Forensoftware tapatalk

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8261
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Forensoftware tapatalk

Beitrag von Uwe » 28.08.2012 12:33

M.H. hat geschrieben:
Bull hat geschrieben:hmm,ich bekomm niergendwo irgendwelche hinweise zum wegklicken,egal welches Forum das bis jetzt war..
Ich hab es eher umgekehrt erlebt, daß beim ich Mobil-Browsen in einem Forum aufeinmal einen Dialog bekomme, der mich fragt ob ich nicht TapaTalk installieren will, weil's ja damit soviel besser geht. Ich nehme mal an, daß TT am Server den User-Agent auswertet und bei Mobil-Browsern der richtigen Plattform ab und zu mal Werbung in eigener Sache macht.
Ja, das meine ich; das bekommen dann immer alle gezeigt, die TT nicht installiert haben.

Das mit dem Datenvolumen ist natürlich noch ein Argument, das ich bisher nicht bedacht hatte ... da ich das Forum mobil fast immer über Wlan lesen. Ich denke mal drüber nach, ob sich da was machen lässt.

Ggf. beim Smartphone die Übertragung von Bildern abstellen?
Uwe

Benutzeravatar
Bull
Beiträge: 63
Registriert: 03.04.2010 19:21
Vorname: Thomas
Ski: Salomon X-Wing 10- 164 / Atomic C 9 - 150
Ski-Level: 57
Wohnort: Tuttlingen

Re: Forensoftware tapatalk

Beitrag von Bull » 28.08.2012 18:20

wie chon erwähnt,diese meldungen hatt ich bisher noch nicht...

war ja auch nur so eine Idee,da man TT in/mit verschiedenen Foren ja nutzen kann und es
zu lesen,unterwegs,echt super ist...
aber wenn es zu kompliziert ist, dies umzusätzen,oder irgendwelche nachteile für den
großteil des Forums dadurch entsteht,dann ist es ja auch kein drama wenn es so
bleibt wie es ist ;)

das mit dem abstellen der übertragung von Bildern,wäre ja so ein "rumgezeppe" an aus,dann wieder an,aber ausprobieren kann man es ja ;)

oese
Beiträge: 139
Registriert: 22.01.2008 20:29
Vorname: Torsten

Re: Forensoftware tapatalk

Beitrag von oese » 02.09.2012 12:38

Hi,

ich hatte den tröt hier ja eröffnet - mittlerweile lese ich alle meine Lieblings-Foren im Zug auf dem Weg zur Arbeit und sonstwie unterwegs mit tapatalk... Ein Forum fehlt mir da aber noch :wink:

Es ist schon ein deutliches Bedienungsplus mit der App gegeben, dazu kommt der deutlich geringere Datenverbrauch. Mittlerweile sitze ich immer weniger am PC, sondern werkel unterwegs und zu Hause für den "einfachen Internet-Gebrauch" mit einem 7Zoll-Samsung Tablet herum, da speilt tapatalk seine Vorteile voll aus...

@Uwe: Ich weiß ja nicht, ob du die App schon mal ausprobiert hast, möglicherweise könnte sie dich ja überzeugen?


oese

Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: Forensoftware tapatalk

Beitrag von plateaucarver » 02.09.2012 15:10

Falls einen die Werbung stört: es gibt auch Browser für Mobilgeräte, für die als Addon Werbeblocker verfügbar sind ... wenn man schon einen Spar-Tarif hat, sollte man zuerst einmal an diese Lösung denken.

Ich möchte jedenfalls nicht jedes Mal die Aufforderung einer App wegklicken müssen, wenn ich mobil dieses Forum aufrufe.

TeimeN
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2015 00:45
Vorname: Timo

Re: Forensoftware tapatalk

Beitrag von TeimeN » 03.03.2015 00:04

Gibts schon was neues in Richtung Tapatalk? Würd mich auch freuen wenn ich auf das Forum via Tapatalk zugreifen kann

Antworten