs ja richtig machen wollte, hab ich mir paar Stunden mit nem Skilehrer gegönnt.Kurzum, es macht wieder Spaß! Der Skilehrer meinte, als Anfänger kann man mich nun wirklich nicht mehr bezeichnen, mir fehle halt ein wenig die Übung. Bin weiblich, inzwischen 37Jahre jung, 52kg schwer und immer noch 165cm klein. Das Schönste, ich wohn im Allgäu, da sind die Berge vor der Tür und mit nem eigenen Ski könnte ich dann spontan nach Lust und Laune zum Üben.

Mit den Leihski bin ich gut zurecht gekommen, nach meinem Geschmack hätten sie kürzer sein können (149). Nun hab ich mich ein wenig umgeschaut, den Xenon 9.0 hat der Händler am Ort, den find ich optisch sehr schön, aber irgendwie auch übertrieben (head.com). Auch der Preis schreckt mich,ehrlich gesagt..........
Bin nun über den C260i gestolpert, der wird derzeit bei ebay recht günstig angeboten, leider aber in zwei Versionen und anscheinend nur für richtig gute Fahrer...............weiß jemand, ob dieser Ski Wiedereinsteigergeeignet ist? Je mehr ich nachlese und mich in den Geschäften beraten lasse, desto verwirrter bin ich....... :(

Evtl. hat ja jemand eine Alternative für mich: Ski sollte -leicht zu fahren sein,fehler verzeihen und nach möglichkeit weder rot noch grün sein. Hauptsächlich für Piste und später evtl. auch mal nebendraußen (kein Tiefschnee). Ach ja, und diese geriffelte Oberfläche wie bei Leihskiern find ich auch klasse......!

Im Auge habe ich :http://cgi.ebay.de/Neu-Head-C260-i-C-26 ... 240%3A1318
und http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=003

wobei mir der teurere (Modell 2007) besser gefällt (zweites Angebot), ich aber keine Ahnung hab, wo bei beiden der Unterschied ist (bis auf die Optik)

Wäre schön, es wüßte mir jemand einen Rat, was ich denn nun kaufen soll. Oder evtuell noch ne Idee hat, wie ich weiter vorgehe.

Gruß
susan

P.S. Falls ich den falschen Bereich mit meiner Frage erwischt habe, bitte verschieben.

Schneefrau
Vorname: Ute
Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
Skitage pro Saison: 25

Re: Head c260i

Beitrag von Schneefrau » 04.01.2009 21:36

hallo susan,
der ski scheint ein eindeutiger anfängerski zu sein, mit dem du möglicherweise schnell nicht mehr zufrieden sein könntest.

schau z.b. hier http://www.skitest.net/de-ski-c260_i_system-417.shtml

wie (gut) bist du denn früher gefahren? was bist du denn gern gefahren?
Ute

2014/15: 29 Tage
2015/16: 30 Tage
2016/17: 20 Tage

susan28

Beitrag von susan28 » 04.01.2009 21:57

Schneefrau hat geschrieben:hallo susan,
der ski scheint ein eindeutiger anfängerski zu sein, mit dem du möglicherweise schnell nicht mehr zufrieden sein könntest.

schau z.b. hier http://www.skitest.net/de-ski-c260_i_system-417.shtml

wie (gut) bist du denn früher gefahren? was bist du denn gern gefahren?

Hallo Ute,

auf der seite war ich auch schon..........ist aber die einzige, wo einsteigerlastig steht, und das hab ich wohl vor lauter optik überlesen................!!

ob ich gut oder schlecht gefahren bin früher, hm, schwer zu sagen, aber soweit ich mich erinnern kann, hatte ich anfangs immer ganz heftige probleme mit liftfahren (war mir auch gestern in grasgehren beim ersten mal nicht wohl dabei), runter bin ich eigentlich überall (piste!) gefahren, manchmal halt grade so, aber es ging. eine saison hatte ich,da klappte das mit den alten latten (richtig alte latten!!) auch gut parallel. ich glaube, mein hauptproblem damals war einfach das schlechte material (meine "ski" haben nie einen service gesehen!)

Ich hoffe bloß, ich find bald nen ski, langsam geht mir das suchen nämlich schon fast auf die nerven........soooo schwer kann das doch nicht sein,oder? Jetzt hab ich wieder lust zum fahren, das geld dazu, und find nix, weil das angebot so riesig ist...oh mann..........!

achso, was bedeutet " möglicherweise schnell nicht mehr zufrieden"?? geht das in tagen oder eher in jahren? ich kann das echt nicht einschätzen...

Danke

susan

Schneefrau
Vorname: Ute
Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
Skitage pro Saison: 25

Beitrag von Schneefrau » 05.01.2009 11:46

hallo susan, welche ski bist du denn am wochenende am grasgehren gefahren?

und mit dem "möglicherweise schnell nicht mehr zufrieden" - das hängt von dir ab :wink:
wie gut und schnell du mit der neuen technik - und überhaupt (wieder) mit dem skifahren - zurecht kommst.
und davon, was du vor hast. ( Willst du "nur " spaß haben :lol: oder dich auch technisch verbessern ?)

ohne eine materialdiskussion entfachen zu wollen:
ich bin (etwas zu) lange auf einem ski unterwegs gewesen, der mir eigentlich nicht mehr "gereicht" hat. habe mein "rumgeeire" bei härteren pisten und mittleren bis höheren geschwindigkeiten auf meine mangelnde technik geschoben, und daran "gefeilt" - bis ich bessere ski unter die füße bekam, und und gemerkt habe: sooo schlecht ist meine technik gar nicht :wink:.

deshalb empfehle ich dir, dass du vielleicht doch erst einmal "dich und verschiedene leihski ausprobierst", möglichkeiten dürftest du ja genug haben; oder zumindest, wenn du kaufst, keine einsteigerski zu kaufen !
denn wenn ich lese, dass du im allgäu wohnst (*neidisch guck*), wirst du schnell viele skitage unter die füße kriegen, wenn es dir spaß macht!

apropos allgäu: ich fahre in der regel (nur) ins allgäu, um edelwiser-ski bei TEE in Oberstdorf zu fahren :lol:
vielleicht wären auch diese ski einen test wert. du kannst dich übers forum bei ihm zu melden. (Thomas, nick: TEE)
oder wenn dichs interessiert im unterforum "edelwiser" schmökern.

vg ute

PS: bei 52 kg - könntest du auch mal einen Jugendski besserer Qualität (oder sog. Jugendrennski) ausprobieren, gibt es als Slalom und Riesenslalomausführung - also auch mit kürzeren und längeren Radien

susan28

Beitrag von susan28 » 05.01.2009 18:11

Schneefrau hat geschrieben:hallo susan, welche ski bist du denn am wochenende am grasgehren gefahren?

und mit dem "möglicherweise schnell nicht mehr zufrieden" - das hängt von dir ab :wink:
wie gut und schnell du mit der neuen technik - und überhaupt (wieder) mit dem skifahren - zurecht kommst.
und davon, was du vor hast. ( Willst du "nur " spaß haben :lol: oder dich auch technisch verbessern ?)

ohne eine materialdiskussion entfachen zu wollen:
ich bin (etwas zu) lange auf einem ski unterwegs gewesen, der mir eigentlich nicht mehr "gereicht" hat. habe mein "rumgeeire" bei härteren pisten und mittleren bis höheren geschwindigkeiten auf meine mangelnde technik geschoben, und daran "gefeilt" - bis ich bessere ski unter die füße bekam, und und gemerkt habe: sooo schlecht ist meine technik gar nicht :wink:.

deshalb empfehle ich dir, dass du vielleicht doch erst einmal "dich und verschiedene leihski ausprobierst", möglichkeiten dürftest du ja genug haben; oder zumindest, wenn du kaufst, keine einsteigerski zu kaufen !
denn wenn ich lese, dass du im allgäu wohnst (*neidisch guck*), wirst du schnell viele skitage unter die füße kriegen, wenn es dir spaß macht!

apropos allgäu: ich fahre in der regel (nur) ins allgäu, um edelwiser-ski bei TEE in Oberstdorf zu fahren :lol:
vielleicht wären auch diese ski einen test wert. du kannst dich übers forum bei ihm zu melden. (Thomas, nick: TEE)
oder wenn dichs interessiert im unterforum "edelwiser" schmökern.

vg ute

PS: bei 52 kg - könntest du auch mal einen Jugendski besserer Qualität (oder sog. Jugendrennski) ausprobieren, gibt es als Slalom und Riesenslalomausführung - also auch mit kürzeren und längeren Radien

hallo ute,

dankeschön für deine mühe!
gefahren bin ich den head xenon 1.0 und den 4.0 , ist denke ich, daraus entstanden, weil mir der xenon 10.0 so gefallen hat. irgendwie hat mich auch das design von head überzeugt.

heute, nachdem ich es schon fast aufgegeben habe und eigentlich auch keine lust mehr hatte nach skiern zu schauen, bin ich durch zufall in einem kleinen intersport-geschäft bei kempten hängengeblieben................und siehe da, mit dem richtigen verkäufer (also einer, der nicht bloß verkaufen will, sondern auch weiß, von was er spricht!!) wars gar nicht soooo schwer, tatsächlich einen ski zu kaufen! eigentlich ja weit außerhalb meines limits, aber der preis war, so meine ich, gar nicht mal sooo schlecht. um es kurz zu machen, es ist nun doch ein rossignol geworden, ein zenith z3. ich hatte ja bedenken, daß ich den ski gar nicht "verfahre" aber ich hab die option rausgehandelt, wenns gar nicht geht, kann ich ihn zurückbringen! wobei der verkäufer meinte, mit dem ski könne ich nix falsch machen! na wie auch immer, endlich hat die sucherei ein ende und ich bin richtig gut drauf!! jetzt kanns endlich losgehen! ich freu mich schon, und wenn ich meinen hintern morgen zeitig ausm bett kriege,gehts auch gleich los!! obwohl, hier im allgäu sagt man ja, "wir einheimische fahren erst, wenn die ganzen urlauber wieder weg sind" :-D der winter geht ja erst los!! :D

vg

susan

Mixery
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Beitrag von Mixery » 05.01.2009 20:48

Schreib mal wie er Dir gefallen hat. Würde mich sehr interessieren.
Ich denke mit dem wirst Du glücklich werden. Ich hatte den lange Zeit gefahren, bzw. den Z2 (ist glaube ich ein Intersport-Sondermodell vom Z3) und war super zufrieden. Bei mir war nur das Problem, dass er für mein Gewicht etwas zu weich war, ich hatte mit der Zeit zu wenig halt. Aber bei 52 kg ist der denke ich ideal. Wendig wie ein Wiesel und durch die breitere Mitte auch sehr Schneehaufentauglich ;)
Und ein Ski den man schön auf der Kante fahren kann, aber nicht "muss" ;)

susan28

Beitrag von susan28 » 15.01.2009 07:20

Hallo,

jetzt hatte ich endlich die Gelegenheit, meinen neuen Ski zu probieren...............und ich muss sagen, ich bin begeistert! Erst dachte ich ja, ich hab mir was andrehen lassen, sprich vom Verkäufer zulabern lassen, aber nein! Dieser Rossignol z3 ist klasse! Im Gegensatz zu den Leih-Einsteigerski ein Riesenunterschied!! Hätte ja nie gedacht, daß ich das merke! So kann man sich täuschen...............Danke an alle, die mir Mut gemacht haben!!

Grüße

Susan

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag