Head C260i: Blasen im Schaufelbereich (Fertigungsfehler?)

mati70

Head C260i: Blasen im Schaufelbereich (Fertigungsfehler?)

Beitrag von mati70 » 22.02.2006 08:26

Hallo,
habe gestern meine neuen Ski (Head C260i) zugeschickt bekommen.
Jetzt habe ich im Schaufelbereich (etwa an der Stelle, wo der Ski in den Bogen nach oben über geht) beider Ski, jeweils zwei längliche Blasen (Erhebungen) auf der Skioberseite entdeckt.
Ich frage mich nun, ob es sich hierbei um einen Feritgungsfehler handelt oder ob diese Erhebungen "normal" sind.

Da die Blasen sich an beiden Ski ziemlich genau an der gleichen Stelle befinden, ist es ja möglich, das diese Blasen ein ganz normaler Effekt ist, der nunmal bei der Fertigung auftritt.

Wer hat ähnliche Erhebungen an seinen Ski im unteren Schaufelbereich, bzw. wer hat auch den C260i, aber keine Erhebungen im Schaufelbereich.

Gruss Mati

Jinn

Beitrag von Jinn » 22.02.2006 09:38

Hallo mati,

nur mal sicherheitshalber gefragt: Da Du die Skier zugeschickt bekommen hast, könnte es sein, dass sie mit einer sehr dünnen Celophanfolie geben Verkratzen abgeklebt wurden - und diese eben jetzt "Blasen" wirft?
So war es jedenfalls bei meinen Dynastar, die ich auch zugeschickt bekommen habe, der Fall.

mati70

Beitrag von mati70 » 22.02.2006 10:39

@Jinn
Danke für Deine Antwort,
denke nicht das da noch eine weitere Folie um den Ski ist.
Der Ski war schon in einer Folie verpackt, die ich entfernt habe.
Auch sind die Blasen eher fest und geben bei Druck nicht nach, so wie es wohl bei Folie der Fall wäre. Handelt sich eher um Erhebungen als um Blasen.
Vielleicht ist das aber auch normal bei der Verarbeitung von Carbon, dass sich solche Erhebungen bilden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag