Beates Wintersaison 07/08

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 09.12.2007 22:20

Kurze Zwischenmeldung:
Hatte zwei herrliche, sehr teure und luxuriöse Skitage mit Urs. Andauernd auf teuren Hütten Kaffee getrunken oder etwas gegessen, abends Apero, frische Lammkeule mit Rosmarinkartoffeln und später dann Kulturprogramm. Wir haben akribisch Rechnungen gesammelt und werden eine ausführlich Kostenaufstellung, evtl per Exceltabelle demnächst einfügen :D
Gestern war ein Traumtag, Neuschnee, super Bedingungen und glücklicherweise hatten wir beide absolut keine Materialprobleme.
Schade, dass ich in der Kamera keine Karte hatte, sonst könnte ich ein paar Fotos einstellen.
Ab heute bin ich in St Moritz. Ich freue mich auf eine interessante, arbeitsintensive Woche im Schnee!
Beate

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 09.12.2007 22:53

Hi beate,
schön, dass ihr schon so viel spaß hattet!!

also keine karte in der kamera,ts ts, das würde mir bei uns in der redaktion noch jahrelang anhängen :D :D aber da ich ja meist meine kamera gar nicht erst mit auf die piste nehme, weil ich sie in einen rucksack stecken müste, höre ich jetzt mal auf zu lästern und freue mich auf deine schneebilder im nächsten blogeintrag! :-D
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 09.12.2007 22:57

SkiGirlForLife hat geschrieben:also keine karte in der kamera,ts ts, das würde mir bei uns in der redaktion noch jahrelang anhängen :D :D
du hast auch keinen sohn, der sich so teile für irgend einen gameplayer oder ähnliches borgt :evil: :wink:.

gruss urs

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 09.12.2007 23:41

urs hat geschrieben: du hast auch keinen sohn, der sich so teile für irgend einen gameplayer oder ähnliches borgt :evil: :wink:.

gruss urs
eine kann er ruhig borgen. ich hab ja noch 3 ersatzkarten :D
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Thomas-HH » 10.12.2007 07:03

beate hat geschrieben:Kurze Zwischenmeldung:
Hatte zwei herrliche, sehr teure und luxuriöse Skitage mit Urs. Andauernd auf teuren Hütten Kaffee getrunken oder etwas gegessen, abends Apero, frische Lammkeule mit Rosmarinkartoffeln und später dann Kulturprogramm. Wir haben akribisch Rechnungen gesammelt und werden eine ausführlich Kostenaufstellung, evtl per Exceltabelle demnächst einfügen :D
Gestern war ein Traumtag, Neuschnee, super Bedingungen und glücklicherweise hatten wir beide absolut keine Materialprobleme.
Schade, dass ich in der Kamera keine Karte hatte, sonst könnte ich ein paar Fotos einstellen.
Ab heute bin ich in St Moritz. Ich freue mich auf eine interessante, arbeitsintensive Woche im Schnee!
Beate

Sch..ß auf Skifahren, aber mmmhmmmmm Lammkeule mit Rosmarinkartoffeln .... :D

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 10.12.2007 21:21

Heute früh um 820Uhr mit der Signalbahn bei normalen Oberengadiner Dezembertemperaturen (- 12°C ) den Skitag begonnen. Ab 11 Uhr wurde es angenehmer, da die Sonne durchkam. Das Panorama ist immer wieder beeindruckend. Die Pistenverhältnisse waren absolut perfekt.
War gerade Thailändisch essen. Ist schon ein wenig pervers, in St Moritz thailändisch zu essen :oops: aber dies ist Bestandteil der Halbpension (das Hotel hat verschiedene Restaurants)
Bin sehr gespannt auf morgen! Auf jeden Fall ziehe ich eine Lage mehr Thermowäsche an. Habe heute früh recht ordentlich gefroren.
Beate

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 11.12.2007 19:13

Heute habe ich das erste Mal wieder richtig gefroren! Es war wirklich hart! 1,5 Std nur eine Abfahrt in Teilstücken, bei Wind, Schneefall und - 8°C. Manchmal frage ich mich wirklich, warum ich mir solch einen Sch...noch antue in meinem Alter :oops: Beim Kaffee wars nett. Wir haben einen Skilehrer getroffen, der hier 1942 irgendeine der Skischulen gegründet hat. War ein witziges Gespräch...er war auch schon dezent dement und sehr verwundert, wie lange heutzutage eine Ausbildung dauert :D
Ich gehe jetzt essen und danach muss ich noch ein wenig aufarbeiten, was ich am Tag gemacht habe bzw was ich morgen machen muss.
Beate

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 11.12.2007 20:22

Trivella?

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 12.12.2007 18:43

Er sitzt jeden Tag dort. Frage ihn morgen mal. Als er sich gestern vorgestellt hat, war ich auf dem WC :oops:
Beate

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 13.12.2007 07:33

Fährt der Giovanni immer noch Ski, der müsste ja über 80 sein, war ja schon eine Legende als ich noch jung war.

Gruss Herbert

Antworten