Head WORLDCUP GS TEAM (Jugend) Länge 1,65m für "Erwachsene"

candy_candal
Beiträge: 17
Registriert: 04.01.2009 11:30
Vorname: Eike

Head WORLDCUP GS TEAM (Jugend) Länge 1,65m für "Erwachsene"

Beitrag von candy_candal » 29.01.2012 11:07

Hallo Leutles,

ich hatte vor Ewigkeiten hier mal im Forum gefragt, welcher Ski für mich in Frage kommt,
damals kam der Tipp "schau mal bei den Jugendskiern". Habe, auf Grund von mangelnden Angeboten, den Skikauf dann aber doch nicht in Angriff genommen.

Jetzt bin ich eben über den WC GS Team gestoßen.

Kurz zu mir:
weiblich
24 Jahre alt
1,70m groß, 56kg leicht
Ski-Level liegt ca. 83,
fahre eigentlich nie Tiefschnee, Buckelpiste ist auch nicht so meins. Fahre gerne schnell und sportlich, aber kontrolliert (kein aggressives "Quasischuss")
Und stehe seit ich denken kann 1 Woche auf den Skiern (möchte das aber auf 2 Wochen im Jahr und Wochenendausflügen ausweiten)

Was sagt ihr? Gerne auch Gegenvorschläge.

Danke für die Hilfe :)

Grüße,
Eike

Benutzeravatar
axisofjustice
Beiträge: 254
Registriert: 10.11.2008 16:30
Vorname: Jan
Ski-Level: 1

Re: Head WORLDCUP GS TEAM (Jugend) Länge 1,65m für "Erwachse

Beitrag von axisofjustice » 29.01.2012 14:09

Auch bei den Erwachsenenski dürftest du gute Kandidaten finden, z.B. den Head Supershape Magnum. Sportlicher Ski, der trotzdem auch mit weniger Kraft gefahren werden kann und bei unterschiedlichen Schneebedingungen eine gute Figur macht. Gibt es in 156, was wohl deine Länge wäre. :)
“It's not faster to be on your butt, but it does add excitement!”

B. Miller

candy_candal
Beiträge: 17
Registriert: 04.01.2009 11:30
Vorname: Eike

Re: Head WORLDCUP GS TEAM (Jugend) Länge 1,65m für "Erwachse

Beitrag von candy_candal » 29.01.2012 14:25

Danke für den Tipp. Der Ski war auch schon bei der letzten Runde dabei :-)

Ich habe gestern einfach mal durch Shops gestöbert und sowohl der GS Team als auch der SL Team gibt es in einem Onlineshop als "Schnäppchen" für rund 300euronen. (Was für mich so die Höchstsumme darstellt, teureres Equipment lohnt sich für mich einfach nicht.)
Und ich interessiert es jetzt einfach ob das wirkliche Schnäppchen sind. ;-)

Die beiden Modelle scheinen ja soweit vernünftig zu sein.

Mein Traumski (das hätte ich vielleicht noch schreiben sollen) war bis jetzt der HEAD WC SL mit 155cm von 08/09 (?), war noch in Cap-Bauweise. Das Nachfolgemodell war dann der WC i.SL mit Sandwich-Bauweise (den bin ich bis jetzt aber noch nie gefahren).

Bei der Länge bin ich auch noch unschlüssig, ich bin dieses Jahr 2 Tage lang auf Völkl tos170 unlimited mit 170cm gefahren. Und kam soweit sehr gut mit denen zurecht, musste den aber gerade wenn's nicht superprepariert war mit viel Kraft fahren, dass hat den Spaß geschmälert... Auf der anderen Seite war das der stabilste Ski, den ich bis jetzt hatte, bei hohem Tempo (auf Blauen Pisten lasse ich gerne mal laufen und fahre wenige große Schwünge).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag