mein ganzer Stolz auf Ski

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Uwe » 06.04.2011 22:34

Lösche mal alle Cookies des Forum:
ucp.php?mode=delete_cookies

und log dich neu ein.
Uwe

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Skilars » 07.04.2011 08:40

Hallo an Alle,

bitte fragt nicht warum aber in den "richtigen" Wintermonaten haben wir es nicht auf die Bretter geschafft... :evil:

Naja habe mit meinem Großen einen Tagestrip auf die Zuspitze gemacht, mehr war nicht drin aber besser wie nix.

Wir haben das Beste daraus gemacht, Schnee war echt gut, Wetter leider nicht zogen im mehr Wolken auf und dadurch weniger Sicht + sehr nass / feucht....

Skischule haben wir nicht gemacht, ging einfach nur ums Skifoan, Spaß haben und so ein
"Vater-Sohn-Ding" :wink:

anbei natürlich was zum schaun.

@ Uwe - Danke hat geklappt :-D

Grüße

Skilars :D


P1000986.JPG

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Skilars » 02.05.2011 22:16

Guten Abend,

wir 3 Männer (Opa, ich, Kind) waren die letzten 3 Tage (Fr.-So.) im Kaunertal + dazugehörigem Gletscherskigebiet unterwegs. Wir hatten viel Sonne, etwas Wolken, ein wenig Schneefall und sehr gute Schneebedingungen.

Dank Nachtfrost waren die Pisten früh schön hart aber griffig -> so wie es sein muß :D und gegen Nachmittag wurde es etwas sulziger aber die Pisten hielten gut durch und man konnte bis 16:00 Uhr durchziehen.

Mein Großer wird immer selbstständiger und fährt gut, sowohl auf etwas steileren Stücken sowie auf den flachen, er merkt auch wann er größere bzw. kleinere Kurven fahren soll und wenn er unsicher ist fragt er vorher. Wir fahren die Pisten nicht durch sondern machen vorher immer Punkte bzw. Absprachen wo wir anhalten und das Funktioniert sehr gut. Er möchte nächste Saison unbedingt Stöcke haben ->

@ unsere Skilehrer/innen - ab wann macht es Sinn "dem Kind" Stöcke an die Hand zu geben?!

so kommen wir mal zu meinem persönlichen Highlight... :D :D :D

Sa. + So. war Rennskitest von MSport und man konnte die Ski von Head, Rossignol, Dynastar, Atomic und Fischer testen jeweils die SL + GS Modelle von nächster Saison. Man konnte sich nachmelden und mit 20 euronen weniger + ohne Perso ging es ab an den Fischer Stand um sich die SL Latten in 165cm abzuholen :D :D :D

die ersten Meter etwas rantasten aber es dauerte nicht lang und das Vertrauen war da, die Dinger liegen sagenhaft in der Kurve, man muß mit etwas mehr Druck in die Kurve als beim SC aber die ziehen saugeil durch und sind Tempofester / stabiler als der SC. Ich hätte die 165cm SL - Latten unhandlicher erwartet und war sehr überrascht wie flink die auch bei kleinen Radien sind. Etwas nervöser empfand ich die SL beim Kantenwechsel, also nur rumrutschen ist nicht aber dafür sind die ja auch nicht gebaut!

Fazit: alles Geil -> am liebsten nächstes WE wieder... :D

anbei noch was zum schaun...

Grüße

Skilars :D





:gdh:
P1010112.JPG
P1010415.JPG
P1010406.JPG
Abschleppservice :D

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von TOM_NRW » 03.05.2011 14:51

Hi,

bei Deinem Kleinen sieht es wirklich schon echt gut aus.

War das der Opa in der blauen Jacke? In der Videosequenz wo er Deinen Kleinen überholt fährt er den perfekten "Nie-Wieder-Achselschweiß-Stil" :D :D :D

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Skilars » 03.05.2011 19:37

Hi Thomas,

ja blaue Jacke = Opa :D :D :D

er kommt halt aus der klassische Technik und fährt lieber stilistisch bzw mit enger Beinstellung, nicht das Wildschweine durchkommen --> war früher die Ansage an mich wenn die Beine zu breit waren :wink:

Auf meinen Großen bin ich echt stolz und es ist immer schön sich die Video´s anzuschaun um die Fortschritte zu sehen. Er fand die "Lochski" total Super und möchte auch gern solche haben und nicht mehr die "Tiger-Ski" -> Skitty Ski, da er ja jetzt schon ein großer Junge ist :D

Grüße

Skilars 8)

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Skilars » 03.05.2011 19:43

Hi Thomas,

Danke für den schönen Ausdruck -> "Nie-Wieder-Achselschweiß-Stil" :D :D :D

den werde ich Ihm mal um die Ohren hauen, am Samstag nach meinem 2 stündigen SL Test war ich etwas verschwitzt und da meinte er ich mache wohl etwas falsch?!

Leider kannte ich diesen Ausdruck da noch nicht habe mich etwas anders verbal verteitigt aber der Spruch ist echt klasse :D :D :D

Grüße

Skilars 8)

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von TOM_NRW » 03.05.2011 21:52

Netter ausgedrückt wäre wohl "Engelchen-Stil".
Gruß Thomas

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Skilars » 30.05.2011 00:15

N´Abend...

wir 3 (meine Frau + mein Großer + ich)haben die letzten 2 Tage im Stubaital verbracht und nochmal einen 2. Saisonabschluß "absolviert" :wink:

Freitag war nur Anreise und es regnete in Strömen, wir hatten natürlich die Hoffnung auf Neuschnee. Samstag ging´s los schon im Tal lag Schnee, über Nacht hat sich auch im Tal der Regen in Schneefall gewandelt. Ab in die Gondel und hoch zum Gamsgarten und mit der Eisjochbahn bis hoch -> 20cm Neuschnee. Leider war die Sicht gleich null, man konnte nicht von einer "Pistenstange" zur nächsten schauen. Wir kämpften uns die Piste runter und kehrten für die nächsten 2 Stunden im Gamsgarten ein. Ich startete dann nochmal einen Versuch, die Sicht war etwas besser aber man konnte kaum Konturen erkennen und deshalb liesen wir den Tag ausklingen im Tal.

Am Sonntag war schon früh blauer Himmel und die Pisten waren super präpariert und noch schön hart, wir haben den ganzen Tag Pisten-Kilometer geschrubbt und die Sonne genossen. 8) Die Pisten haben bis ca. 15:00 Uhr gehalten. Alles in allem einen Tag "Pfui" und ein Tag Mega-Hui :-D


Grüße

Skilars :D :D
P1010605.JPG
P1010611.JPG
P1010823.JPG
Zuletzt geändert von Skilars am 30.05.2011 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Uwe » 30.05.2011 10:59

Saisonabschlu mitten im "Sommer"? ... auch ganz nett :D
Nur leider geht das Video nicht, da es geschützten Content von "Ministry_of_Sound" enthällt :(
Uwe

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von oenologe78 » 30.05.2011 12:44

Ja, leider wieder mal ein Video, dass den Deutschen verborgen bleibt.
Gruß Reiner

Antworten