nachdem ich nun die letzten Wochen nur gelesen habe, schreibe ich heut auch mal.
Ich habe die Ratschläge hier im Forum beherzigt und Ski ausprobiert, bevor ich einen kaufe.
Das Problem an der Geschichte, ich weiß nicht genau, was ich denn kaufen soll. Di Verkäufer in den Geschäften....da sagt irgendwie jeder was anderes.
Also, ich stand bis vor kurzem das letzte Mal vor ca. 20 Jahren auf Ski, und wie das damals so war, natürlich in zu großen Schuhen und mit alten Latten, mehr gab der Geldbeutelnicht her. Über den fotgeschrittenen Anfänger bin ich irgendwie nie rausgekommen, zwecks mangelnder Gelegenheit einfach auch zu wenig gefahren. Nun hab ich mich entschlossen, ich versuchs nochmal mit Skifahren. Ausprobiert habe ich einen Head Xenon 1.0 und den 4.0 , beides Leihski in 156. Und weil ichs ja richtig machen wollte, hab ich mir paar Stunden mit nem Skilehrer gegönnt.Kurzum, es macht wieder Spaß! Der Skilehrer meinte, als Anfänger kann man mich nun wirklich nicht mehr bezeichnen, mir fehle halt ein wenig die Übung. Bin weiblich, inzwischen 37Jahre jung, 52kg schwer und immer noch 165cm klein. Das Schönste, ich wohn im Allgäu, da sind die Berge vor der Tür und mit nem eigenen Ski könnte ich dann spontan nach Lust und Laune zum Üben.
Mit den Leihski bin ich gut zurecht gekommen, nach meinem Geschmack hätten sie kürzer sein können (149). Nun hab ich mich ein wenig umgeschaut, den Xenon 9.0 hat der Händler am Ort, den find ich optisch sehr schön, aber irgendwie auch übertrieben (head.com). Auch der Preis schreckt mich,ehrlich gesagt..........
Bin nun über den C260i gestolpert, der wird derzeit bei ebay recht günstig angeboten, leider aber in zwei Versionen und anscheinend nur für richtig gute Fahrer...............weiß jemand, ob dieser Ski Wiedereinsteigergeeignet ist? Je mehr ich nachlese und mich in den Geschäften beraten lasse, desto verwirrter bin ich.......

Evtl. hat ja jemand eine Alternative für mich: Ski sollte -leicht zu fahren sein,fehler verzeihen und nach möglichkeit weder rot noch grün sein. Hauptsächlich für Piste und später evtl. auch mal nebendraußen (kein Tiefschnee). Ach ja, und diese geriffelte Oberfläche wie bei Leihskiern find ich auch klasse......!
Im Auge habe ich :http://cgi.ebay.de/Neu-Head-C260-i-C-26 ... 240%3A1318
und http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=003
wobei mir der teurere (Modell 2007) besser gefällt (zweites Angebot), ich aber keine Ahnung hab, wo bei beiden der Unterschied ist (bis auf die Optik)
Wäre schön, es wüßte mir jemand einen Rat, was ich denn nun kaufen soll. Oder evtuell noch ne Idee hat, wie ich weiter vorgehe.
Gruß
susan
P.S. Falls ich den falschen Bereich mit meiner Frage erwischt habe, bitte verschieben.