Beates Wintersaison 07/08

Benutzeravatar
Powderjunkie24
Beiträge: 174
Registriert: 07.02.2006 09:21
Vorname: Marco
Ski: Völkl
Wohnort: Bayern

Beitrag von Powderjunkie24 » 15.12.2007 19:22

beate hat geschrieben: Das hier ist ein etwas andere Liga als D! Sorry, wenn das überheblich klingt aber es ist einfach Fakt!
Beate

:-? :o :roll:
Nach dem Skifahren ist vor dem Skifahren !

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 15.12.2007 19:29

Sicher sollen mir die nett aneinandergereihten smileys sagen, dass du mit mir konform gehst, da auch du den direkten Vergleich der Ausbildungen in den beiden Ländern hast. Freue mich, dass wir mal einer Meinung sind!
Beate

Benutzeravatar
Powderjunkie24
Beiträge: 174
Registriert: 07.02.2006 09:21
Vorname: Marco
Ski: Völkl
Wohnort: Bayern

Beitrag von Powderjunkie24 » 15.12.2007 19:32

Zufälligerweise habe ich diesen Vergleich , also ist so ein Vergleich sicher kein Privileg. Ich arbeite seit Jahren in den Ferien in einer Schweizer Schule , Welten konnte ich leider noch nicht entdecken. Ist sicher eine Ansichtssache oder auch eine Sache der Qualifikation das man solche Sachen als schwierig ansieht. Dies ist nur meine Meinung . 8)
Nach dem Skifahren ist vor dem Skifahren !

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 15.12.2007 19:37

Das Arbeiten in einer Schweizer Skischule hat NICHTS im entferntesten mit einer Ausbildung von swiss snow sports zu tun. In der Hochsaison wird da ebenso jeder angestellt, der irgendwie einen Berg runterfahren kann, wie in D und AU!
Sorry!
Beate

Benutzeravatar
Powderjunkie24
Beiträge: 174
Registriert: 07.02.2006 09:21
Vorname: Marco
Ski: Völkl
Wohnort: Bayern

Beitrag von Powderjunkie24 » 15.12.2007 19:42

beate hat geschrieben: In der Hochsaison wird da ebenso jeder angestellt, der irgendwie einen Berg runterfahren kann, wie in D und AU!
Sorry!
Beate
Wirkt aber etwas sehr überheblich ... Wenn man dann ja schon einmal beim Thema ist .... Eine Ausbildung geniessen heisst ja auch nicht unbedingt das der festangestellte Lehrer davon profitiert und sein Fahrkönnen dadurch verbessert , oder irre ich da ? :lol:
Nach dem Skifahren ist vor dem Skifahren !

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 17.12.2007 09:24

Powderjunkie24 hat geschrieben: Eine Ausbildung geniessen heisst ja auch nicht unbedingt das der festangestellte Lehrer davon profitiert und sein Fahrkönnen dadurch verbessert , oder irre ich da ? :lol:
Äh - das wäre doch schon zu hoffen, oder? Welchen Sinn soll eine Ausbildung sonst haben, als dass der Teilnehmer davon profitiert und sich verbessert?

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Beitrag von LincolnLoop » 17.12.2007 09:31

Martina hat geschrieben:
Powderjunkie24 hat geschrieben: Eine Ausbildung geniessen heisst ja auch nicht unbedingt das der festangestellte Lehrer davon profitiert und sein Fahrkönnen dadurch verbessert , oder irre ich da ? :lol:
Äh - das wäre doch schon zu hoffen, oder? Welchen Sinn soll eine Ausbildung sonst haben, als dass der Teilnehmer davon profitiert und sich verbessert?
Ich übersetze mal: Wenn sich Powderjunkie die Lehrer in seiner Schule anschaut (die bestimmt teilweise in der Schweiz ausgebildet sind), kommt er zu dem Schluss, dass eine der beiden folgenden Möglichkeiten zutrifft:
a) Der Unterschied zu nicht-schweizer Lehrern ist nicht existent, ergo kann die Ausbildung nicht sooo der Hammer sein.
b) Die Ausbildung ist zwar evtl. schwerer, spiegelt sich aber später nicht in den Fähigkeiten den Lehrer wieder.

Gruß, Chris
P.S.: Korrigiert mich bitte, falls meine Übersetzung nicht stimmen sollte... :wink:
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Benutzeravatar
Powderjunkie24
Beiträge: 174
Registriert: 07.02.2006 09:21
Vorname: Marco
Ski: Völkl
Wohnort: Bayern

Beitrag von Powderjunkie24 » 17.12.2007 09:44

Völlig korrekt übersetzt, vielen Dank ! :D
Beide Varianten treffen hier zu.
:zs:
Nach dem Skifahren ist vor dem Skifahren !

Benutzeravatar
Hosky
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2005 22:20
Vorname: Ja, hab ich ;-)
Ski: Diverse...
Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet

Beitrag von Hosky » 17.12.2007 10:38

Tja, das hat man nun davon, wenn man so elitäre Sprüche raushaut :D :D :D

Aber Spaß beiseite - ich denke es wird ja wohl auch auf die Leistungsstufe ankommen. Beate, mach in D mal eine DSV-Skilehrer-Ausbildung oder eine Ausbildung zum Staatlichen, das ist dann auch eine andere Liga als die Grundstufe... :wink:

Benutzeravatar
Powderjunkie24
Beiträge: 174
Registriert: 07.02.2006 09:21
Vorname: Marco
Ski: Völkl
Wohnort: Bayern

Beitrag von Powderjunkie24 » 17.12.2007 10:44

Hosky hat geschrieben:T
Aber Spaß beiseite - ich denke es wird ja wohl auch auf die Leistungsstufe ankommen. B
Genau aber GENAU darauf wollte ich hinaus ! Aber sowas von ! Nichts für ungut :-?
Nach dem Skifahren ist vor dem Skifahren !

Antworten