mein / unser Sohn Tim 2,5 Jahre alt stand jetzt 2 mal auf Ski und ist total begeistert!!!
Ich hatte ihn letztes Jahr 1 mal mit "Plasteski" - "Little Indian" rumlaufen lassen aber das war nicht so doll.
Naja dieses Jahr habe ich etwas vorgearbeitet

Also sind wir mal ein paar Tage später in einen Sportladen und haben ein paar Kinderskischuh (Heckeinsteiger) probiert, fand er total klasse. Der Verkäufer der uns die Schuh gab brachte uns dann auch gleich noch ein paar Ski dazu
(Tecno Pro 70 cm mit Skitty drauf) und das war der absolute Kracher denn mein Sohn findet Tiger mega-klasse (O-Ton).
Also ist er dann mit Schuh+Ski durch den Laden gelaufen als Trockenübung und hat gestrahlt über´s ganze Gesicht wie sein Vater

Vor 2 Wochen war es dann soweit, ich habe Montag abend Ski+Schuh geholt Dienstag meinen Kleinen zeitig aus der Kita abgeholt und ab auf den Feldberg/Taunus auf die Rutschwiese nach Oberreifenberg. Der Hang ist ca. 250-300m lang. Kind auf die Ski gestellt und ab ging´s der Hang ist sehr flach und so war seine Geschwingkeit auch eher gering aber egal es ging ja um das "Rutschgefühl" und das fand er total klasse. Wir sind den Hang 4 mal runter, ich durfte ihn rauftragen und war körperlich mehr im A... wie er. Der Tag bzw. die 1,5 Std. waren ein voller Erfolg aber das Ende kam noch. Die Ski mußten dann ja irgendwann auch wieder ausgezogen werden, weil es dunkel + richtig kalt worde
(-10°C bei Sonnenschein!!!) und das fand er gar nicht so doll und machte seinen Unmut auch lauthals Luft!!! Zum Glück hatte ich Kinderschoki zum Beruhigen dabei.
Dieses Wochenende waren wir in der Rhön und es lief auch wieder super. Ich hatte ja im Forum gelesen nach ca. 30 min hört die Lust auf -> denskte!!! Der kleine war kaum unten und wollte wieder hoch!!! Naturtalent?!
Naja das schwierigste Steht noch bevor -> Schneepflug beibringen, habe aber einige Tipp´s gerade gelesen und hoffe das es was wird.
Ich hatte letztes Jahr zu Ostern einen Vater + Kind vor mir die per "Seil" verbunden waren. Das Teil nennt sich "Safety Kid" wird vom Intersport Klamser in Ulm vertrieben und ist wie so eine Art Weste und am Rücken kann man ein mitgeliefertes Seil befestigen. Das Ding kostet 20€ und ich bin am überlegen das anzuschaffen, weil ich glaube mit 2,5 Jahren wird das mit dem Schneeplug noch nix und ich möchte ihm mit zu viel "Pädagogik" nicht die Lust am Skifoan verderben. Dann lieber Schuß fahren lassen auf einer richtigen Piste aber nicht immer zwischen den Beinen, weil er da nix wirklich lernt und das auf meine Kondition geht!!!
Ich denke mit so einem Teil habe ich ihn ganz gut unter Kontrolle und er muß selbst auf den Ski stehen und lernt damit am meisten?!
Für Tipp´s und Trick´s bin ich offen und würde mich über "Hilfestellung" freuen.
Grüße
skilars