Head Cyber X 24

andreasds

Head Cyber X 24

Beitrag von andreasds » 25.09.2002 17:55

Hallo,

habe gestern zufällig einen Ski Head Cyber x 24 (ca. 175 cm lang) mit Bindung Tyrolia SL 100 im Geschäft stehen sehen. Das Set war verdächtig günstig (sehr altes Modell?). Wogegen ich allgemein nichts habe.
Ist dieser Ski für mich geeignet? Bin 1,86 m groß, wiege 83 kg und bin kein Anfänger mehr. Großartig von Technik braucht man aber auch nicht zu sprechen.
Ich will mir jetzt ein paar Carving-Ski kaufen. Da ich wenig fahre und keinen Wert auf den neuesten Schrei lege, kommt für mich auch ein "Auslauf-Modell" in Frage. Dieser Ski scheint mir nicht zu sehr tailiert und somit wohl nicht extrem. Stimmt das?

andreas

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von dani1965 » 26.09.2002 08:57

Ciao Andreas

Die erste Auflage des Head Cyber 24X kam auf dem Markt im Winter 1995-96...
Ich erinnere mich noch an meiner Skiferien in Alta Badia: ich habe riesigen Spass mit diesem Gerät bekommen (ich war noch nicht bei Rossignol), in der Länge 190cm (damals sah er sehr kurz aus...).

Aber es war vor schon vor sieben Jahren!

Ciao
Dani (HEAD Switzerland)

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 26.09.2002 10:31

Hallo Dani,
hatte mich erst nicht getraut,auf den Thread zu antworten,da ich genau das Gleiche wie du im "Kopf"hatte.Ich wollte aber keine vagen Vermutungen in den Raum stellen.Ich habe den Ski mal einen halben Tag getestet und das scheint mir Lichtjahre her.War damals recht revolutionär,heute aber mehr als veraltet.Auch wenn man keinen Wert auf das "Neuste"legt,würde ich diesen Ski nicht kaufen,da sich einfach zuviel getan hat im Carvingbereich.Es gibt sicher viele andere + bessere Möglichkeiten einen günstigen Ski zu finden.
Gruß
Beate

Tom
Beiträge: 553
Registriert: 16.10.2001 02:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von Tom » 26.09.2002 17:36

jaaaaaaaaaaaaaa :lol:

es gibt ihn noch....der ski ist ein klassiker. einer der ersten carver, und der war gut. sehr gut!!! in 180 cm waren bei höheren geschwindigkeiten selbst mit moderaten standerhöhungen tolle schräglagen drin. ich habe meinen behalten und gebe ihn auch nicht mehr her. weite radien, ein wenig schneller, ...


ps: oft fahre ich ihn nicht mehr, eigentlich gar nicht mehr. einige der neuen allrounder und manche sl-carver sind sicher deutlich besser, aber was solls.

was soll er denn kosten?

nostalgisch :wink:

Tom

andreasds

Beitrag von andreasds » 27.09.2002 10:24

Danke für die Antworten.
Der Ski wurde von Head zur Anschauung geliefert, wie man mir sagte. Deshalb ist auch schon alles für die Tyrolia-Bindung vorgebohrt. Ist im Laden bestimmt von einer Ecke in die andere gewandert. Hat aber noch keinen Schnee gesehen.
Das gute Stück soll mit besagter Bindung und Einstellung derselben Euro 100 kosten. Das kann man wohl gelten lassen.
Und da dies kein extremes Teil ist, handele ich mir wohl auch nichts mit Kinderkrankheiten, erhöhter Verletzungsgefahr usw. ein.javascript:emoticon(':roll:')
javascript:emoticon(':roll:')
Wie gesagt, bin kein Spezi und "jeder ist seines Glückes Schmied".
Ich werde auf jeden Fall nochmal nachschauen gehen, denn für das Doppelte an Euro´s gab es auch ganz andere Sachen.
Oder?


Gruß,


andreas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag