Stimmt. (auch mit dem Schlußpunkt)
Ich kann mir's jedoch gerade in diesem Zusammenhang trotzdem nicht verkneifen, die Frage zu stellen:
Antidot hat nahezu jeden Beitrag lang und breit beantwortet und seine Meinung bezüglich der Bindungsposition wieder und wieder kund getan, nur die simple Frage, woher er den Krempl hat, beantwortet er nicht. Warum??
Gruß
Patrick
Fahrer mit einer Sohlenlänge v 335mm oder größer aufgepaßt!!
- dani1965
- Firmen(naher) Supporter
- Vorname: Dani
- Ski: HEAD, egal was... :)
Schade, dass:antidot hat geschrieben: ...
PS: Schade! Mein Anliegen war es zukünftige Käufer eines Head WC iSL (welche sich vielleicht vor einem Kauf eines Ski`s in diesem Forum erkundigen) darauf aufmerksam zu machen, dass man bei diesem Ski ab einer Sohlenlänge größer 292mm zu weit hinter dem Mittenpunkt steht (obwohl die Platte bis 351mm ausgelegt ist) und der Ski daher nicht für JEDEN (einschließlich mich) geeignet ist! ...
1. Die CP 13 Platte gibt's ab 08-09 nicht mehr!
2. Der WC iSL CP13 gibt's ab 08-09 nicht mehr!
Habe ich es mehrmals geschrieben... aber gelesen wurde es nicht, oder?
Zuletzt geändert von dani1965 am 04.03.2008 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Dani (HEAD Switzerland)
Die Frage hatte er beantwortet ( 29 Feb 2008, 17:48 ), die meisten scheinen die Antwort aber überlesen zu haben:Patrick01 hat geschrieben:
Ich kann mir's jedoch gerade in diesem Zusammenhang trotzdem nicht verkneifen, die Frage zu stellen:
Antidot hat nahezu jeden Beitrag lang und breit beantwortet und seine Meinung bezüglich der Bindungsposition wieder und wieder kund getan, nur die simple Frage, woher er den Krempl hat, beantwortet er nicht. Warum??
Gruß
Patrick
antidot hat geschrieben: Würde ich mir heute einen SL kaufen (mit neuer Platte) würde der Servicemonteur die Bindung genau auf den Mittenpunkt ausrichten - so wie es halt in jedem normalen Sportshop gemacht wird, wenn das allerding wie bei meinem Modell nicht möglich ist kann der ja auch nichts dafür, deshalb ist es nicht ausschlaggebend wo der Ski gekauft wurde. (es war ein Sportshop in Rosenheim/Bayern/Deutschland)
Da ich nicht wissen konnte, als ich dieses Problem ansprach daß es dieses Modell und diese Platte in der Saison 08/09 nicht mehr gibt (habe ja leider kein Insiderwissen wie Dani) ist Danis Kommentar überflüssig, ob man das nicht gelesen hat.
Jedenfalls werde ich mich beim Kauf meines nächsten Ski`s undbedingt an Dani wenden, daß er den Ski für mich vorher testet, denn anscheinend ist er durch seine Qualifikationen dafür geradezu qualifiziert mir zu sagen was für MICH am Besten ist, denn anscheinedn bin ich ja zu BLÖD um selbst festzustellen welche Position am Ski für mich die geeignetste ist. Also getreu dem Motto nur der Dani weiß wies geht (wieviele Skihersteller beräts Du bei der Produktentwicklung ihrer Skier nochmal, ich habs leider vergessen
) Ist`s jetzt wircklich genug denn wir leben in einer Demokratie wo jeder seine Meinung sagen darf und seinen frein Willen haben darf und nicht in einert Diktatur wo nur Danis Wille/Meinung/Wissen zählt- Gott sei Dank.
PS: Und wo der Ski gekauft wurde ist genauso nebensächlich wie welche Augenfarbe ich habe, oder? Also WIESO wollt ihr das wissen? Meint Ihr ich hab mir den Ski selbst gebastelt um ein Thema fürs Carvingforum zu haben???? Also den Ski gabs in allen Geschäften die Head Ski verkaufen und nicht nur da wo ichnIhn gekauft habe.
Jedenfalls werde ich mich beim Kauf meines nächsten Ski`s undbedingt an Dani wenden, daß er den Ski für mich vorher testet, denn anscheinend ist er durch seine Qualifikationen dafür geradezu qualifiziert mir zu sagen was für MICH am Besten ist, denn anscheinedn bin ich ja zu BLÖD um selbst festzustellen welche Position am Ski für mich die geeignetste ist. Also getreu dem Motto nur der Dani weiß wies geht (wieviele Skihersteller beräts Du bei der Produktentwicklung ihrer Skier nochmal, ich habs leider vergessen

PS: Und wo der Ski gekauft wurde ist genauso nebensächlich wie welche Augenfarbe ich habe, oder? Also WIESO wollt ihr das wissen? Meint Ihr ich hab mir den Ski selbst gebastelt um ein Thema fürs Carvingforum zu haben???? Also den Ski gabs in allen Geschäften die Head Ski verkaufen und nicht nur da wo ichnIhn gekauft habe.
- dani1965
Komisch, dass du genau weisst, was WIR an der Schulungen an den Verkäufer in einer einzige Stunde erzählen müssen: so gebe ich mich nochmals die Mühe, dir etwas neues (und hoffe interessantes) zu erklären.antidot hat geschrieben:Komisch nur, daß alle Verkäufer (die ja anscheinend von Euch geschult werden) in den Sportgeschäften in denen die Marke Head verkauft wird auf meiner Seite standen und mir bestätigt haben, daß die Bindung beim WC iSL für meine Sohlenlänge weiter hinten sitzt als sie es sollte. (Die verkaufen auch noch Ski anderer Marken und werden wohl auch von denen geschult, also wissen Sie auch wo eine Bindung zu montieren ist u. wo nicht)
...
Für die Schulungen haben wir, in der Regel, nur 1 Stunde Zeit.
In dieser Stunde nehmen wir jeden einzigen Modell (5 bis 8 Modellen), der im Laden verkauft wird und erklären:
1. Einstufung
2. Bauweise
3. Target Skifahrer (und Verkaushinweise: was an wem)
4. Wahl der Länge
5. Fahreigenschaften
6. Funktion der Platte
folgt:
7. dazu passende Bindung (3 Modellen)
8. Funktion der Bindung / technischen Hinweise
folgt:
9. Skischuhe (5 bis 8 Modellen) / Einstufung-Target
10. Funktion der Schuhe
folgt:
11. Helme (Fuktion, Merkmale)
folgt:
allgemeine Fragen (und hier kommt oft das umnmögliches raus, z.B. "darf ich an einem Einsteiger, der 100kg schwer ist, einen härten Ski verkaufen, d.H. Slalom statt Easy?" habe ich mehrmals gehöhrt... und erklärt wieso nicht)
Über Montage wird nie gesprochen, da normalerweise nur eine Person für das zuständig ist: für die andere 5-7 Verkäufer ist es wichtiger, die Details der im Verkauf stehenden Palette in dieser Stunde detailliert kennenzulernen.
Und ich kann dir Bestätigen, dass diese zu uns verfügbare Stunde sehr schnell vorbeigeht!
Die Montageanleitungen werden mit der Bindung geliefert.
Das glecih gilt für Rossignol/Dynastar, Atomic, Völkl und Salomon (sind die Schulungen, an welche ich - dank ein Freund Sportgeschäftsinhaber - teilgenommen habe).
Dani (HEAD Switzerland)
- dani1965
Eben das sind die Resultaten, wenn ein Profi (der die nötige Unterlagen/Kenntnisse besitzt) an einer Ottonormalskifahrer, der UNBEDINGT recht haben will, sich die Mühe gibt, die einzelne Punkten genau zu erklären.antidot hat geschrieben: ...
Ist`s jetzt wircklich genug denn wir leben in einer Demokratie wo jeder seine Meinung sagen darf und seinen frein Willen haben darf und nicht in einert Diktatur wo nur Danis Wille/Meinung/Wissen zählt- Gott sei Dank.
Das ist siche eine gute Lehre für mich.
Nächstes mal werde ich Leute, die anscheinend grundlos die Image für die Marke, bei welcher ich arbeite, zestören wollen (= Rache), gar nicht beantworten.
Besonders wenn diese schon ein Gerät anderer Marke gekauft haben und werden NIE mehr Head Kaufen.
Danke, Antidot, für deine Lehre: ich werde mir nie mehr Mühe geben, ausser für meine Kunden.
Ciao
Dani (HEAD Switzerland)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 11652 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Eberh@rd
26.12.2022 19:15
-
-
Look NX12 KONECT GW B90: Sohlenlänge richtig eingestellt?
von Kaefersammler » 31.12.2022 13:27 » in BINDUNGEN - 5 Antworten
- 9822 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wolkeski
12.01.2023 04:21
-
-
- 2 Antworten
- 5898 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Hennsor
29.12.2023 21:43