N´Abend,
haben es leider im Herbst nicht gemeinsam auf die Piste geschafft... aber die 1. Januarwoche war auf alle Fälle fix...
Dieses Mal waren wir eine reine Männerrunde - Opa, ich, Kind... und wir haben uns gut vertragen
Wir hatten uns für die Schweiz entschieden, hatten eine FeWo am Brienzer See und hatten geplant in Grindelwald-Wengen, Grindelwald-First und Meiringen Hasliberg zu fahren... Leider war in der 1. Januarwoche noch akuter Schneemangel und somit konnte man nur in Grindelwald-Wengen fahren und da auch nur teilweise...
joa... wir haben dann das Beste daraus gemacht... waren aber leider nur 3 Tage Skifahren, bei 63EUR Tagesskipasspreis überlegt man genau bei welchem Wetter man fährt oder lieber nicht... haben uns dafür dann Zürich und Thun mit angeschaut... lohnt sich auf alle Fälle die Städte anzuschauen...
so zum Skifoan... Pistenpflege war okay und man konnte für die schwierigen Verhältnisse gut fahren, am besten hat uns gefallen das wir ab der Brücke die Lauberhornabfahrt fahren konnten... sind Hannegschuß runter gezogen und "Ziel-S" + Zielsprung-/ Schuß... da war zum Glück auch so wenig los bzw. war die Piste leer

, das man es mal richtig laufen lassen konnte
Leider war bei Sonnenschein so viel los das wir da an einem Tag schon eher als geplant nach unten gefahren sind, da einfach die Hölle losgewesen ist und zu viele über Ihr Können gefahren sind und man quasi nur darauf gewartet hat das es kracht...
mein Großer fand es ganz spannend mal auf einer Rennstrecke fahren zu können aber meinte dann am Ende in Österreich würde es ihm doch etwas besser gefallen, da die Liftanlagen viel besser sind...
Wir waren überrascht, der Ochsner Sport war sehr gut sotiert und für die Kids gab waren die Sachen gg. Deutschland nicht wirklich teuer... gab einen schönen neuen Helm von Salomon für 71€, Leki Worldcup Skitöcke für 25€ und ein paar Ziener Handschuhe für 40€ damit ist mein Großer wieder sehr gut ausgestattet denn Stöcke und Helm wurden zu klein/kurz und die Handschuhe waren auch nötig, denn wir hatten bis zu -18°C oben und kalte Finger machen keinen Spaß...
Wir haben beim Fahren dann mit den neuen Stöcken auch weiter am Thema Stockeinsatz gearbeitet aber sonst nicht großartig Skischule gemacht, da er nun ja schon länger nicht mehr gefahren war und erst einmal auch wieder reinkommen sollte...
anbei noch was zum schaun und hoffentlich kommen wir jetzt im Winter noch ein paar mal gemeinsam auf die Piste
VG
Skilars