I'm back!

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: I'm back!

Beitrag von PK » 15.12.2010 12:57

Ich schreibs hier mal rein...

Seit Heute weiß ich nun warum es mir das Kreuzband zerfetzt hat.
Vorabinfo: ich fahre seit Jahren mit einem Z-Wert von ca. 8,5.

Gestern hatte ich meine Ski zum Service gegeben und eigentlich sollte nur die Bindung kontrolliert und ein kleiner Service vorm Saisonstart gemacht werden. Nun rief mich eben der Servicemann meines Vertrauens an und teilte mir mit, dass bei einer Bindung der Vorderbacken, trotz sichtbarem Skalawert von ca. 8,5 erst bei ca. 110Nm (entspricht bei meiner Schuhgröße etwa einem Z-Wert von 12-13!) aufgemacht hat. Ich habe dann auch gleich das Protokoll vom letzten Check (Dez. 2010) nachgesehen. Demnach wurde sie auf 8,5 justiert.

Nach einigen Auslösungen öffnet sie nun zwar wieder korrekt bei ca. 75Nm (= 8-8,5), aber das ist mir und auch meinem Servicemann viel zu risikoreich. Wer weiß wie sie arbeitet (oder nicht rechtzeitig öffnet) wenn ich damit wieder auf der Piste unterwegs bin?
Es muss also eine neue Bindung her. Besser ist das!

Wenigstens weiß ich nun warum... Hat ja auch was.
:wink:
Servus aus Bayern!
Peter.

Antworten