Im Leben kann sich viel verändern...
Es können Ereignisse vorkommen, die du nie vorgestellt hast oder auf welchen keine Hoffnungen mehr hattest...
So habe ich plötzlich die Gelegenheit gehabt, ein Traum meiner Jugend zu verwiglichen: mehr Zeit verfügen, um für eine Skimarke zu arbeiten.
HEAD war ein zufall: ich habe den direktor von HEAD Schweiz beim Kaffétrinken betroffen und er hat mir die Stelle als Vertreter für die italienische Schweiz angeboten.
Da ich ein korrekter Typ bin, habe ich mich zuerst an Rossignol gewendet: ich war seit 10 Jahren für diese Marke Promoter (nicht nur auf dem Schnee...), zwar kostenloser Mitarbeiter mit einer "Entschädigung" aufs Material (der ich mit einem speziellen Einkaufspreis erworben konnte).
Ich hatte auch vor dem treffen mit HEAD nachgefragt, aber die Antwort war immer dieselbe: nein, wir sind beim restrukturieren...
Rossignol wurde zwar gleich vom Quiksilver eingekauft worden.
So habe ich mich für HEAD entschlossen: der Platz war vorhanden, die Marke war (ist) noch selbständig, die Leute sehr nett und äussert motiviert, die Organisation super.
Ich war mich schon am 90% entschlossen.
Es fehlte nur noch einen Materialtest und es kam anfangs Januar.
Ich bin mit allesmöglichste aus der Kollektion 2007 mit den anderen Mitarbeiten (Vertreter, Rennservice) der Firma gefahren: Supershape, Supershape Speed, i.SL RD, i.SL Chip, i.SL CP13, i.GS RD, XRC 1400 Chip, XRC 1200, i.M 82, sogar einen Fast Thang SL...
Am Ende war ich 200% sicher, das ich in HEAD einer auf Masse ausgeschnittenen Marke gefunden hatte.
