Head Cyber 24X?

Endless
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2003 20:02

Head Cyber 24X?

Beitrag von Endless » 18.02.2003 14:51

Moin zusammen.

Wie schaut das aus mit Ski für Anfänger? Hab jetzt von nem Bekannten nen Head Cyber 24X (178?cm) bekommen mit dem ich dann auch "mein erstes Mal" gehabt habe. Also ohne skilehrer und so, einfach nur die Piste runna :roll:
Meine Eindrücke:
mhh, schwer zu beschreiben, geradeaus hat er schonmal gut die Spur gehalten (rein Gefühlsmässig)
In Kurven meine ich, dass er ein wenig störrisch ist, aber habe ja leider keine Vergleichsmöglichkeit, hatte dennoch immer das Gefühl das der Ski nicht so richtig "greift", das man wegrutscht, wozu ich sagen muss das es halt ne Piste mit Kunstschnee war und die Eisplatte darunter zum Tagesende immer mehr zum vorschein kam :D . Sonst ging es eigentlich ganz gut, halt bis auf die reine Kurvenfahrt, da tat ich mir mit dem ski eigentlich immer bissi schwer. Wie gesagt, ich habe vorher noch nie auf Skiern gestanden!
Was würdet ihr sagen, soll ich mit dem Ski weiterfahren oder würde es sich lohnen auf nen anderen umzusteigen........ falls es in den Skiern doch grössere Unterschiede gibt? Der Cyber 24X ist immerhin ein Carver der ersten... oder zweiten? Generation . Hat sich da jetzt so viel getan das ich besser nen anderen, neueren nehmen sollte?

MfG Endless

Endless
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2003 20:02

Beitrag von Endless » 18.02.2003 14:53

Und überhaupt? Ist der Ski nicht ein wenig lang für mich?
Bin selbst 181cm gross und 74kg schwer!

Tom
Beiträge: 553
Registriert: 16.10.2001 02:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von Tom » 19.02.2003 15:33

Servus

der cyber24x ist wirklich ein carver der ersten generation. meiner meinung nach aber kein ski, um carven (oder skifahren) zu lernen. das ist eher ein sehr sportlicher ski (ich bin ihn in 185 und 180 gefahren), der zügig gefahren werden will. dann aber macht er unglaublich spass. dafür, dass er einer der ersten stärker taillierten ski war, ist er schon fast legendär gut. aber halt nichts zum lernen.

mein vorschlag: bersorg dir für die ersten paar jahre einen stark tailliereten allrounder (ca. 12 m), fabrikat egal, länge deutlich unter körpergröße). wenns carven richtig klappt, kramst du deinen cyber 24 wieder raus und erlebst bei höheren geschwindigkeiten und technisch sauberer fahrweise dein zweites AHA-erlebnis.

ps: ich habe meinen cyber (185) immer noch!

Tom

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag