Saison 12/13

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Saison 12/13

Beitrag von beate » 24.01.2013 17:52

@Poldy
Du kannst meine Beiträge hier in meinem Blog einfach ignorieren!
Ich schreibe so, wie ich empfinde und genau so habe ich es auch, nach meinem Empfinden, unmissverständlich gekennzeichnet. Das ist kein Diskussionsbeitrag im Forum "Skigebiete"

Wir haben auch heute wieder einen ganz tollen Tag gehabt. Der Schnee hier ist gewöhnungsbedürftig. Mehrfach getauter und gefrorener Kunstschnee mit zu wenig Meuschneeauflage.
Stefan unterschied die Pisten als "betonhart" oder "stahlbetonhart".
Es war völlig in Ordnung für mich aber die einfacheren, hoch frequentierten Pisten waren wirklich nicht schön zu fahren.
Wir sind heute mal die Hohe Salve gefahren. Vom Panorama her wirklich eine sehr beeindruckende Piste. Vom Schwierigkeitsgrad her war sie völlig ok gekennzeichnet aber auch heute wieder unberechenbare, sich selbst überschätzende Skifahrer, resignierte und zu Fuß absteigende Gruppen, eine überforderte 8 köpfige Kindergruppe mit Lehrer, die die Piste mit ihren Bögen einfach "zu machte".
Auf der 12 in Westendorf, ein super steiles, wirklich nettes aber kurzes Stück Schwarze Piste. Einige Kleingruppen, die fast senkrecht mit einigen rutschern ums Heck irgendwie versuchten ihre Geschwindigkeit zu kontrollieren und vier in absoluter Höchstgeschwindigkeit runterschiessende Holländer.
Uns stand der Mund offen!
Ich hatte einfach richtig Angst. Die Abfahrt ins Anfänggebiet war nicht wirklich angenehm mit diesen Leuten im Rücken.
Die Prinzessin ist sehr zufrieden mit der Skischule und hat viel Freude. Die geben sich sehr viel Mühe und die Lehrerin hat ein sehr gutes Einfühlungsvermögen in die Kinder!
Morgen freuen wir uns auf Peter!
Beate
Edit wegen Rechtschreibung
Zuletzt geändert von beate am 24.01.2013 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Poldy
Beiträge: 452
Registriert: 23.12.2009 18:08
Vorname: Marcus

Re: Saison 12/13

Beitrag von Poldy » 24.01.2013 18:25

Ich fasse Deine Äußerung so auf, dass ich Deinen Blog nicht mehr kommentieren soll. Diesen Deinen Wunsch respektiere ich natürlich zukünftig. Dass Kommentare, die nicht mit Deinen Ansichten konform sind und/oder Deine Äußerungen im Blog kritisieren, unerwünscht sind, war mir bis zu Deinem letzten Beitrag allerdings gar nicht klar.

Nun, dass Du allerdings offenbar nur Zuspruch erwartest, wenn Du Dich (öffentlich) derart despektierlich äußerst, hätte ich allerdings auch nicht erwartet. Ich lern halt doch nie aus.

Poldy

Benutzeravatar
Stefan oder Erwin
Beiträge: 291
Registriert: 11.12.2004 23:10
Vorname: Stefan
Ski: 2 Stück
Ski-Level: 60
Skitage pro Saison: 24
Wohnort: Hamburg

Re: Saison 12/13

Beitrag von Stefan oder Erwin » 24.01.2013 18:30

Vor 3 Wochen erzählte ich meinem lieben Kollegen, wohin es zum Skifahren geht.
Sein Kommentar:
"Wie kannst du da hin fahren? Da ist alles voller Holländer!"
Der Kollege ist Niederländer. ;-)

Ich war also gewarnt........
LG
Stefan

Mathi
Beiträge: 263
Registriert: 24.09.2011 00:16
Vorname: Mathias
Ski: K2 Pinnacle 105, K2 Sidestash, Dynastar Legend Pro
Skitage pro Saison: 30

Re: Saison 12/13

Beitrag von Mathi » 24.01.2013 19:08

@ Poldy :zs:

Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: Saison 12/13

Beitrag von plateaucarver » 24.01.2013 20:29

Linktipps: http://www.tirol.gv.at/themen/zahlen-un ... tourismus/
Nächtigungen nach den wichtigsten Herkunftsländern im Tourismusjahr 2012

http://www.salzburg.gv.at/themen/wt/tou ... tistik.htm

:D

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Saison 12/13

Beitrag von beate » 24.01.2013 20:39

@poldy
Ich habe mich nicht despektierlich geäußert!
Ich habe meine positiven und negativen Erfahrungen geschildert!
In meinem Blog!
Wenn dir das nicht gefällt oder du andere Erfahrungen gemacht hast, habe ich damit kein Problem!
Ich würde mir aber wünschen, dass du mich und meine Erfahrungen in meinem Blog nicht derart persönlich kommentierst.
Ich zwinge hier keinen, die Schweizer Skigebiete toll zu finden, nicht mehr in die Skiwelt Ski zu fahren oder nur noch in Gourmet Restaurants auf dem Berg einzukehren!
@all
Danke für die netten Einkehrtips!
Beate

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Saison 12/13

Beitrag von TOM_NRW » 25.01.2013 08:45

Ihr Lieben,

wäre so gerne dieses Jahr zu Euer Truppe dazugestossen. Leider hat es mal wieder mit der Urlaubsplanung nicht so hingehauen. Vielleicht bekomme ich es in den nächsten Jahren einmal hin.

Geniesst die Tage in der Skiwelt. Sind wir doch mal ehrlich. Ohne unsere Nachbarn mit den gelben Nummernschildern, wäre es doch auch deutlich unlustiger auf den Pisten, oder?

PS: Stresst den Peter heute nicht so :wink:

Thomas

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Saison 12/13

Beitrag von HoTTrod » 25.01.2013 08:51

TOM_NRW hat geschrieben:


PS: Stresst den Peter heute nicht so :wink:
:zs:
viel Spaß... :wink:

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Saison 12/13

Beitrag von beate » 25.01.2013 16:54

Wir hatten heute einen super schönen Skitag!
Es hat dezent geschneit, die Sicht war indifferent aber die Pisten waren erstmals schön griffig und die ganzen ferngesteuerten Powerrutscher sind heute wohl lieber nicht Ski fahren gegangen!
Peter war früh hier, so dass wir beide um 9 Uhr starten konnten.
Wir sind dann bis kurz nach 10 Uhr auf recht leeren Pisten unterwegs gewesen. Es war ein gutes Gefühl es einfach mal laufen lassen zu können!
Nach Bejubelung der skifahrerischen Nachwuchshoffnung beim Kinderrennen, haben wir die Gruppenreste aufgesammelt und sind Ri Ki-West gefahren. Auf dieser Seite hatte es deutlich mehr geschneit und man konnte sogar ein ganz wenig neben der Piste fahren, ohne dass es ganz grausam war. Ich fand es sehr angenehm mal dieses "echtschneefeeling" wieder zu haben. Gegessen haben wir im Brechhornhaus.
Sehr angenehm zu sitzen und das Essen war richtig gut!
Nach einer kurzen Mittagspause sind wir Ri Brixen gefahren. Es war schon eine ansehnliche Haufenbildung auf den steilen Abschnitten, die aber unproblematisch für uns zu bewältigen war.
Gegen 1530Uhr, nach einem netten Kaffeeplausch, war ein sehr schöner Skitag für mich zu Ende. Ich habe es sehr genossen mit euch zu fahren, Danke!
Lieben Dank nochmal extra an Peter für sein Kommen!
Beate

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Saison 12/13

Beitrag von TOM_NRW » 25.01.2013 18:38

@Peter: Und wie war es für Dich?

Gruß Thomas

PS: Habe heute noch einmal 4 Tage Urlaub angemeldet. Bzgl. des Ziels (wir wollen von Ostersonntag bis Donnerstag nach Ostern fahren) sind wir noch völlig offen. Tips sind sehr willkommen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag