PK und die Ski-Saison 09/10 ...

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: PK und die Ski-Saison 09/10 ...

Beitrag von Uwe » 12.01.2010 15:56

PK hat geschrieben:Ich habe uns dafür als Vorläufer angemeldet. :D
Auch ok :D
Uwe

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: PK und die Ski-Saison 09/10 ...

Beitrag von PK » 13.01.2010 14:41

Bad News again
Eine Hiobsbotschaft nach der anderen...
:evil: :evil:

Erst wird mir der schon lange zugesprochene Winterurlaub fast komplett zusammengestrichen, dann haut mir mein Cheffe noch ach so wichtige Termine in meine "freie Woche" rein (für Insider: Woche des CAMPs), und nun ... wird mir meine Vertretung genau in dieser Woche in die schweizer Zentrale beordert. Rückkehr völlig offen... Ich bin hier also ab Montag alleine und muss die techn. Betreuung der DB-Betriebserprobung (muss hier keiner wissen das damit gemeint ist...) alleine übernehmen... MannoMann wie wird das nur weitergehen?
:cry:

Neuer Stand also:
Camp-Teilnahme ist nur für den Sonntag 17.01. sicher (obwohl ... das Wort "sicher" sollte ich in Zukunft im Zusammenhang mit Skifahren wohl eher vermeiden... :-? )
Mein "traditioneller" Trip nach Kitz, zwischenzeitlich auf "ab Mittwoch" reduziert, wird wohl nur ab Freitag 22.01. möglich sein. Wenn überhaupt... denn so wie es derzeit aussieht, kann Kitz sogar komplett ins Wasser fallen, nämlich dann wenn mein Kollege nicht rechtzeitig vor Freitag von seinem Auslandseinsatz zurück ist.

Leute, Leute ich koche hier vor Wut... aber was solls: Beruf geht nunmal vor Skifahren.
Hoffen wir mal das Beste, dass es wie so oft heißt: "Die Suppe wird nicht so heiß gelöffelt wie sie gekocht wird..." Wobei ich aber den Kellner (meinen Chef also) schon insgeheim damit zur Mikrowelle rennen sehe.... :roll: :cry:

Naja ... shit happens!
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: PK und die Ski-Saison 09/10 ...

Beitrag von NeusserGletscher » 13.01.2010 15:27

Echt krass, gibt es bei Euch keine Urlaubsplanung oder kommt so was öfters vor?

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: PK und die Ski-Saison 09/10 ...

Beitrag von PK » 13.01.2010 17:00

Hi Peter,

Ulraubsplanung? Was ist das? :wink:
Ernsthaft und völlig OffTopic...
Wir haben Ende des Jahres unerwartet vom Eisenbahnbundesamt "grünes Licht" für die Erprobung eines "existenziell wichtigen" Produkt erhalten. Und da die Deutsche Bahn für uns "der Kunde" schlechthin ist, galt und gilt seitdem deren Wunsch als unser Befehl. Ohne Wenn und Aber. Und die DB wollte eben umgehend und sofort mit den Erprobungen beginnen ... Also: Erste Überraschung war die Urlaubssperre. Dann alles in einer Überstunden Orgie im Expressgang vorbereitet und "das Ding" an den Start gebracht. Zu allem Übel hängen nun aber zwei unserer Techniker seit Sylvester wegen techn. Problmee mit einem anderem Produkt in Frankreich fest, zwei andere Großaufträge kamen kurzfristig hinzu ... letztendlich herrscht bei uns derzeit Chaos hochdrei.

Das unsere Abteilung grundsätzlich unterbesetzt ist (ich bin derzeit alleine (wörtlich nehmen bitte) für den gesamten westeuropäischen Raum zuständig) verschlimmert das Ganze Dillemma entsprechend. Aber so sind die großen Bosse... solange es mit Überstunden auch geht, braucht man niemanden neu einstellen... Nunja. Unser, oder speziell mein Problem ist, dass wir einen absolute Nischenmarkt bedienen, einerseits bekommt man darin kaum Fachleute die ohne ewige Schulungen "sofort" einsetzbar sind... andererseits gilt für mich das gleiche andersrum: Woanders etwas "ruhigeres" zu finden ist nach 25 Jahren in dem Job auch nicht leicht. Also muss ich da durch...

Achja wegen Urlaub: Mein aktuelles Urlaubskonto sagt mir: 57 Tage hätte ich aktuell, Tendenz steigend... :wink:

Falls es interessiert:
wewewe schweizer-electronic(dot)com
(Meinereiner hat mit -> Funksysteme -> Bahnen zu kämpfen)
Zuletzt geändert von PK am 14.01.2010 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: PK und die Ski-Saison 09/10 ...

Beitrag von NeusserGletscher » 14.01.2010 09:46

[OT]
Schlaue Menschen haben herausgefunden, daß mit Überstunden und Wochenenden zwar die Anwesenheit steigt, aber die Produktivität sinkt. Mit anderen Worten: Mehr kommt auf Dauer auch nicht dabei rum. Für mich hört sich das nach schlechter Organisation und Planung an. Operative Hektik ersetzt geistige Winstille.

Was passiert denn, wenn Du wegen der jahrelangen Überlastung mit gesundheitlichen Problemen für einen längeren Zeitraum ausfällst? Dann muß doch auch eine Vertretung her, oder? Urlaub und Freizeit sind keine Verfügungsmasse, um planerisches Chaos zu puffern. Man kann gelegentlich mal ne Schippe drauflegen, wenn es die Situation erfordert. Aber das darf nicht zum Dauerzustand werden.

Ich hoffe nur, die Firma "dankt" es Dir entsprechend.
[/OT]

Gruß

Peter

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: PK und die Ski-Saison 09/10 ...

Beitrag von PK » 14.01.2010 11:18

Tja Peter,
wem sagst Du das? :-? Alles auch meine Rede ... Ich kann Dir aber gerne mal die Nummer unseres obersten Bosses geben ... :P
Mein Ruf nach Verstärkung verhallte in Vergangenheit leider immer wieder im Nirvana, zudem gabs ja letztes Jahr die "große Wirtschaftskrise" (in der wir übrigens Rekordumsatz machten), da hieß es doppelt und dreifach: Keine Mittel für weiteres Personal vorhanden... :cry: In dem immer wieder aus den Köpfen ausgeblendeten aber dennoch gefürchteten Chaos stecken wir nun (endlich :wink: ) mitten drin... Ich hoffe mal das sich wenigstens jetzt etwas ändert und mein Boss endlich das umdenken anfängt. Hoffen wir das Beste. Meinerseits habe ich schon angekündigt (und zieh das auch durch!), dass ich das nicht mehr lange mitmache... schau mer mal was sich nun tut...
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: PK und die Ski-Saison 09/10 ...

Beitrag von TOM_NRW » 14.01.2010 12:39

Hallo Peter,

drücke Dir die Daumen, das die Skisaison nicht komplett ins Wasser fällt. Kenne die Situation nur zu gut. Urlaub gibt es zur Zeit nur mit Laptop und BlackBerry im Gepäck. Bis jetzt weiß ich noch nicht wie ich meinem Chef beibringe, dass die erste Märzwoche bereits lange gebucht ist (Saalbach). Die 3 Skitage in Obertauern (ebenfalls gebucht und angezahlt) über Karneval werden ggf. auch einer Dienstreise in die USA zum Opfer fallen.

Da hilft nur, eine gute Flasche Rotwein und nicht aufregen.

Gruss Thomas

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: PK und die Ski-Saison 09/10 ...

Beitrag von PK » 14.01.2010 12:54

TOM_NRW hat geschrieben:Hallo Peter,
drücke Dir die Daumen, das die Skisaison nicht komplett ins Wasser fällt. Kenne die Situation nur zu gut. Urlaub gibt es zur Zeit nur mit Laptop und BlackBerry im Gepäck.
Hihi ... kenne ich auch. Jederzeit erreichbar sein, dann abends "kurz" Mails checken... für mich seit langem schon "ganz normaler Alltag"... :wink:

Es kann also jederzeit beim Skifahren passieren, dass mittendrin das Handy klingelt, ich schnellstens vom Berg runter und dann ab zur DB nach München düsen muss... "Durch die Blume" wurde mir dieses Jahr sogar nahe gelegt, aufgrund des erhöhtes Ausfall-Risikos für die Firma, doch bitte aufs Skifahren zu verzichten. Noch Fragen? :-?

So nun aber genug OffTopic. Hier solls ja schließlich um Freizeit und das Hobby Skifahren gehen. Nicht um die Verarbeitung beruflicher und firmeninterner Wehechen... :wink:

Alle einverstanden? :P
Zuletzt geändert von PK am 14.01.2010 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
sabine
Beiträge: 104
Registriert: 15.03.2004 16:32
Vorname: Sabine
Ski: K2 Rictor, Völkl Racetiger SC

Re: PK und die Ski-Saison 09/10 ...

Beitrag von sabine » 14.01.2010 13:27

TOM_NRW hat geschrieben: Urlaub gibt es zur Zeit nur mit Laptop und BlackBerry im Gepäck.
Kenne ich auch, genauso wie die Dskussionen um "Risikosportarten". Wir haben auch schon das Thema Satellitentelefon durch bei längeren Urlauben in entlegenere Regionen :-?

Peter, toi toi toi für Deine Skiplanung!

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: PK und die Ski-Saison 09/10 ...

Beitrag von PK » 14.01.2010 13:45

Da muss ich doch noch einhaken und den OffTopic weiterlaufen lassen
(ist ja schließlich "mein" Blog da dürfen wir das... gelle :wink: )

Sat-Tel hatten wir noch nicht im Gespräch... zum Glück! Aber dafür darf ich mir im Urlaub immer schöne teure Hotels aussuchen die gute WLAN-Anbindung anbieten. Mehrkosten werden selbstverständlich vom Konzern übernommen. Klar das da unter 4**** nix geht... 8)

Mit dem Thema "Risikosportart" hat unser CEO nun eine interne Diskussionlawine losgetreten. Es ist nun im Gespräch das wir leitende Angestellte mit "gewissen" Einschränkungen rechnen müssen. Sehe aber dem noch relativ gelassen entgegen. Unser oberster Konzernchef ist selbst begeisterter Skifahrer... *daumendrück*

Sabine, danke fürs toitoitoi... hilft bestimmt! 8)
Servus aus Bayern!
Peter.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag