hallo bernd,
ich finde den kantengriff, bei entsprechender guter präparation sehr gut !!! der ski zeichnet sich durch seine agilität aus und ist relativ sicher auch bei hohen geschwindigkeiten auf der kante zu fahren. lt. GPS ist er gut m.e.n. bis 90 km/h zu fahren. wobei dieses sich auf ein älteres modell bezieht.
heuer messe ich nichts mehr & fahre auch eher entspannter

der i.supershape ich für mich der beste kompromiss, d. ich vormittags eher technisch und langsamer fahre, es aber nachmittags dann auch mal schneller angehen lasse.
große radien, umgangssprachlich "carven", sind ein traum. letzte saison ist der ski gebrochen & daher gibt es zum saisonanfang einen neuen. die zeit in der letzten saison "ohne" konnte der edelwiser swing nicht kompensieren, obwohl ich ihn sehr gerne fahre. dafür macht der swing auf der piste sowie im tiefschnee/sulz gleichermaßen spass:-) das diesjährige design ist m.m.n. schrecklich, aber geplant ist der kauf trotzdem,...alternativ der worlcup rebels i.sl., aber zum letzteren schreibt ja niemand was
meine entscheidung für den i.supershape ist weniger vom preis, als von der performence geprägt. ich ich habe s. 2005 4 paar i.supershape gehabt und bin immer auf´s neue begeistert.
liebe grüße
poldi