Head Chip - Fragen zum Skikauf

Neonium
Vorname: S.
Ski-Level: 83

Re: Head Chip - Fragen zum Skikauf

Beitrag von Neonium » 11.01.2010 21:29

Kann es sein das es ein XRC mal in grün gab? Dann bin ich den schonmal gefahren. Da hatte ich mich aber noch nich so mit beschäftigt, der war auch nicht schlecht.

Meine Frage die Supershape sind ja eigentlich Racing Ski. Sind die überhaupt geeignet für normale Skifahrer, die etwas rasanter fahren?

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94

Beitrag von Uwe » 11.01.2010 21:44

Ja, der XRC war so bischen der Vorgänger der Chip, zumindest sehr ähnlich.
Supershape gibt es verschiedene, siehe Head-Website ... einfach mal probieren.
Uwe

Neonium

Beitrag von Neonium » 13.01.2010 08:19

Habe mir den iSupershape Magnum in 163 ausgeliehen, in 170 war er leider nicht da :(. Ihr habt ja gesagt das man eher länger fährt als kürzer. Wollte eigentlich den iSupershape Speed testen, aber den müsste er mir erst fertig machen. Ich melde mich heute abend wieder wies mir ergangen ist.

Neonium

Beitrag von Neonium » 13.01.2010 19:11

So ein Tag vorbei. Der Ski war schon nicht schlecht, aufjedenfall besser als der Atomic GS. Jetzt habe ich mir den iSupershape Speed in 170 ausgeliehen morgen um 8 kann ich ihn abholen. Ich hoffe ich habe mich richtig entschieden, wegen der länge 170. War erst am überlegen ob ich den Speed nicht in 163 probiere, aber da hab ich mich mal auf euch verlassen.

Jetzt nochmal was am Rande. Gestern als ich den Atomic GS abgegeben habe, hat mir der Alte Chef gesagt bzw. erst gefragt warum er mir nich gefallen hat. Das guter Ski und hat mich auch gleich gefragt ob ich nicht so gut Ski fahren kann, das der Ski zuviel kann.
Darauf habe ich gesagt, das der Ski zu unruhig wär. Das ich jetzt einen Head testen möchte.
Darauf bekam ich von ihm die Antwort, das sich die Skier nicht soviel unterscheiden, da alle das gleiche Material benutzen und nur ein anderer Name drauf steht.
Daraufhin habe ich nix gesagt, aber im Stillen habe ich mir gedacht, dass das gar nicht sein kann.

Mein Vater hat sich ja auch für 1 Woche ein Ski geliehen. Der hat ein Atomic 520 bekommen und gesagt das den Ski vieleicht kaufen möchte. Ich habe nicht so ganz verstanden warum man die Leute alte Ski testen läst, wenn sie einen Ski vieleicht kaufen möchten.

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94

Beitrag von Uwe » 13.01.2010 19:25

Natürlich unterscheiden sich Ski nicht so stark voneinander, wie Ski von Schlauchbooten ...

Lass vielleicht auch mal die RACE-Carver sein, und geh mal (warum nicht auch dein Vater) Richtung sportliche Allrounder wie
Head TT 40 oder 60
Fischer Progressor 8+ oder 9+
Elan Speedwave 12 oder 14
Nordica Spitfire
Salomon Equipe 24
Blizzard G-Force

Wechsele ruhig 1, 2 oder 3 Mal an Tag die Ski, desto mehr kannst du durchtesten.
Uwe

Neonium

Beitrag von Neonium » 13.01.2010 19:53

Soviel auswahl haben die hier leider nicht, was ich aber gemerkt habe das es nicht so einfach ist ein Ski zu finden bei der Großen Auswahl an Ski Herstellern und deren Skis. Fand den Supershape gut, besser als den Atomic GS

Neonium

Beitrag von Neonium » 14.01.2010 17:45

So ich habe jetzt den Supershape Speed in 170 gekauft. Der läuft echt super, 513 € inkl Stöcker. Danke für den Rat den Supershape zu testen. Ich wollte zuerst den Peak testen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag