supershape vs slx - bissiger auf kante?!?

Benutzeravatar
gubro
Beiträge: 5
Registriert: 24.03.2006 17:42
Wohnort: EF

supershape vs slx - bissiger auf kante?!?

Beitrag von gubro » 24.03.2006 18:24

hallo zusammen,

bin gerade einen tag den 07ner supershape und einen halben tag den elan slx 06 (beide 170cm) gafahren und mir etwas unsicher bei der kaufentscheidung...

...beide ski fuhren sich wunderbar - erstaunlich laufruhig bei sportlicherem tempo und trotzdem wie erwartet schön drehfreudig und natürlich mit extremen schräglagen bei kleinen radien... genau das was ich will...

...leider waren aber die bedingungen an den beiden tagen nicht vergleichbar, ich fuhr den elan bei extrem griffiger piste (kaiserwetter und knapp unter null grad) den supershape bei hart präparierten pisten (nebel deutlich unter null grad)

...dabei kam es mr nun so vor, also ob der elan mehr die tendenz hatte einen bei parallelen kurzschwüngen (ja ich fahre auch gern nochmal so und möchte zumindest die möglichkeit so zu fahren nicht missen! ;) ) einen deutlich mehr auf die kante zu reissen schien und man folglich mehr kraft aufbringen musste ihn im kurzschwung gerutscht zu fahren...leider bin ich mir aber nun nicht sicher ob dies evtl an der griffigeren piste oder aber an dem ski selber lag...

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder sonst irgendwelche unterschiede zwischen den beiden modelen bemerkt?!?
könnte es sein, dass der elan etwas härter ist und also am ende noch extremeres carven bzw schräglage zulässt?!? ...und im ggs dazu der supershape die bessern vorraussetzungen für einen off-piste kurzausflug mitbringt?!? (ich weis dass die ski nicht dafür konzipiert sind fand es aber trotzdem recht spassig)

noch kurz zu mir: fahre seit zehn jahren, allerdings nen 2m graden P5 und den vorzugsweise im kurzschwung und habe erst kürzlich mal carver ausbrobiert.... *lechz!!!* jetzt will ich natürlich auch so ne leisten um einfach abwechslungsreicher unterwegs zu sein...bin 186, 80kg und komme aus dem 10kampf-leistungssport

...momentan tendier ich etwas zum supershape, falls der bemerkte unterschied aber aller wahrscheinlichkeit nach nur aus den unterschiedlichen bedingungen resultierte, nehm ich den der mir am günstigsten unter kommt - sicherlich beides wunderschöne ski!!!

danke im vorraus für alle antworten, gruss und uns allen noch einen laaaaaangen winter!!!

-gunther

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag