HEAD Worldcup i.SC

KungFuChicken
Beiträge: 94
Registriert: 24.08.2002 20:39
Vorname: Florian
Ski: Fischer Progressor 8+, Head i.SL
Wohnort: Wien

HEAD Worldcup i.SC

Beitrag von KungFuChicken » 23.10.2002 13:10

Hi!
Bei mir ist heute ein Intersportkatalog eingetrudelt, in welchem ich diesen Ski entdeckt habe. Sidecut und Design entsprechen dem i.SL, aber anscheinend ist der Ski um einiges billiger. im Mountainsportshop steht "Der allroundigere Bruder des i.SL ". Inwiefern unterscheiden sich also der SC und der SL?

mfg KungFuChicken

Tom
Beiträge: 553
Registriert: 16.10.2001 02:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von Tom » 24.10.2002 19:18

Servus

zufällig war ich heute beim intersporthändler meiner wahl, für den ich auch skikurse fahre. und wie bei dir hat mich die vielfalt der gleich aussehenden HEAD ski irritiert. auf nachfrage wurde mir glaubhaft erklärt, der sc wäre ein sondermodell für intersport. NICHT IDENTISCH mit dem TOPMODELL. das zieht sich durch viele marken (von rossi ist auch nur der 8s im laden, den 9s musst du dir extra bestellen...)

hat wahrscheinlich methode.

viele grüße

TOM

KungFuChicken
Beiträge: 94
Registriert: 24.08.2002 20:39
Vorname: Florian
Ski: Fischer Progressor 8+, Head i.SL
Wohnort: Wien

Beitrag von KungFuChicken » 24.10.2002 22:16

Danke für die Erklärung! Im Katalog waren alle Topmodelle der anderen Firmen vertreten (11.12, 9s ...), nur der Head i.SL hat gefehlt. Satt des i.SL wurde der i.SC als das Sl-Topmodell von Head angeschrieben. Noch dazu um 499€ inkl. Tyrolia LD12. Darum bekomm ich im Netz schon lange den i.SL...

mfg KungFuChicken

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von dani1965 » 25.10.2002 14:19

Tom hat geschrieben:... NICHT IDENTISCH mit dem TOPMODELL. das zieht sich durch viele marken

Stimmt: so ist es auch für Rossignol: der 8S entspricht dem Viper STX, gleiche Geometrie wie den 9S aber etwa weicherer gebaut.
Tom hat geschrieben:... (von rossi ist auch nur der 8s im laden, den 9s musst du dir extra bestellen...)
Komisch (und schlecht), dass dieses Sportgeschäft keinen 9S anbieten kann... Bei uns ist es ganz anders...
Dani (HEAD Switzerland)

Tom
Beiträge: 553
Registriert: 16.10.2001 02:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von Tom » 25.10.2002 17:28

Servus zusammen

leider ist es so. aber montag und dienstag bin ich im pitztal, schau´n mer mal (wenn´s der wind zulässt), vielleicht kann ich ein paar neue bretter testen (wir haben 2 vertragsfahrer dabei und etliche private testbretter)

hoffentlich kann ich auch den 9s fahren, aber es ist wirklich so, dass ich ihn bei uns extra bestellen müsste...

viele grüße an alle

Tom

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag