mein ganzer Stolz auf Ski

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von PK » 03.03.2013 23:31

Genau um diesen Antiwackeleffekt gings mir. Kommt echt genial rüber. Mal schaun ob ich sowas auch fürn PC finde. Danke für die schnelle Info!
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Skilars » 31.03.2013 00:13

N`Abend an Alle,

da ich vor dem Oster-Pisten-Verkehr eh etwas zurückschrecke und noch genug Schnee in unseren Mittelgebirgen zu finden ist, haben wir das natürlich auch genutzt. Gestern nur etwas Rodeln und im Schnee toben und heute Skifoan in Züschen ( http://www.snow-world-zueschen.de/ ) und es hat uns echt gut gefallen.

Wetter war okay, ab und zu kam auch die Sonne etwas raus aber zumeist war es bedeckt. Schnee + Piste war 1a vor allem die "1" am Homberglift 3 / 4, die war echt in perfekten Zustand und hat echt viel Spaß gemacht.

Wir haben natürlich weiter an der Technik gefeilt und auch der Spaß kam nicht zu kurz auf der "Hügelbahn" und es waren wenig Leute so das wir immer schön hoch & runter kamen... :-D

Ja... was gab es sonst noch... zu dem Skigebiet bin ich gekommen da ich vor ein paar Wochen mal in der Woche in Winterberg unterwegs war und da bin ich direkt durch Züschen gefahren und habe ein Werbeschild gelesen und etwas belächelt dann aber im Netz geschaut & gefunden das es sich doch lohnt da vorbei zu schaun und das haben wir dann heute auch getan... hier dann mal ne Frage an die Leser aus NRW -> kommen die Nachbarn aus NL eigentlich immer im Rudel?! War net schlimm aber bisher dachte ich immer das ist nur in den Alpen so...?!

anbei noch was zum schaun

Grüße
Skilars :D
DSC00593.jpg
Piste 3 im oberen Teil
DSC00592.jpg
Pistenplan
DSC00594.jpg
Piste 1 im unteren Teil


Der Daus
Beiträge: 246
Registriert: 13.02.2009 00:46
Vorname: Stefan
Ski: Line, Atomic
Ski-Level: 666
Skitage pro Saison: 2
Wohnort: Saarland

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Der Daus » 31.03.2013 00:59

PK hat geschrieben:Genau um diesen Antiwackeleffekt gings mir. Kommt echt genial rüber. Mal schaun ob ich sowas auch fürn PC finde. Danke für die schnelle Info!
Adobe AfterEffects hat sowas, Link zum Tutorial gibts per PN auf Anfrage!

LG
Hier kommt normalerweise ein schlauer Spruch hin, was?

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Skilars » 30.05.2013 18:38

Hallo an Alle,

mein Großer und ich schauen uns in den letzten 2-3 Wochen fast täglich (bevor es ab in die Schule geht) das Alpenpanorama an und sehen wie viel schöner Schnee auf dem Kaunertaler - & Stubaier Gletscher liegen... :-?

Leider war aber die letzten WE´s das Wetter nicht so schön und es kam immer mehr Schnee dazu, so wie es dieses WE auch wieder werden soll aber die Schneebilder haben uns hungrig gemacht.

Also haben wir den heutigen Feiertag genutzt und sind auf den "Neuss´er Gletscher" und hatten eine Supertolle und fast einsame Piste für uns und die Neonsonne hat die ganze Zeit gestrahlt 8)

Wir sind einfach gefahren ohne große Skischule etc. mittlerweile ist die Piste für Ihn auch "Kinderleicht" (O-Ton) aber zum üben einfach perfekt und wenn dann doch mal der Po kalt wurde vom Liftfahren, haben wir eine kleine Pause eingelegt und es gab auch leckeren Germknödel :wink:

Wir hatten die Halle/Piste teilweise für uns allein und es hat einfach viel Spaß gemacht...

Wir hoffen natürlich das wir den ganzen schönen Schnee in den Alpen auch noch einmal nutzen können, mal schaun was die Juni-Wochenenden so bringen...

Anbei noch was zum schaun

Grüße
Skilars :D
DSC00608.jpg
DSC00611.jpg
DSC00609.jpg

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Skilars » 11.08.2013 19:03

Hallo an Alle,

ja auch immer Sommer kann man etwas Spaß haben und Wasser ist echt ein tolles Element :wink:

Naja abgesehen davon bereiten wir uns auch auf den kommenden Schnee vor und haben ein bissel was in neue Klamotten für meinen Großen investiert, dass restliche Material ist alles "safe" und wartet nur noch auf die ersten Schneeflocken... und wenn die nicht kommen werden wir vielleicht noch einmal auf den "Neusser Gletscher" fahren.

Anbei ein kurzes Video, von einer wunderbaren Sommertätigkeit und ich finde seine Haltungsnoten sind im hohen 1-stelligen Bereich :D



Grüße
Skilars :D :D

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Skilars » 22.09.2013 00:33

Hallo an Alle,

der Sommer ist vorbei... und der ERSTE Schnee der neuen Saison ist gefallen... :D :D :D

Am Freitag haben ja so einige Gletscherskigebiete aufgemacht, also mußten wir am Samstag direkt in den Schnee, haben uns für Sölden entschieden. War zwar nur 1 Piste da offen aber zum üben und ersten Schnuppern in dieser Saison vollkommen okay.

Wetter war einfach nur Mega 8) ... Sonne ohne Ende... die Piste war in einem Super-Zustand, der Schnee war auch sehr gut...

Es waren fast nur Trainingsgruppen oben und ein paar Vereinzelte Touri´s.

Wir haben es laufen lassen und die Muskulatur wieder an Schuh + Bretter gewöhnt :wink:

Ja dann hoffen wir mal das wir einen tollen Winter bekommen und viele Tage im Schnee verbringen können.

anbei was zum schaun

Grüße
Skilars :D
P1000910.JPG
P1000961.JPG
P1000946.JPG

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von TOM_NRW » 22.09.2013 09:50

Glueckwunsch zum gelungenen Saisonauftakt. Dein Kleiner laesst es ganz schoen laufen. :-D

Gruss Thomas

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Skilars » 22.09.2013 13:21

TOM_NRW hat geschrieben:Glueckwunsch zum gelungenen Saisonauftakt. Dein Kleiner laesst es ganz schoen laufen. :-D
Gruss Thomas
Hi Tom,

Danke, ja er hat es ganz gut rutschen lassen, war eben auch nicht viel los, so das man es auch laufen lassen konnte ohne größere Angst haben zu müssen...

Aber Speed ist nicht alles, werden da an der Technik weiter feilen... aber will ja nicht gleich zum Beginn ihm die Stimmung vermiesen :wink:

Grüße
Skilars :D

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Skilars » 06.01.2014 20:07

Hallo an Alle,

haben dieses Jahr wieder das Jahr mit Skifoan beendet und auch gleich wieder begonnen... :D ... gibt´s was Besseres?!

Waren unterwegs in der Zugspitzarena in den Skigebieten: Biberwier, Berwang, Grubigstein, Zugspitze, Ehrwalder Almbahn & Garmisch Classic ...

Also jeden Tag ein anderes Skigebiet... hatten also genug Abwechslung :wink:

Skischule haben wir etwas gemacht, haben versucht das Thema Stockeinsatz anzugehen (Kindeswunsch) klappte aber gar nicht da alles andere sehr stark darunter gelitten hat, somit das wieder abgebrochen und einfach ein bissel am Thema Körperhaltung und Übersicht (Kopf hoch) gearbeitet und ansonsten einfach laufen lassen und so viel wie möglich Schnee unter die Ski zu bekommen. Die Pisten wurden ab Mittag meist recht voll, so das wir immer sehr früh dran waren um die ersten Stunden für uns zu haben, mit einer etwas zeitigeren Mittagspause und dann nochmal Gas geben und wenn die Pisten dann durch waren sind wir wieder ab in die FeWo... sind meist so gegen 14:30 bis 15:00h los...

Wetter hatten wir echt viel Glück 2 Tage etwas bedeckter ansonsten viel Sonne... Schnee hätte es etwas mehr sein können aber es hat durchaus gereicht...

anbei was zum schaun

Grüße
Skilars :D :D :D
DSC00653.jpg
IMG_0156.JPG
IMG_0176.JPG

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Skilars » 21.02.2014 19:31

Hi,

mußte meinem Sohn heute leider eröffnen das die Skisaison "beendet" ist, weil Papa sich das Innenband angerissen hat...

Da der Winter aber dieses mal nicht wirklich stattgefunden hat war es für ihn kein Problem...

ich werde mich dann mal mit Schiene und Physio auseinandersetzen und wenn ich wieder fit bin können wir direkt in die Wandersaison starten...

Für alle die noch auf Ski unterwegs sind diese Saison...

Viel Spaß und Knie heil
Skilars :D

Antworten