Head ICON TT 40 oder Head Icon TT 60

George
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2011 19:40
Vorname: Detlef
Ski-Level: 69

Head ICON TT 40 oder Head Icon TT 60

Beitrag von George » 20.01.2011 20:16

Hallo und guten Abend,
bin auf der Suche nach neuen Ski und dabei auf diese super informativen Seiten gestoßen. Summa Summarum schwanke ich nur noch zwischen zwei Modellen:
Head ICON TT 40 und Head Icon TT 60, Länge 170 cm.

Hier meinen Angaben:
Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
55 Jahre alt, m, 182 cm, 98 kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Fahrrad fahren, leichtes joggen.
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
14 Jahre je ein oder zwei Wochen
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
am liebsten Blau und da schnell inkl. carven, ohne Probleme und zügig Rot, bei DunkelRot eher mit angezogener Handbremse,
Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Einsatzgebiet nur Piste; zügiges, spaßorientiertes fahren
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Alroundcarver, Sportcarver? Allmountain?
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
65
Welche Ski bist du bisher gefahren?
Atomic Beta carv hypercarbon 9-20; 170 cm; R 15,5; 103-64-95
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
Nein, mir geht es jetzt um einen gut und leicht zu fahrenden Ski, der einerseit beqem ist, gut dreht und trotzdem stabil auch bei höherer Geschwindigkeit liegt, beim Schuss fahren nicht flattert und gut bei Eis greift.

Ich hoffe, meine Angabe lassen eine gute Antwort zu. Bis dann

Marcel95
Beiträge: 11
Registriert: 24.01.2011 20:46
Vorname: Marcel
Ski: Head Icon TT 80

Re: Head ICON TT 40 oder Head Icon TT 60

Beitrag von Marcel95 » 24.01.2011 21:01

Hallo George
ich stand vor einpaar monaten auch vor diesen Qualvollen Punkt mir neue Ski zukaufen. Bei der vielzahl der Hersteller, des Types und auch meiner Personellen Ansprüchen sowie Fahrerischen Leistung die richtigen Ski zufinden ist doch gar nicht so einfach! Ich bin oft hier im Forum herum gestöpert und las mich von einer Seite zur nächsten durch. Ich bin vom Gewicht in etwa genauso leicht wie du. Skilevel liegt ebenfalls bei ca 65. Bei der Skiwahl half mir ein Eintrag von Uwe. speziell der Head Icon serie. Ich Habe mir den Head Icon TT 80 gekauft, denn ich glaube, dass dieser Ski von der Härte her eher geeignet für uns ist. Ich kann dir den empfehlen. Bin total begeister. leider fahre ich ihn zur Zeit noch bei uns im Fichtelgebirge. Im Februar gehts nach Ösiland und da gehts richt los. Meine Erfahrung sind das er leicht zusteuern ist, drehfreudig, spurstabil (kein flattern) sehr guten Kantengriff hat und sehr flink unterwegs ist. Am anfang machte ich mir schon Gedanken, dass ich mich verkauft habe. Weil ich glaubte er sei schwer zufahren, aber das Gegenteil war der Fall. Ich würde mich an Deiner stelle nicht für den TT40, TT60 sondern für den 80er entscheiden. Ich denke die anderen zwei sind bisschen weicher.

viele Grüsse marcel

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag