Suche Info's über diesen Head Slalom Carver

Benutzeravatar
Wünne
Beiträge: 424
Registriert: 21.02.2003 00:01
Vorname: Lars
Ski: Progressor 800 2016/17
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Essen

Beitrag von Wünne » 12.12.2006 14:04

Hallo,
ich habe meine neuen Head Slalom i. SL Carver (Vorjahresmodel) endlich im freien (Ischgl) mehrere Tage, bei verschiedensten Bedingungen testen können und bin voll begeistert. :P

Auf ebener Piste fährt er wie auf Schienen. Manchmal kam es mir vor, als wüsste der Ski, wo ich hinfahren will. Die Schwungauslösung ist super schnell. Ob nun kleinere oder grosse Radien, mit diesem Ski macht es wirklich laune. :-D

Beim geradeauslauf in hohem Tempo lief er überraschend ruhig und wenn es mal anfing zu flattern, dann habe ich halt minimale kurven gefahren und dann liefs wieder ruhiger.

Bei Neuschnee und anschliessend aufgehäuften Buckeln, war es nicht ganz so toll, aber da fahre ich eh nicht so gerne. Hier wirkte der Ski sehr nervös (liegt aber vielleicht auch an meiner fehlendenTechnik) :roll:
Bei diesen Pistenbedingungen drifte ich dann in ganz kleinen Radien,
was mit dem Head noch einigermaßen gut ging.

Mein Fazit:
Mit dem Ski fühl ich mich auf glatten Pisten sauwohl und auf vereisten steileren Pisten kann ich mich auf meine Kanten verlassen.
Das macht Spaß. :-D

Wenn's schneit, leihe ich mir Carver mit breiterer Taillierung aus.

Noch was:
Ich habe meine Strolz Schuhe in den Keller verbannt. :evil:
Leider haben sich mein Füße im lezten Jahr so stark verändert u.a. Überbein und veränderungen im Zehenberreich :cry: , dass da nicht mehr viel zu machen war.
Ich werde mir "nie mehr" einen Schuh schäumen lassen, da sich ein geschäumter Innenschuh nicht mehr so verändern lässt, wie es bei mir nötig gewesen wäre.
Nun habe ich einen sportlichen aber auch komfortabelen Atomic Schuh, aus der B Tech Serie, dessen Innenschuh ich immer wieder meiner aktuellen Fußform anpassen kann. Der musste zwar am Rist noch ein wenig geweitet werden, ist aber nun "wohl?" der Ideale Skischuh für mich.

Noch 6 Wochen bis zum nächsten Turn.

Gruss Wünne
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag