Was ist dies für ein Ski?

dastra
Beiträge: 9
Registriert: 09.03.2003 20:04
Wohnort: Reutlingen

Was ist dies für ein Ski?

Beitrag von dastra » 14.10.2011 21:28

Hallo,
meine Frau hat Ski vermacht bekommen, aber ehrlich gesagt weiss ich nicht so genau, was das für ein Ski ist (siehe Foto).
Meine Frau fährt seit ein paar Jahren, technisch nicht schlecht, aber recht langsam und zögerlich.
Seither hatte sie einen Völkel V1, ein recht günstiger Einsteigerski.

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende!


dastra

[img][IMG]http://s1.directupload.net/images/11101 ... oc8wep.jpg[/img][/img]

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Was ist dies für ein Ski?

Beitrag von TOM_NRW » 15.10.2011 00:11

Hi,

das sieht mir doch sehr stark nach einem Head Cyber Worldcup aus. Vorgänger der i.Sl..Modelle, die es nun schon sehr viele Jahre gibt. Zur damaligen Zeit wurde er als sportlicher Ski angeboten, heute würde man ihn wohl in die Kategorie Slalom-Carver stecken. Wenn ich mich recht erinnern sollte er so ungefähr aus dem Jahr 2001 stammen. Also schon ein paar Tage auf dem Buckel. Um was es sich handelt sollte aber doch derjenige wissen, der die Ski verschenkt (hoffentlich nicht verkauft) hat.

Wenn er nicht viel gefahren wurde und die Lagerung und Pflege gut war, kann man ihn bestimmt noch fahren. Wichtig ist, dass Ihr die Bindung fachmännisch überprüfen lasst, weil 10 Jahre gehen nicht spurlos an den Feder vorbei und Sicherheit sollte man nicht vernachlässigen.

Gruß Thomas

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Was ist dies für ein Ski?

Beitrag von latemar » 17.10.2011 17:01

Ist ein echt guter Ski. Bin den selber 4 Jahre gefahren.
Bin ihn Spaß halber vor 2 Jahren noch mal gefahren. Ist aber sehr sportlich und vor allem für harte Pisten.
Bindung sollte gründlichst kontrolliert werden, aber auch ein Ski wird durchs lange lagern nicht besser.


Gruß!
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag