Guten Morgen,
zur Zeit fahre ich den Supershape iSL 08/09 in 165 cm (Körpergröße 179cm). Am WE war ich auf ner Sichtung zum DSV-Skilehrer und da wurde mir nahegelegt einen Riesenslalom Ski mit größerem Radius zuzulegen.
Jetzt schwanke ich zwischen dem Supershape Speed und dem WC iSL. Worin unterscheiden sich denn die beiden bei den Fahreigenschaften? Zu was für einer Länge, 170cm oder 177cm, würdet ihr raten?
Vielen Dank im Voraus!
Grüße Volker.
Head Supershape Speed vs. WC iSL
Re: Head Supershape Speed vs. WC iSL
Ist dir auch ein Grund genannt worden oder gehts nur um die Prüfungsfahrten im RS?da wurde mir nahegelegt einen Riesenslalom Ski mit größerem Radius zuzulegen.
Naja, der Grund ist, dass ich viel zu viel Schwünge mach, was ja mit dem Supershape (Radius 11,4) auch sehr leicht fällt...

Das verstehe ich nicht richtig?
Und was soll dir dabei ein RS Ski helfen? Der fährt doch die Kurven nur größer aber auch nicht von allein?????
Ich bin gespannt auf die Tips von unseren Cracks. Vielleicht bringt das mehr Licht in meine Dunkelheit.
-
- Vorname: Hubert
- Ski: HEAD iSupershape 155 & iSupershape magnum 163
Hallo zusammen..
Es gibt von HEAD keinen Supershape iSL !!
Wahrscheinlich hast du den HEAD iSupershape, also einen Slalomcarver mit einem Radius von 11,4m.
Wenn du jetzt einen Riesenslalomski nehmen sollst (würde ich mir persönlich nicht von jemand anderem sagen lassen) dann bleibt, wenn du in der "gleichen Liga" wie der HEAD iSupershape bleiben willst, der HEAD iSupershape Speed übrig.
Willst du noch eine Stufe höher gehen dann kommt der HEAD Worldcup iSpeed.
Noch eine Stufe höher und damit der FIS Riesenslalomrennski ist der HEAD Worldcup iGS RD.
Auf der anderen Seite gibt es im Slalombereich auch vom HEAD iSupershape höherwertige Versionen.
Die nächste Stufe über dem iSupershape ist der von dir angesprochene HEAD Worldcup iSL.
Noch eine Stufe höher und damit der FIS Slalomrennski ist der HEAD Worldcup iSL RD.
Die beiden FIS Varianten Worldcup iSL RD & Worldcup iGS RD findest du im HEAD Racing Ski Folder 08/09.
Um die Verwirrung noch komplett zu machen
kann ich persönlich auch noch den HEAD iSupershape Magnum empfehlen.
Mit dem Ski hast du praktisch ein Mittelding zwischen dem iSupershape und iSupershape Speed.
Am besten mal anhand der Links die Skier und deren Daten miteinander vergleichen und dann deine Favoriten wählen.
Greets
smiler10
Es gibt von HEAD keinen Supershape iSL !!
Wahrscheinlich hast du den HEAD iSupershape, also einen Slalomcarver mit einem Radius von 11,4m.
Wenn du jetzt einen Riesenslalomski nehmen sollst (würde ich mir persönlich nicht von jemand anderem sagen lassen) dann bleibt, wenn du in der "gleichen Liga" wie der HEAD iSupershape bleiben willst, der HEAD iSupershape Speed übrig.
Willst du noch eine Stufe höher gehen dann kommt der HEAD Worldcup iSpeed.
Noch eine Stufe höher und damit der FIS Riesenslalomrennski ist der HEAD Worldcup iGS RD.
Auf der anderen Seite gibt es im Slalombereich auch vom HEAD iSupershape höherwertige Versionen.
Die nächste Stufe über dem iSupershape ist der von dir angesprochene HEAD Worldcup iSL.
Noch eine Stufe höher und damit der FIS Slalomrennski ist der HEAD Worldcup iSL RD.
Die beiden FIS Varianten Worldcup iSL RD & Worldcup iGS RD findest du im HEAD Racing Ski Folder 08/09.
Um die Verwirrung noch komplett zu machen

Mit dem Ski hast du praktisch ein Mittelding zwischen dem iSupershape und iSupershape Speed.
Am besten mal anhand der Links die Skier und deren Daten miteinander vergleichen und dann deine Favoriten wählen.
Greets
smiler10
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Skilänge - Head Supershape e-Magnum 170vs.177cm
von tomek » 02.02.2023 20:19 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 2 Antworten
- 11436 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von maestro70
08.02.2023 17:31
-
-
- 2 Antworten
- 6140 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Anderl
29.01.2025 17:12
-
-
Head Supershape e-Magnum OK oder zu sportlich für mich?
von stefanc84 » 23.01.2025 18:23 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 4 Antworten
- 3703 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von freddy_
24.01.2025 15:32
-
-
- 13 Antworten
- 17105 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tank
21.05.2023 12:00