Supershape i oder Supershape Magnum

scarve
Beiträge: 11
Registriert: 10.12.2007 14:17

Head Supershape WC iSL

Beitrag von scarve » 16.01.2008 08:14

Meine Erfahrung mit dem Supershape WC iSL sind absolut Positiv.
Sehr direkt, sehr wendig, klasse auf der Kante. Bei Top speed beherrschbar. Er verzeiht auch mal meinen kleinen Fahrfehler, braucht aber immer Geschwindigkeit!!! Bei nicht präparierter Piste eigentlich nicht zugebrauchen.
Magnum ist vielseitiger, aber bei agressiven Short Turns träger. Insgesamt gutmütiger, doch auch weniger sportlich.

Gruß, Scarve

Franky2003
Beiträge: 23
Registriert: 30.12.2003 12:20
Vorname: Frank
Ski: Head Rally 170
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: Essen / NRW

Beitrag von Franky2003 » 17.01.2008 22:44

Hallo Männer,
hallo Mädels,
das Thema Skikauf macht mich fertig....! :wink:
Zuerst die Orientierung, was das Herz bzw. besser die Oberschenkel begehren.
Dann das Sammeln von aussagekräftigen Informationen.
Und zu guter letzt, die Sichtung des Marktes nach vernünftigen Angeboten.
Hierbei dachte ich eigentlich gestern Abend fündig geworden zu sein.
Und dann der heutige Abend...
Bei Intersport/Voswinkel wurde ich auf ein erheblich reduziertes, hausinternes HEAD-Modell aufmerksam.
Den Maßen nach gleicht dieser Ski einem Supershape iSL, dem Flex nach einem Magnum. Die Bezeichnung lautet HEAD Super Hot.
Gemäß dem Verkäufer soll es sich hierbei um ein Auslaufmodell 2006/2007 handeln.
Kann jemand von Euch hiermit etwas anfangen bzw. kennt vielleicht das Pro u. Contra eines solchen hausinternen Models?
Macht die Ersparniss (immerhin 200€) gegenüber einem "echten Magnum" Sinn, oder sollte es letztendlich doch besser das Original sein?
Und zuletzt die Frage: Welche Bindung (Tyrolia FF 11, FF 14 oder LD 12 Cyber) würdet Ihr empfehlen?

Greetz u. vielen Dank
Franky

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 18.01.2008 08:32

einen supershape i.sl gibt es nicht. der i.sl ist ein eigenes modell. der hauptunterschied zw supershape und supershape magnum ist nicht der flex, sondern die deutlich höhere breite des magnum unter der bindung.

das head programm ist auf der firmen-website eigentlich sehr ausführlich und logisch dargestellt, insofern sollten da eigentlich keine fragen offen bleiben.

das erwähnte sondermodell habe ich von weitem auch schonmal gesehen, mich allerdings nicht weiter damit beschäftigt. wenn aufbau (sandwich, titanal) und geometrie mit deinem wunsch-supershape übereinstimmen, sicher einen versuch wert

cheers, martin

edit: kurz gegoogelt - - dieses sondermodell "super hot" hat auf jeden fall die geometrie des "originalen" supershape mit 66mm unter der bindung. auch ansonsten alles an bord, insofern sicher ein schnäppchen...
krypton rulez!

Franky2003
Beiträge: 23
Registriert: 30.12.2003 12:20
Vorname: Frank
Ski: Head Rally 170
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: Essen / NRW

Beitrag von Franky2003 » 18.01.2008 09:54

Guten Morgen Martin,
herzlichen Dank für deine Informationen.
Die Unterschiede der Geometrie (Magnum -> "normaler Supershape")hatte ich der Herstellerseite vorher entnommen.
Damit, unseren fahrerischen Vorlieben, und einigen sehr positiven Beiträgen verbunden, hatten wir (Vater und Sohn) uns auch für den Magnum entschieden.
Dieses eigentlich auch nur, um z. B. die gleichen Eindrücke, Radien, ..., zu erfahren/erleben.
In Verbindung mit diesem Angebot (299€ inkl. FF11+) kam jedoch gestern Abend der Gedanke auf, ob dieses Sondermodell unserem 15-jährigen Sohnemann nicht doch vielleicht reichen könnte?!
Vieles ist bei aller Faszination (leider) auch eine Preisfrage....
Wir werden nun morgen ´mal gemeinsam schauen, ob 2xMagnum oder 1xMagnum u. 1x Intersport-Sondermodell.
Wobei ich mir ehrlich gesagt in Sachen Bindung leider auch noch nicht so ganz sicher bin. Dazu hatte ich einen eigenen Beitrag geschrieben - leider bisher ohne Antworten.
Worunter hast Du das Sondermodell beim Googlen gefunden?

Greetz
Franky

Benutzeravatar
mifi
Beiträge: 118
Registriert: 22.11.2005 10:21

Beitrag von mifi » 22.01.2008 17:38

hi jetzt klink ich mich hier auch mal ein:
bei mir wird demnächst auch mal ein kurzer test (leider wohl nur in neuss) zwischen i supershape und dem magnum anstehen und heut im intersport hab ich mir den super hot auch mal angeschaut...sieht recht interessant aus. will halt mal wissen, ob mir ein breiterer ski auf der piste auch ausreicht (wahrscheinlich ja).

@carlgustav: wär toll, wenn du den link zu deiner googlesuche hier mal reinstellen würdest, ich glaub ich bin zu blöd zum googeln :(

bei mir ists zwar noch nicht ganz so akut mit neuen skiern, aber wer weiss, wie lang ich mich noch zurückhalten kann....

beste grüße micha

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 22.01.2008 18:20

ohne gewähr:

http://www.shop-sportforster.de/shoppen ... -ff-i.html

(suchstring: head "super hot" -> erster treffer - - net sooo schwierig oder? :wink: )

grüße martin
krypton rulez!

Benutzeravatar
mifi
Beiträge: 118
Registriert: 22.11.2005 10:21

Beitrag von mifi » 22.01.2008 18:34

dank dir...was so ein paar " doch ausmachen können....ich hatte nur klatschseiten, auf denen irgendwelche "super hot" paris verschnitte irgendwas tolles gemacht haben...
also nochmal danke

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag