Chip Supershape 07/08 Vs. 08/09

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Chip Supershape 07/08 Vs. 08/09

Beitrag von dani1965 » 17.12.2008 12:34

Franky hat geschrieben:Wie ist denn die Längenempfehlung für einen Supershape Chip?
Ein Freund will ihn sich evtl. demnächst "blind" kaufen. Er ist 1,92m groß und etwa 85kg schwer, guter Fahrer.

1,77m oder 1,70?

Ich bin ähnlich von den Daten und fahre meinen Tornado in 1,78 zur vollsten Zufriedenheit, aber wie verhält sich das beim Supershape?
Die Kombination "guter Fahrer" + 85kg ergibt 177cm.

:wink:
Dani (HEAD Switzerland)

Wups
Beiträge: 392
Registriert: 04.08.2003 14:44
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Chip Supershape 07/08 Vs. 08/09

Beitrag von Wups » 20.12.2008 18:51

hallo,
habe ich das richtig verstanden, dass der 2008/09 Chip Supershape, der ja bis auf den Chip baugleich mit dem iSupershape Magnum ist, ganz anders zu fahren ist bzw langweiliger ist oder vergleicht ihr da mit dem Vorjahresmodell des Chip?
Atomic SL11 150 cm | Fischer Race Aircarbon TI 181 cm

marty5
Beiträge: 10
Registriert: 04.10.2008 09:54
Vorname: marty

Re: Chip Supershape 07/08 Vs. 08/09

Beitrag von marty5 » 22.12.2008 14:26

dani1965 hat geschrieben:Ciao Marty

da du von Magnum so begeistert warst, kann ich dir nur folgendes empfehlen: trainiere deine Muskeln ein bisschen mehr, um diesen Ski noch besser zu geniessen! :wink:

CHIP Magnum? Ist gleich geblieben, der neue sieht hochwertigerer aus (Spitze und Skiende aus Metall).

Modell 2007/08 - - - - - - - - Modell 2008/09

[ externes Bild ] - - - [ externes Bild ]

Der CHIP ist einerseits ein aggressiveres Magnum auf härterem Schnee, anderseits ist laufruhigerer aber kommt ein bisschen langsamerer aus der Kurve.

:wink:
hallo leute,
so, die woche serfaus/fiss ist zu ende gegangen. habe den chip supershape 2007 6 hammermäßige skitage testen können. war echt ein toller urlaub, klasse schnee und total leer.....was will man mehr. wie dani schon sagte, der chip kommt wirklich langsamer aus der kurve. hatte auch den eindruck dass der chip langsamer auf die kante kommt als der magnum. im großen und ganzen kann man sagen dass der magnum sich wesentlich aggressiver anfühlt.....(mein eindruck). die länge von 163cm war für mich optimal. hätte zum vergleich gerne mal den normalen supershape gefahren.....
mfg marty

...die verdammten oberschenkel schmerzen immer noch;-)

Chrigi
Beiträge: 5
Registriert: 20.10.2008 22:43
Vorname: Christian

Re: Chip Supershape 07/08 Vs. 08/09

Beitrag von Chrigi » 31.12.2008 00:10

Nach Abklärungen hier im Forum (Seite 1) habe ich mir den Chip Supershape in der 170er-Ausführung gegönnt und habe MEGA den Spass damit! Er macht alles mit, einfach draufstehen in der Kurve und er zieht seine Bahn mit einem tollen Sicherheitsgefühl (der Ski rutscht nie weg). Das funktioniert bei schnellen mittleren Radien aber auch bei relativ kurzen Schwüngen (ist halt kein Slalom, aber dafür komfortabler zum fahren). Zudem bietet er auf sehr hartem Schnee einen tollen Halt. Von Langeweile wie einige hier schreiben kann ich wirklich nichts finden an dem Ski (ausser vielleicht wenn man Ski fahren kann wie Cuche oder Miller denke ich :roll: ). Ich habe übrigens keine Head-Aktien oder so (leider...), aber hatte die letzten drei Wochen voll den Spass und kann ihn deshalb absolut empfehlen!

Gruss Chrigi

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Chip Supershape 07/08 Vs. 08/09

Beitrag von dani1965 » 09.06.2009 11:54

Der neue CHIP Supershape 09-10 (= CHIP 71) wurde leicht verarbeitet: in der Seitenwange, unter der Bindung, wurden "Metal Power Tubes" eingebaut.

[ externes Bild ]

Diese "Metal Power Tubes" übertragen die Kräfte vom Metallobergurt des Skis direkt zu den Stahlkanten: das Kanntenwechsel ist jetzt noch reaktiverer als zuvor und der Ski ist viel lebendiger geworden.
Also man kann sicher von "Langweile" nicht mehr reden... :D

Die andere Details (Taillierungen/Radien/usw) sind gleich geblieben.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Dani (HEAD Switzerland)

markman
Beiträge: 51
Registriert: 19.02.2008 14:32

Re: Chip Supershape 07/08 Vs. 08/09

Beitrag von markman » 15.07.2009 08:45

Hallo,

laut HEAD werden für den Chip SUpershape folgendemaßen beschrieben:

Zielgruppe: Experten
Gelände: Präparierte Piste
Fahrstil: Hervorragende Skitechnik
Tempo: Schnell

Wer ist ein Experte und was ist eine Hervorragende Skitechnik? Dann dürften ja nur Profi-Skifahrer diesen Ski fahren können.

Braucht man für diesen Ski eine Super-Technike, viel Kraft und Muskeln in den Oberschenkeln?

Gruß,
Markman

Laengling69
Beiträge: 279
Registriert: 13.01.2004 11:52
Vorname: Dietrich
Ski: Armada Invictus 89 Ti
Ski-Level: 52
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Greifswald

Re: Chip Supershape 07/08 Vs. 08/09

Beitrag von Laengling69 » 15.07.2009 10:58

Braucht man für diesen Ski eine Super-Technike, viel Kraft und Muskeln in den Oberschenkeln?
Nein! Ich z.B. habe den (lt. Homepage) Racing-Ski SS Magnum für Spitzenskifahrer mit hervorragender Skitechnik :D . Nach ausführlichen tests ist er für mich (beachte meinen Skilevel :-D ) genau richtig.

Head baut sicher richtig gute Ski. Nur die Marketingabteilung übertreibt ein wenig...

Grüße von der Ostsee.

Dietrich

P.S. Sonnabend sollen in Serfaus nur 5 °C erreicht werden. Ob es oben vielleicht schneit? Werde ab Dienstag dort wandern. Ein bischen Schnee würde die Zeit bis zum Winter doch schön verkürzen. :-D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag