Hallo,
ich neige leider immer wieder mal dazu Entscheidungen die ich gefällt habe, dann wieder zu hinterfragen. Blöde Angewohnheit.
Den Ski habe ich jetzt gekauft und kann es nicht mehr ändern. Außerdem haben Eure Antworten mich doch beruhigt.

Ob er das Richtige für mich ist wird sich im Skiurlaub herausstellen.
Trotzdem möchte ich noch was dazu anmerken.
Ich hatte mich im Vorfeld schlau gemacht (Test gelesen usw.), aber mir war nie bewusst das es einen Ski mit dem selben Namen zweimal geben kann. Das hab ich jetzt nur hier (leider zu spät) durch das Forum erfahren. Ich dachte immer eine Head Worldcup i.sl
ist ein Worldcup i.sl (außer natürlich vom Jahr her). Als ich den ersten Beitrag geschrieben habe, ist Uwe ja anscheinend auch davon ausgegangen das ich von Sandwich - Bauweise rede.
Für mich als Ottonormalskifahrer ist das irreführend. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass man beim Händler verschiedenen Worldcup i.Sl kaufen kann. Ob der Händler was dafür kann weiß ich nicht aber Head verkauft hier schon sehr irreführende Waren. Es gibt immer wieder Diskussionen wegen irreführender Angaben auf Verpackungen und dazu gibt es auch in der Zwischenzeit Gesetze, aber bei Ski muß das anscheinend nicht sein, oder? Ich bin irgendwie immer davon ausgegangen das es nur ein Modell 2008/2009, ein Modell 2009/2010 usw. gibt. Noch dazu kommt das die Ski bis auf den Spitzenschutz genau gleich aussehen, was ich wieder für irreführende Modellpolitik halte. Wenn es zwei Modelle gibt dann müsste man die besser kennzeichnen und auch in der Namensgebung
deutlicher auseinander halten können. Ich war immer Fan von Head-Ski'er, aber ob ich mich jetzt nach dem ich diese irreführende Modellpolitik kennengelernt habe nochmal einen kaufen würde, ich weiß nicht?
Ich überlege ob ich Head nicht mal eine Mail schreibe und Sie darauf anspreche. Aber ob man da überhaupt eine Rückmeldung bekommt? (weiß das jemand?) Mich hätte auch wirklich interessiert was Dani dazu zu sagen hat.
Viele Grüße
batim