Die drei Modelle hatte ich die letzten drei Jahre mal sporadisch und abwechselnd im Herbst auf Gletscherpisten getestet,
auch bei zerfahrenen Neuschnee.
Magnum: nix besonderes, sollte ein SL mehr Spaß machen
Titan: zu schwerfällig
Rally: fuhr sich recht sportlich, guter Kantengrip, recht Spurtreu
Ich persönlich würde den Rally nehmen.
Head Supershape-Modelle 2017
-
- Beiträge: 213
- Registriert: 24.01.2010 22:23
- Vorname: Marcus
- Ski: Head Supershape Rally / Elan Ripstick 106
- Ski-Level: 95
- Skitage pro Saison: 30
- Wohnort: Baden-Baden
- Kontaktdaten:
Re: Head Supershape-Modelle 2017
Ich bin jahrelang den Magnum gefahren, und vor zwei Jahren auf den Rally umgestiegen. Auf der Piste fand ich den Magnum ein wenig spritziger, im Tiefschnee & neben der Piste macht der Rally etwas mehr Spaß. Allerdings ist das eher eine kleine Umgewöhnung, man muss sich halt ein wenig anpassen. Ich würde mir als nächstes doch eher wieder einen Magnum kaufen, und endlich richtige Tiefschneeelatten.
TROTZDEM würde ich auf jeden Fall testen ... Ski müssen einem gefallen, nicht von den Specs her passen ...
TROTZDEM würde ich auf jeden Fall testen ... Ski müssen einem gefallen, nicht von den Specs her passen ...
-
- Beiträge: 51
- Registriert: 11.03.2016 14:58
- Vorname: Tanja
- Ski: Völkl Racetiger SL 150 & Craftski 165/126,5-85-110
- Wohnort: bei Köln
Re: Head Supershape-Modelle 2017
Ja klar, darum geht es mir ja - um's testen. Wollte mir die Ski für eine Woche leihen um sie ausgiebig zu testen. Von kaufen war (erstmal) gar nicht die Rede.
- Pancho.Ski
- Beiträge: 1212
- Registriert: 26.11.2013 18:21
- Vorname: Andreas
Re: Head Supershape-Modelle 2017
Sehe das wie Wooly...
Speed=optimal bei brettharten geräumten Pisten zum kacheln
Magnum=ganz-Tages-all-round-Pisten-Ski, 100% on Piste, auch für nicht ganz optimale Pistenzustände
Ralley und Titan=Piste und "neben der Piste", je mehr Mittelbreite - klar - desto mehr auch für "neben der Piste", halt dann zum Preis von nachlassender Agilität und Spritzigkeit auf geräumten Pisten (alles im direkten Vergleich zueinander). Wie auf Grund der Daten zu erwarten...
so würde ich (=subjektiv) die gegeneinander abgrenzen. Natürlich hört der Speed nicht auf zu fahren, wenn die Piste verbuckelt oder sulzig ist, aber er strengt (mich) dann mehr an als der Magnum...
Speed=optimal bei brettharten geräumten Pisten zum kacheln
Magnum=ganz-Tages-all-round-Pisten-Ski, 100% on Piste, auch für nicht ganz optimale Pistenzustände
Ralley und Titan=Piste und "neben der Piste", je mehr Mittelbreite - klar - desto mehr auch für "neben der Piste", halt dann zum Preis von nachlassender Agilität und Spritzigkeit auf geräumten Pisten (alles im direkten Vergleich zueinander). Wie auf Grund der Daten zu erwarten...
so würde ich (=subjektiv) die gegeneinander abgrenzen. Natürlich hört der Speed nicht auf zu fahren, wenn die Piste verbuckelt oder sulzig ist, aber er strengt (mich) dann mehr an als der Magnum...
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Head Supershape e-Magnum OK oder zu sportlich für mich?
von stefanc84 » 23.01.2025 18:23 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 4 Antworten
- 4149 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von freddy_
24.01.2025 15:32
-
-
- 2 Antworten
- 6564 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Anderl
29.01.2025 17:12
-
-
Skilänge - Head Supershape e-Magnum 170vs.177cm
von tomek » 02.02.2023 20:19 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 2 Antworten
- 11676 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von maestro70
08.02.2023 17:31
-
-
- 13 Antworten
- 18052 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tank
21.05.2023 12:00
-
- 1 Antworten
- 9994 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von njg
20.03.2024 13:25
-
- 4 Antworten
- 19547 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Commander57
15.11.2022 18:42
-
-
Unterschied Atomic X-Modelle (z.b. Hawx Prime 100X)
von dusperica » 01.11.2024 15:39 » in Ski-SCHUHE - 2 Antworten
- 3094 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Cumulus7
06.01.2025 14:27
-
-
- 5 Antworten
- 10978 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Marci
04.01.2023 18:11