Juniorski: Unterschiede Supershape Team vs. Supershape jr.

schneematsch
Beiträge: 9
Registriert: 30.10.2009 02:09
Vorname: Gregor
Ski-Level: 66

Juniorski: Unterschiede Supershape Team vs. Supershape jr.

Beitrag von schneematsch » 30.10.2009 23:19

Ja, ich weiß: Jugendskier führen etwas ein Schattendasein.

Aber vielleicht hat Dani eine Antwort darauf:
Wie gravierend sind die Unterschiede zwischen
Supershape Team
Supershape jr.
Worldcup Race

Ist der "Team" wirklich ein langweiliger Anfängerski?
Ist der "Race" wirklich ein kompromissloser GS-Carver?
Oder ist der "JR" wirklich die beste Option für eine geübte, schnelle, aber etwas schlampige Carverin?

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Juniorski: Unterschiede Supershape Team vs. Supershape jr.

Beitrag von dani1965 » 04.11.2009 22:32

Hallo schneematsch!

Meine Kinder kennen den Supershape Team und den Worldcup Race ziemlich gut: mit den ersten (ab 67cm erhältlich) sind sie in Alter von 4 bis 6 Jahren gefahren, mit den zweiten (ab 120cm erhältlich) letzten Winter.

Der Supershape Team ist der klassiche Kinder-Schalenski mit Schaumkern: ideal für Anfänger und Fortgeschrittene Skifahrer, preislich interessant, Längen 67/157cm. Ist auche der Ski, den man öfter im Skiverleih finden kann.

Der Worldcup Race (120/160cm) ist ein sehr breitbandiges Carvingsski: mit Sandwichbauweise und Holzkern ist präzis aber noch einfach zum fahren, ideal für die ersten Carvingsversuche und um diese Technik zu verbessern; dank der breitere Skimitte (und die super Schneeverhältnisse) waren wir oft auch off-Piste; der Ski ist auch stabil und hat einen sehr guten Griff auf härterer Schnee. Dementschprechend ist auch der teuerste des Trios, aber immer billigerer als ein spezifischer Rennski (SL oder GS). Ideal für ambitionnierte und gute Skifahrer.

Der Supershape Junior (120/160cm) steht in der Mitte, auch mit dem Preis: Schalenski mit Holzkern, gleiche Taillierung wie der Worldcup Race aber nicht so präzis und griffig als der WC Race. Ideal für mittlere bis gute Skifahrer.

Ich hoffe, dass meine Erklärungen nicht zu viel "technisch" sind.
Ich bin aber hier, fall's du weitere Fragen hast...

;)
Dani (HEAD Switzerland)

schneematsch
Beiträge: 9
Registriert: 30.10.2009 02:09
Vorname: Gregor
Ski-Level: 66

Re: Juniorski: Unterschiede Supershape Team vs. Supershape jr.

Beitrag von schneematsch » 06.11.2009 17:48

Danke Dani für die Infos. Mittlerweile haben wir schon mal "live" testen können (gestern am Stubaier Gletscher). Meine Tochter (11 Jahre, 145 cm) hat wohl das Vorgängermodel des "Supershape Team" in 140 cm gefahren.

Länge war gut, aber der Ski recht weich. Dann wird es wohl der "Supershape JR" werden, da der "Worldcup" ihr vielleicht für den ganzen Tag zu anstrengend wird.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag