Head Supershape Magnum ausleihen bei Ski-Level 50

Anaconda55
Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2012 17:09
Vorname: Johannes

Re: Head Supershape Magnum ausleihen bei Ski-Level 50

Beitrag von Anaconda55 » 15.01.2012 10:02

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann oder will mir hier niemand weiterhelfen?

chilloutski
Beiträge: 40
Registriert: 29.12.2010 13:30
Vorname: Peter
Ski: Fischer Progressor 8+ Nordica Dobermann Spitfire
Ski-Level: 69
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: NRW

Re: Head Supershape Magnum ausleihen bei Ski-Level 50

Beitrag von chilloutski » 15.01.2012 10:34

Hallo Johannes,

Deine Angaben zu Skilevel und Skitagen sind passen nicht ganz zusammen. Vermutlich wäre Dein Skilevel bei 30-40, wenn die Fragen etwas realistischer beantwortet würden. Das wäre zumindest bei weniger als 10 Skitagen normal. Ich denke, dass der Supershape Magnume noch nicht der richtige Ski ist, da tust Du dir keinen Gefallen. Ein guter Allrounder wäre hier sicherlich die richtige Wahl. Schau mal in die Skitests auf dieser Seite. Der Fischer Progressor 700 hat da sehr gut abgeschnitten aber auch andere. Das sind alles keine Anfängerski!

Gruß
Peter

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Head Supershape Magnum ausleihen bei Ski-Level 50

Beitrag von TOM_NRW » 15.01.2012 10:58

So ein Mist. Vielleicht sollte ich meine Skiuebungsleiter-Lizenz schnell abgeben. Mich haben letzte Woche einige Skifahrer ueberholt. Und das sogar auf einer blauen Piste :( . Waren meist laut groelende, stark alkoholisierte Maennergruppen mit Eishockey-Trikot und Flachmann um den Hals. Die hatten somit alle ein Anrecht darauf mindestens einen Rennski zu fahren. Auf einem Bein bin ich auch nur sehr kurz gefahren. Das war im brusthohen Tiefschnee als der rechte Ski einfach abgebogen ist. War halt kein intelligenter Ski von Head. Mich hats auf jeden Fall ordentlich geschmissen (direkter Abzug von mindestens 10 Skilevel-Punkten).

LG an alle die sich hier immer viel Muehe geben fachlich fundierte Ratschlaege zu geben.

Thomas

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Head Supershape Magnum ausleihen bei Ski-Level 50

Beitrag von TOM_NRW » 15.01.2012 11:07

Hi,

natuerlich wuerden wir Dir gerne helfen. Da es jedoch (und das ist absolut kein Einzelfall in den letzten Wochen) erheblichen Zweifel an Deinem Skilevel gibt, ist es eigentlich nicht moeglich hier sinnvoll zu beraten.

Vielleicht kannst Du uns ein Video von Dir hochladen, wo man ein paar Schwuenge sehen kann.

PS: Sorry, dass der Thread teilweise etwas aus dem Ruder laeuft. Die Analyse mit dem "ueberholen" und der Anzahl der Schwuenge pro Sekunde ist aber auf dermassen bloedsinnig, da musste man ironisch antworten.

Falls es mit dem Video nicht funktioniert, leih Dir doch einfach einmal einen Tag verschiedene Ski aus. In den meisten Shops vor Ort kann man so oft wie man will am Tag tauschen. Wenn es ein Shop direkt an der Piste ist, verlierst Du auch keine Zeit.

MfG Thomas

Anaconda55
Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2012 17:09
Vorname: Johannes

Re: Head Supershape Magnum ausleihen bei Ski-Level 50

Beitrag von Anaconda55 » 15.01.2012 11:27

@ chilloutski: Danke für deine brauchbare Antowort und den Tipp mit dem Fischer Progressor 700.

@ TOM_NRW: Danke für deine ebenfalls brauchbare Antwort. Jetzt komme ich mir hier wenigstens weniger verarscht vor. :) Das mit dem mehrfach ausleihen ist ein guter Tipp. Danke!
Video habe ich leider noch keins, aber hatte eh vor in nächster Zeit etwas Videomaterial zu sammeln.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Head Supershape Magnum ausleihen bei Ski-Level 50

Beitrag von TOM_NRW » 15.01.2012 11:36

Hi,

mehrere Ski an einem Tag testen hat den Vorteil, das Faktoren wie Aenderung der Schnee- oder Sichtverhaeltnisse nicht so stark auftreten. Nachteil, an manchen Ski muss man sich erst gewoehnen.

PS: Verarschen wollte Dich hier niemand. Wir haben uns eher amuesiert ueber den Beratungsansatz von "Plateaucarver".

Gruss Thomas

Benutzeravatar
Wünne
Beiträge: 424
Registriert: 21.02.2003 00:01
Vorname: Lars
Ski: Progressor 800 2016/17
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Essen

Re: Head Supershape Magnum ausleihen bei Ski-Level 50

Beitrag von Wünne » 15.01.2012 11:56

Anaconda55 hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann oder will mir hier niemand weiterhelfen?
Hallo Johannes,
mit Sicherheit will Dich keiner Ärgern und ich schonmal gar nicht.
Meiner Meinung nach ist der Magnum ein Ski, den man "fortgeschrittenen Anfängern" empfehlen kann.

viewtopic.php?f=11&t=13378&p=111483#p111483

viewtopic.php?f=11&t=13378&p=116779#p116779

Am Ende hilft aber immer nur eines: Testen

Gruss Lars
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Head Supershape Magnum ausleihen bei Ski-Level 50

Beitrag von ImpCaligula » 15.01.2012 16:34

Wenn ich überlege.... <10 Skitage ... da passt der Level nicht ganz zusammen mit dieser Aussage. Wobei - manche können schon nach 10 Tagen "mehr" - als manche nach 20 Tagen... es ist eben schwer DIch ein zu schätzen.

Ich bin aber in den ersten Monaten Ski`s wie den Rosi R9s genauso gefahren, wie den Dobermann Pro oder einen Fischer SL .... und bin auch nicht "umgekommen".

Man müsste es halt "sehen". Ansonsten probiere doch aus. Ich würde mit dem Ski halt nicht sofort auf eine rote Piste gehen und Stoff und ab damit. Wenn ich einen unbekannten Ski am Fuß habe, dann gehe ich prinzipiell erst auf leichte blaue Pisten und teste den Ski was der so unter mir macht - und steigere erst dann die Pisten / Tempo etc...

Du wirst schnell merken, ob der Skir Dir "gut tut"...
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag